Dieses Mädchen

417 19 2
                                    

Sein Aftershave kitzelte gefährlich in meiner Nase. Und plötzlich fing ich an zu husten und Niesen. Peinlicher ging es ja wohl nicht... Mal wieder erschien sein Grinsen im Gesicht, was mir wohl zeigen musste, dass ich ziemlich dämlich bin. Ich erwiderte sein Grinsen nur durch einen kühlen Blick: "So wir sind dann ja fertig mit dem Referat. Das heißt das wir uns nicht weiter treffen müssen. Und falls ich dich daran erinnern sollte: Du hast eine Freundin, also lass es lieber!" Er antwortet nur mit einem grinsenden Zwinkern, gab mir einen Kuss auf die Wange und verschwand. Ich sah ihm leicht verwirrt hinterher. Ich konnte spüren, wie meine Wange langsam rot anlief und wärmer wurde. Ich lehnte mich seufzend auf meinen Stuhl zurück. Wenn ich nur meine Eltern hier gehabt hätte... Meine Mutter war wie meine beste Freundin für mich. Sie unterstützt mich mit allem, gibt mir immer passende Ratschläge, hört mir immer zu und kennt mich bis auf das kleinste Detail genau. Sie hätte mir jetzt helfen können... In der Uni bin ich das Mädchen von früher, in Ruggeros Nähe versuche ich so kalt wie nur möglich zu ihm zu sein und wenn ich alleine bin... Bin ich dieses Mädchen, was ich selber noch nicht so ganz kannte. Dieses Mädchen, was nur in Trauer lebt und nicht so wirklich zum Lachen zu mute war. Dieses Mädchen, was mir manchmal sogar Angst machte. Im selben Augenblick kam Caro rein. Wir begrüßten uns kurz. Warum hätte sie nicht früher kommen können? "Und? Sind du und Rugge mit eurem Referat schon fertig?" Ich nicke leicht. "Tut mir leid, dass ich ohne dich zu fragen ihm deine Nummer gegeben habe. Aber es war doch sicherlich okay, oder?" "Mhm..." Mir war gerade echt nicht nach reden zu mute und offensichtlich merkte Caro das auch, denn sie sagte nichts weiter und ließ mich in ruhe. Ich saß noch eine ganze Weile am Schreibtisch und ging das Referat durch, während Caro Hausaufgaben machte. Und mal wieder spukte Ruggero durch meine Gedanken. Warum war er so? Machte er sich über mich lustig? Weil schließlich hat er doch eine Freundin. Was will er denn noch? Und vor allem von mir? Ich versuche ihn aus meine Gedanken zu kriegen, aber das klappt nicht besonders gut. Deswegen entschied ich mich dann dazu, mich fertig zum schlafen zu machen. Allerdings lag ich auch noch im Bett ziemlich lange wach. Und das lag nicht daran, dass Caro noch ein Buch las. Naja, nicht ganz. Ich dachte auch noch über alles nach. Bis mir endlich auffiel, dass meine Wangen ganz nass waren und ich wahrscheinlich leise geweint haben musste. Ich wischte mir über die Wangen und zog meine Decke bis zur Nasenspitze hoch. Plötzlich kitzelte es wieder in meiner Nase. Aber dieses mal nicht ganz so schlimm wie vorhin. Ruggeros Aftershave. Aber irgendwie ließ mich der Geruch ein nicken...

____________________________________

Sechzehntes Kapitel. Wie findet ihr Es?😊❤

Xoxo
Vicky

Ein neues Leben // Abgeschlossen✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt