Seufzend betrat ich den Klassenraum. Caro und Valu hatten sich immer noch nicht vertragen und ich denke, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird. Ich setzte mich schnell auf meinen Stuhl, als unser Lehrer den Raum betrat. Doch hinter ihm, kamen noch vier weitere Personen rein. Erst auf dem zweiten Blick fiel mir auf, dass das die vom Casting waren. Verwirrt sah ich um mich und bemerkte, dass die anderen Schüler genauso ratlos wie ich waren. "Guten Tag, Klasse.", begrüßte uns unser Lehrer. "Wie ihr sehen könnt, haben wir heute Besuch. Und zwar einen sehr wichtigen Besuch. Das ist nämlich die Jury vom Casting, an denen die meisten von euch teilnehmen. Darf ich trotzdem vorstellen, für die, die nicht beim Casting mitmachen? Das ist der berühmte spanische Schauspieler Javier Bardem. Und das ist die argentinische Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin Martina Stoessel, die ebenfalls hier an dieser Academy studiert hat. Diese tolle Frau ist die italienische Schauspielerin Claudia Cardinale. Und dieser Herr ist der kolumbianische Schauspieler und Sänger Carlos Valdes." Ein kurzer Applaus ging durch die Menge. Ist es normal, dass ich keine einzige Person von denen kenne? Aber wie es aussieht, nicht, denn alle sahen total begeistert aus, also schwieg ich. Die junge Frau lächelte ebenfalls begeistert in die Runde: "Wir sind heute hier, um ein paar von euch spontan beim singen zuzuhören, die sich beim Casting beworben haben. Also lasst euch von uns nicht stressen. Tut so, als wären wir gar nicht hier." Warte, was? Warum wurde uns das nicht gesagt? Die meisten sahen das genauso wie ich, denn ein Raunen ging durch den Raum. Der ältere Mann schlug in die Hände: "Ruhe bitte. Ich weiß, dass das jetzt manche von euch beunruhigen könnte, aber es ist echt nichts schlimmes. Eine ganz normale Situation. Und schließlich müsst ihr mit solchen Situationen klar kommen, wenn ihr beim Casting bestanden habt. Also seht es als eine Art Vorbereitung aufs spätere Leben." Unser Lehrer nickte zustimmend: "Sehe ich genauso. Nutzt also daher diese Situation. An die, die nicht am Casting teilnehmen: Ihr könnt gehen, denn ihr habt für heute frei. An die anderen: Ihr könnt euch einen Song aussuchen, den ihr drauf habt und den ihr dann vor der Jury performen werdet. Jeder bleibt hier aber im Raum und hört zu. Schließlich müsst ihr auch mit einem Publikum klar kommen. Also lasst uns nicht noch mehr Zeit verlieren und anfangen." Rugge zwinkerte mir kurz zu und verließ den Klassenraum. Als die Schüler, die nicht beim Casting mitmachen, den Raum verließen, stellten wir uns alle an die Wand und hatten ein paar Minuten Zeit unsere Songs rauszusuchen. Dann ging es auch schon los. Als erstes war Valu dran. Sie sang Last Friday Night. Und ich muss zugeben, dass sie das wirklich richtig gut macht. Ich muss nämlich gestehen, dass ich sie noch nie so richtig singen gehört habe, also ist das sozusagen jetzt das erste Mal und ich liebe ihre Stimme jetzt schon. Danach war Caro dran. Sie sang Teenage Dream. Ihre Stimme kannte ich schon in und auswendig und ich war fast schon ein richtiger Fan von ihr. Sie singt aber halt auch einfach richtig gut, keine Frage. Dann kam Mike. Er sang Cough Syrup. Ich kannte zwar das Original nicht, aber Michael sang es bestimmt zu 100% besser. Darauf möchte ich wetten. Seine Stimme ist einfach etwas besonderes. Nach ihm war Candelaria dran. Sie sang Defying Gravity und wenn ich ehrlich bin, dann mochte ich es. Ihre Stimme hatte so etwas, was ich mochte, aber ich kann nicht genau sagen, was. Eins muss man ihr lassen: Sie ist eine gute Sängerin. Nach ihr war Agustin an der Reihe. Er sang Somewhere only we know. Schnell wischte ich mir unbemerkt über die Wange, damit niemand sehen konnte, wie mir durch seinen Gesang ein paar Tränen runterlief. Dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, war ich endlich dran. Ich trat vor und sang Love you like a love song. Als ich zu Ende gesungen hatte, sah ich zu der jüngeren Frau, die mir lächelnd zu nickte. Ich lächelte schüchtern zurück und stellte mich zurück in die Reihe zu den anderen.
_________________________________________Sechzigstes Kapitel🥳❤
Xoxo
Vicky
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben // Abgeschlossen✅
FanfictionKarol zieht alleine nach Buenos Aires. Sie fühlt sich dort nicht wirklich wohl. Sie fühlt sich dort einsam und verlassen ohne ihre Eltern. Doch auf der Uni, wo sie ein Stipendium gekriegt hat, findet sie schnell neue Freunde und zwar Carolina, Vale...