Die Neue

543 27 8
                                    

Ich ließ meine Finger mit Rugges Finger verschränken. Ein leichtes Lächeln erschien auf meinem Gesicht. Zusammen mit Agus gingen wir in die Aula, dort wo wir immer unseren Theater Kurs hatten. Es tat so gut Rugge wieder bei mir zu haben. Wir haben uns über die Ferien einfach kein einziges Mal gesehen. Ich habe seine Nähe vermisst. Agus entdeckte sofort seine Freundin Caro und ging zu ihr. Rugge und ich steuerten auf Mike zu. Seine Freundin Valu war bei ihm und ein kleines Mädchen. Rugge und Mike machten ihren komischen und gleichzeitig komplizierten Handschlag, den sie immer zur Begrüßung machten. Danach umarmte ich Mike: "Na? Wie waren deine Ferien so?" Er löste sich grinsend von mir: "Ja ganz okay. Aber einfach viel zu kurz. Und deine?" Ich musste grinsen: "Meine waren auch ganz gut. Aber ich muss gestehen, dass ich euch schon sehr vermisst habe. Ein Tag länger und ich wäre gestorben." Die anderen fingen an zu lachen und ich stieg mit ein. Nur eine lachte nicht. Und zwar dieses junge Mädchen. Ich wurde schnell wieder ernst: "Und wer ist sie?" Mike sah hilfesuchend zu seiner Freundin, die mich anlächelte: "Das ist Karol. Sie ist neu hier." "Sieht man.", ich musterte sie kurz. Rugge streckte Karol lächelnd die Hand entgegen: "Ich bin Ruggero. Kannst aber Rugge zu mir sagen." Sie nahm lächelnd seine Hand entgegen: "Freut mich..." Beide sahen sich lächelnd an. Ich verdrehte die Augen und setzte ein lächeln auf: "Und ich bin Cande. Eigentlich Candelaria, aber du musst mich so nicht nennen." Sie nickte nur etwas verwirrt. "Du hast also auch Theater?" Wieder nickte sie lächelnd. "Und was hast Du noch so für Fächer?" "Singen." Puh. Wenigstens muss ich sie nur in Theater ertragen. "Ah cool. Ich habe noch Sport. Aber du singst?" Wieder nickte sie nur. Ich bemühte mich weitere freundlich zu lächeln: "Klingt cool. Ich singe auch einbischen, aber eher nur so hobbymäßig." Wieder nickte sie nur. Kann dieses Mädchen auch sprechen? Oder muss man ihr alles einzelnd aus der Nase ziehen? Ich wollte gerade was dazu sagen, als unsere Lehrerin plötzlich rein kam. Der Unterricht begann.

____________________________________

Tut mir leid, dass in der letzten Zeit nichts kam, aber es gab bei mir persönliche Probleme und ich war für ne Zeit auch nicht zu Hause, deswegen hoffe ich das ihr es mir nicht übel nimmt

Xoxo
Vicky

Ein neues Leben // Abgeschlossen✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt