Kapitel 67

53 3 0
                                    

~The bond that links your true family is not one of blood, but of respect and joy in each other's life.~

Yoora POV

Familie (Kollektivbildung von lat. famulus „Diener", familia „Gesamtheit der Dienerschaft") bezeichnet soziologisch eine durch Partnerschaft, Heirat, Lebenspartnerschaft, Adoption oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, im westlichen Kulturraum meist aus Eltern oder Erziehungsberechtigten sowie Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, mitunter auch im selben Haushalt lebende Verwandte oder Lebensgefährten erweitert.

Den Begriff ,,Familie" habe ich nie richtig verstanden. Ich habe aber auch nie darüber nachgedacht oder versucht ihn zu verstehen. Für mich war meine Familie immer selbstverständlich, denn sie war immer da.

Richtig verstehen tat ich den Begriff erst durch neun Personen die in mein Leben traten. Sie hatten schon früh begriffen was ,, Familie" bedeutet. Früh mussten sie erfahren wie es ist seine Familie zu verlieren, plötzlich alleine da zu stehen. Alleine unter Milliarden von Menschen. Sie mussten früh lernen mit Verlusten zu leben. Fremde Menschen hatten sie bemitleidet, ihnen falsche Hoffnung gemacht und ihnen lügen eingeredet damit sie sich kurz besser fühlten. Doch das war nicht das was ihnen in dieser Situation geholfen hat. Das was sich gebraucht hatten, waren Menschen die sie verstanden, die sie liebten, die ihnen echte Hoffnung und Wärme geben konnten. Dies bekamen sie durch die richtigen Menschen die sie kennenlernten. Am Anfang waren es Freunde, doch aus Freundschaft wurde Familie für sie.

Die ganze Zeit musste ich dran denken. Den gerade merkte ich, wie ich zum ersten mal richtig das Gefühl spüre von einer richtigen Familie in der Gegenwart meiner Mutter.

,, Worüber denkst du nach?"

Fragte mich mein kleiner Bruder. Dieser saß links von mir und ich hatte meinen Kopf auf seiner Schulter abgelegt.

,, Über die Familie.......Channie wann....."

,, Wollt ihr beiden noch zum Abendessen bleiben?"

Mit einen glücklichen Lächeln stürmte meine Mutter ins Wohnzimmer und unterbrach mich dabei beim reden.

,, Nein,  ich glaube wir sollten langsam auch mal wieder fahren."

,, Schade.."

Ich erhob mich vom Sofa und Chanyeol tat es mir gleich. Zusammen gingen wir in den Flur, dicht gefolgt von unserer Mutter. Die Enttäuschung in ihrem Gesicht darüber das wir schon gehen war nicht zu übersehenen. Aber es war schon spät geworden und ich wollte heute noch ein wenig Zeit mit Junmyeon verbringen. Während ich mir die Schuhe anzog sang ich leise ein Lied vor mich hin,

Stay with me
Nae maeumsok gipeun gose
Nega saneunji
Stay with me
Nae ane sumgyeowatdeo jinsil
Mmmh mmm"

bis ich eine weiter Stimme hörte die mit mir sang. Ich drehte mich um und entdeckte meine Mutter singend am Tür Rahmen stehen. Nachdem ich aufgehört hatte tat sie es auch.

,, Du kannst dich noch erinnern?"

,, Woran erinnern"

,, Dieses Lied, ich habe es dir und Chanyeol früher immer vorgesungen bevor ihr schlafen gegangen seit. So gut wie wie du konntest hast du auch immer mitgesungen."

,, Daher kenne ich dieses Lied. Ich hab immer ein Ohrwurm von dem Lied wusste aber nicht mehr vorher ich es kannte."

,, Ich habe es seit Chanyeol's verschwinden auch nicht mehr Gesungen, bis gerade eben."

Doctor Secret ||| Exo, Chanyeol und Yoora ff ( Wird überarbeitet )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt