Referat

412 21 4
                                    

Ich kam an den Tisch wo Agus und Rugge saßen und setzte mich neben die beiden. "Kommt ihr auch zur Party?" Die beiden Jungs nicken: "Klar gehe ich auch zur Party. Schließlich ist Caro auch da." Ich musste leicht lachen: "Stimmt ja. Und was ist dein Grund, Rugge?" Zwei Augenpaare richteten sich auf ihn. Er fuhr sich grinsend durch die Haare: "Wenn du gehst, komme ich auch mit." "Süß." Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und er lächelte breit. Vom Augenwinkel her konnte ich sehen, wie Agus die Augen verdrehte und sich dann wieder seinem Handy zu. Ich sah ihn fragend an: "Was denn?" Er sah kurz hoch: "Alles gut. Ist nichts." Rugge flüsterte mir grinsend ins Ohr: "Lass ihn. Er ist nur eifersüchtig." Ich musste wieder leicht lachen und nicke zustimmend. "Treffen wir uns nachher beim Unterricht?" Rugge nickte und ich stand auf, um meine Sachen zu holen. Als es zum Unterricht klingelt, gehe ich so schnell wie es ging zum Klassenraum um nicht zu spät zu kommen. Doch paar Meter vor der Tür blieb ich wie eingefroren stehen. Rugge war an der Wand gelehnt und sein Blick war kalt. Doch seine Mundwinkel formten ein leichtes Lächeln. Zu Karol. Die etwas abseits stand und auch zu ihm sah. Sie jedoch ging schnell wieder an ihm vorbei, um sich auf einen freien Platz zu setzen. Auf MEINEN Platz. Ich beobachtete wie Rugge sich neben sie setzte und sie ihre Sachen auspackte. Er flüsterte ihr irgendwas ins Ohr, was dazu führte das die beiden sehr nah waren. Unser Lehrer ging an mir vorbei und sah mich fragend an. "Ja gleich... Ein Moment bitte noch. Muss noch jemand wichtiges anrufen..", log ich. Er seufzte, ging dann aber in die Klasse. Karol und Rugge sahen wieder nach vorne und der Unterricht begann. Gerade als ich endlich reinkommen wollte, sagte der Lehrer was, was mich wieder in Schockstarre gelassen hat. "Ich erwarte von euch, dass ihr ein Referat macht. Der Unterricht geht nicht wirklich gut voran und daher möchte ich, dass ihr ein Thema selber bearbeitet, indem ihr ein Referat macht. Zusammen mit eurem Sitznachbarn, da es sonst wieder nur Streit gibt." Ich musste schlucken. Ich verfolgte wie Karol irgendwas in ihr Heft schrieb und Rugge sie grinsend ansah. Er sagte irgendwas zu ihr, was wohl dazu führte das sie ihn ansah. Sie entgegnete etwas und beide notierten sich was. Offensichtlich merkt er noch nicht mal, dass ich fehle... Ich schlucke wieder und Tränen bildeten sich in meinen Augen. Ich schloss die Augen und atmete tief durch. Dann drehte ich mich um und lief den Flur entlang.

____________________________________

Dreizehntes Kapitel. In diesem Kapitel wird mal einbischen wenig gesprochen und auch mal wieder aus Candes Sicht. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel trotzdem🙈❤

Xoxo
Vicky

Ein neues Leben // Abgeschlossen✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt