Ich betrat das Schulgebäude. Auf dem Weg zu meinem Spind sah ich viele Studenten und Studentinnen in kleinen Gruppen zusammen stehen, die sich aufgeregt über die freien Tage unterhielten. Ich öffnete meinen Spind, nahm meine Bücher heraus und schloss ihn wieder. "...jeden Fall. Aber mal schauen. Bei meinem Glück wird sowieso nicht viel rauskommen. Oh, hey Karol!" Ich drehte mich um und sah in die Gesichter von Valu, Mike und Agus. Valu lächelte mich breit an und umarmte mich kurz. "Wie waren deine freien Tage?", fragte Mike mich mit einem Lächeln auf den Gesicht. Ich nickte leicht und versuchte nicht wie eine Bekloptte anfangen zu grinsen: "Ganz in Ordnung. Glaube sogar ganz normal. Wie bei jedem anderen halt auch." Agus fuhr sich durch die Haare: "Und? Hast du schon Pläne für die Ferien?" Ich sah ihn verblüfft an. Ferien? "Wie Ferien?" Agus lachte leicht, hörte aber sofort wieder auf, als er merkte, dass ich es ernst meinte: "Du weißt nichts davon? In einer Woche sind schon Ferien. Und danach fangen die Castings an. Also können wir die Zeit nutzen um uns noch entsprechend vorzubereiten." Mike nickte zustimmend: "Und das werde ich auch machen. Ich werde alle dafür geben um da mit machen zu können. Stellt euch das doch mal vor! Das wäre ein Traum!" Valu zuckte daraufhin nur leicht mit den Schultern: "Ja eben. Ein Traum für jeden hier. Jedes Gespräch handelt nur davon. Die Chance das auch nur einer von uns ausgewählt wird ist daher sehr niedrig. Klar, man kann viel üben und Hoffnungen haben, aber ich würde nicht allzu doll daran glauben." Agus verdrehte nur genervt die Augen und Mike seufzte tief, jedoch stimmte ich ihr zu: "Sie hat Recht. Außerdem hat es hier jeder verdient. Ich freue mich für jeden, der die Chance kriegt dort mitzumachen." Caro kam zu uns. Sie musste meinen Teil mitgekriegt haben, denn sie antwortete: "Fast jeden. Wenn die, die beim letzten Projekt schon eine richtig gute Rolle gekriegt haben, und jetzt wieder eine der wichtigsten Rollen kriegen, dann raste ich aus. Es wäre nicht fair uns und den anderen gegenüber. Wir sollten auch mal die Chance für so etwas kriegen. Ja okay, kann sein, dass diese Leute wirklich gut sind, aber ganz ehrlich? Dann brauchen wir anderen auch nicht hier studieren, wenn das sowieso von niemanden wertgeschätzt wird." Während die vier wild weiter diskutierten, verlor ich mich in meinen Gedanken. Mir gefiel das alles einfach nicht. Dieses Casting verursacht bei allen einfach einen viel zu großen Druck. Ich meine, selbst Freunde kriegen sich bei diesem Thema in die Haare. Ich weiß nicht wirklich, was ich von dem ganzen halten soll. Immerhin machen wir das doch alle, weil es uns Spaß macht und jetzt so etwas. Ich spürte, wie ich langsam anfing daran zu zweifeln, ob das hier wirklich meine Welt, meine Passion, mein Leben ist, oder ich einfach nur von dem äußeren Schein des Ganzen geblendet war und nur das wahre Innere erblickte...
____________________________________
Zweiundfünfzigstes Kapitel!
Tut mir leid, dass länger von mir nichts mehr kam🙏❤Xoxo
Vicky
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben // Abgeschlossen✅
FanfictionKarol zieht alleine nach Buenos Aires. Sie fühlt sich dort nicht wirklich wohl. Sie fühlt sich dort einsam und verlassen ohne ihre Eltern. Doch auf der Uni, wo sie ein Stipendium gekriegt hat, findet sie schnell neue Freunde und zwar Carolina, Vale...