Idiot

453 21 7
                                    

Am Abend kam Caro wieder. Zum Glück. Denn ich muss gestehen, dass ich mich ohne sie ganz schön einsam gefühlt habe. Mit Schrecken stellte ich fest das ich oft und viel weinte seid dem ich hier bin. Als Caro rein kam, überprüfte ich schnell im Spiegel wie schlimm ich eigentlich wirklich aussah. Aber es ging noch. Mit etwas Glück wird sie es vielleicht nicht bemerken. "Hey!" Sie schmiss ihre Sachen in die Ecke und ließ sich auf ihr Bett fallen. Ich musste leicht lächeln. Dann nahm ich mir ein Buch und begann darin zu lesen. Nach einer Weile Stille war Caros Stimme zu hören: "Oh shit! Richtig! Gut, dass du mich daran erinnerst!" Sie stand auf und wühlte in ihrer Tasche herum. Ich sah von meinem Buch auf zu ihr. Redet sie gerade mit mir? Jedenfalls hatte sie kein Handy am Ohr und es war auch keine weitere Person im Raum. Also Ja, sie sprach wohl mit mir. Ich legte mein Buch beiseite: "Und... ähm... Was habe ich genau gemacht?" "Ich finde es nicht. Wo habe ich es nur...? Ach ja Richtig! Mist!" "Hm?" Ich sah sie aufmerksam und zugleich fragend an. Endlich drehte sie sich zu mir um: "Rugge hat mein Buch noch. Ich habe es ihm im Unterricht ausgeliehen, weil er keins hatte. Ich kann aber nicht weg, weil ich noch was anderes für die Uni machen muss." "Ah okay. Und was habe ich jetzt damit zu tun?" "Könntest du BIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEE zu ihm gehen und mir mein Buch wieder bringen?" Was? Ich? Zu ihm? Nein. Aber einerseits will ich sie jetzt auch nicht so doof hängen lassen. Innerlich seufze ich und äußerlich setzte ich mein Lächeln auf und nickte bereitwillig. Sie erklärte mir noch schnell den Weg wo sein Zimmer lag und dann ging ich auch schon zu ihm.

Ich atmete tief durch als ich vor seiner Zimmertür stand. Dann klopfte ich endlich nach langem zögern. Kaum paar Sekunden später wurde mir die Tür von ihm geöffnet. Er sah mich kurz überrascht an, musste dann aber doch grinsen: "Na Prinzessin, vermisst du mich schon?" Ich verdrehte genervt die Augen: "Nein nicht wirklich. Aber Caro vermisst ihr Buch. Das ist auch schon alles." Er nickte knapp und ging ins Zimmer um das Buch zu holen. Erstaunlich. Ich hätte nicht gedacht das er es sofort holt. Nach einer kurzen Weile kam er wieder und gab mir das Buch. "Danke." Ich drehte mich um und wollte gerade gehen, als er mich aufhielt. "Karol warte mal." Mist. Ich wusste es, dass ich nicht so schnell hier weg komme. Ich drehte mich wieder um und sah ihm in die Augen, weil wir plötzlich sehr nah beieinander standen. "Wieso hast du letztens geweint? Habe ich irgendwas falsch gemacht?" Ich hätte mir ja denken können, dass diese Frage kommt. "Ich muss los. Caro braucht ihr Buch." Ich drehte mich um, aber rugge fasste mich an mein Handgelenkund und drehte mich wieder zu ihm. "Auf paar Minuten kommt es nun auch nicht mehr an." Geht's noch? Er kennt mich doch gar nicht. Also warum sollte es ihn interessieren wie es mir Geht? Er ist ein Idiot. Und zwar ein großer. "Was geht dich das an, wie es mir geht? Kümmer dich besser um deinen eigenen Kram und lass mich in Ruhe!" Ich riss mich von ihm los und ging in Richtung meines und Caros Zimmer. Er kann mich mal!

____________________________________

Zehntes Kapitel
Könnt ihr Karol verstehen?🤔

Xoxo
Vicky

Ein neues Leben // Abgeschlossen✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt