Neuanfang

728 32 2
                                    

Ich saß in einem Bus der mich nach Buenos Aires führen würde. Ich hatte Kopfhörer im Ohr und sah nach draußen. An mir rauschten Bäume, Häuser, Felder und Seen vorbei. In meinen Ohren dröhnte die Musik, die ich leise mit summte. Ich wusste, dass in Buenos Aires ein neues Leben für mich begann. Dort würde mich niemand kennen und ich könnte ein neues Kapitel schreiben. Ich könnte mich neu erfinden. Eine ganz andere Karol werden. Mein Handy, das auf meinen Schoß lag, vibrierte einmal kurz und das Display leuchtete auf. Ich sah drauf:

Hallo Schatz. Wie geht es dir? Bist du schon angekommen? Papa und ich vermissen dich jetzt schon. Ruf uns an wenn du Zeit hast.💕
LG. Mama

Ich drehte seufzend mein Handy um und sah aus dem Fenster. Eine Träne lief mir die Wange runter und ich wischte sie energisch weg. Ein neues Lied begann zu Spielen, was mir Gänsehaut bereitete und mich in Erinnerungen versinken ließ.

Rückblick

Im Café konnte man durch den Boxen leise Musik wahr nehmen. Ich sah mich suchend um und lächelte als ich die Mädels sah. Ich ging zu ihnen und setzte mich: "Hey Leute. Sorry das ich so spät dran bin." "Tja. So ist die kleine Karol nun mal." Alle lachten und ich lachte nur leicht mit. "Warum bist du denn so spät? Hat das einen guten Grund oder hast du einfach nur mal wieder durchs träumen die Zeit vergessen?" Leises Gekicher kam von den anderen, aber das störte mich nicht. Ich lächelte breit: "Diesmal hat das einen sehr sehr guten Grund! Bei uns in der Schule gibt es doch diesen Kurs, von dem ich euch doch schon mal erzählt habe. Ich habe mich schon seid längerem dort angemeldet. Aber ich habe jetzt gerade die Zusage bekommen! Könnt ihr euch das vorstellen? Ich auf einer Bühne!" Gekicher unterbrach mich. "Süße, das ist nichts für dich." Mein lächeln verschwand langsam: "Wie... Wieso nicht...?" "Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du da eine Hauptrolle kriegst oder?" "Und jemand sich dein Gequiecke anhört!" Wieder Gekicher. "Meine Mama sagt immer, dass man für seine Träume kämpfen muss und nie an sich selber zweiten sollte oder aufgeben sollte." Das Gekicher wurde lauter. "Du könntest es höchstens als Baum Nummer 3 schaffen. Hör auf zu träumen und sich wie ein kleines Kind zu benehmen. Die Bühne ist nichts für dich." Tränen stiegen mir in die Augen. "Das Star Leben ist nichts für dich. Was erwartest Du? Das dein Traum Prinz mit einem Einhorn angeritten kommt und der Erfolg dir zu fliegt?" Alle lachten. Mir lief eine Träne runter, während die anderen aufstanden und lachend gingen.

Rückblick Ende

Ich wischte mir die Tränen weg, die über meine Wangen liefen. Ich schaltete die Musik aus und schloss meine Augen. Richtig. Eine neue Karol.

Ein neues Leben // Abgeschlossen✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt