College of Art

708 28 2
                                    

Am nächsten Morgen stand ich vorm Uni Eingang. Viele Schüler kamen mir entgegen oder liefen an mir vorbei. Ich blieb wie angewurzelt stehen, schloss die Augen und atmete tief durch. Das ist dein Moment, Karol. Der Moment, auf den du schon so lange gewartet hast. Und endlich bist du hier.

Rückblick

Ich öffnete meine Augen. Die Sonne schien in mein Zimmer, wodurch ich wach wurde. Ich sah auf meinen Wecker und ließ mich wieder in mein Kissen zurück fallen. 10:04 Uhr. Plötzlich riss ich meine Augen auf und sah noch mal auf den Wecker. Der Postbote! Ich stand schnell auf und zog mir meinen Bademantel über. Jeden Samstag kommt der Postbote um 10 Uhr. Ich rannte zur Haustür, öffnete diese und rannte raus zum Brief Kasten. Energisch öffnete ich ihn und durchforstete die Briefe. Ein Brief stach mir sofort ins Auge. Von dem College of Art. Ich legte die anderen Briefe wieder zurück in  den Brief Kasten und öffnete den Brief hastig. Ich faltete den Brief mit zittrigen Händen aus einander und überflog ihn. Ich ließ den Brief langsam sinken und auf meinem Gesicht breitete sich ein lächeln aus, dass immer breiter wurde. Ich hatte es geschafft! Ich wurde angenommen! Ich jubelte und lief wieder ins Haus. Meine Eltern umarmten mich glücklich und in ihren Augen konnte ich Stolz sehen.

Rückblick Ende

Ich wurde unsanft angerempelt. Ich öffnete erschrocken meine Augen wieder. Ich schraffte meine Schultern und ging dann rein. Die Decke war hoch und die Gänge waren lang und die Räume riesig. Ich fühlte mich fast so wie in einem Schloss. Unsicher ging ich meinen Spind suchen. Nummer 187.
Nach einer gefühlten Ewigkeit fande ich ihn endlich und schloss ihn auf. Wow. Ganz schön viele Bücher... Ein blondes Mädchen stellte sich neben mich und öffnete ihren Spind, der sich direkt neben meinem befand. Sie holte einpaar Bücher raus und schloss ihn dann wieder. Sie wollte gerade gehen, als sie mich ansah und musterte. Dann erschien ein Lächeln auf ihrem Gesicht. "Du musst neu hier sein, stimmt's?" Ich nickte unsicher: "So offensichtlich...?" Sie lachte: "Nein, aber dieser Spind war schon seid Jahren leer und ich sehe dich zum ersten mal an ihm." Ich lachte leicht: "Achso. Ja klar." Sie lächelte mich freundlich an: "Ich bin Valentina. Kannst mich aber ruhig Valu nennen. Und Du bist?" "Ich bin Karol. Nett dich kennen zu lernen." "Komm mit, Karol." Ich sah sie kurz unsicher an, schloss dann aber meinen Spind und folgte ihr. Ohne sie hätte ich mich ganz klar verlaufen. Wer findet denn hier bitte zu Recht? Wir gingen raus auf eine Wiese, wo viele zusammen saßen und manche sich in die Armen fielen. Sie setzte sich zu einem Jungen und einem Mädchen. Ich setzte mich zögernd zu ihnen. "Karol? Das ist Carolina. Aber jeder nennt sie Caro. Und das ist Michael, mein Freund. Aber alle Freunde nennen ihn nur Mike." Ich nicke den beiden freundlich zu. "Leute? Das ist Karol. Sie ist neu hier und hat den Spind neben mir." Der Junge, Mike, lächelte mir freundlich zu. Das braunhaarigen Mädchen, was Caro sein musste, sah mich an: "Du bist Karol? Heißt du zufällig Karol Sevilla?" Ich nickte irritiert. Ein Lächeln huschte ihr übers Gesicht: "Cool. Wir sind Zimmermitbewohnerinnen. Also du kannst Dich einfach an mich halten." Ich nickte dankend. Mike grinst: "Sag mal, kannst du eigentlich auch sprechen?" Valu stieß mit ihrem Ellbogen gegen seine Schulter: "Lass sie doch. Vielleicht ist sie einfach nur einbischen schüchtern. Ist doch völlig normal." Sie wandte sich zu mir um: "Hör nicht auf ihn. Er spinnt manchmal. Am besten du beachtest ihn gar nicht." Ich lachte leicht. Mike protestierte lautstark, was dann zu einer Diskussion zwischen ihm und Valu führte. Währenddessen sah ich mich einbischen um. Mein Blick fiel auf ein Mädchen und zwei Jungs, die auch gerade rauskamen. Das Mädchen hatte feuerrote Haare und trug hohe Schuhe, der eine Junge hatte hellbraune Haare, die mit Haargel gestylt wurden. Und der andere Junge hatte dunkelbraune Locken, braune Augen und ein süßes Grinsen. Ich musste automatisch lächeln. Plötzlich riss mich Caro aus meinen Gedanken: "Ah, das Da hinten sind Candelaria, Ruggero und Agus. Agus Ist der ganz links. Er ist mein Freund und Ruggero sein bester Freund. Und das Mädchen ist Ruggeros Freundin." Mike und Valu wurden sofort still und sahen auch zu den drei. Mein Lächeln verschwand und ich nickte leicht. Ich drehte mich wieder zu den drei um. War ja klar... Aber vielleicht wird es doch nicht so doof wie ich am Anfang gedacht habe.

____________________________________

Zweites Kapitel🎉 Hoffe es gefällt euch❤

Xoxo
Vicky

Ein neues Leben // Abgeschlossen✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt