Warum?

407 19 5
                                    

Ich ging paar Schritte nach hinten und sah dann zu meinem Schreibtisch. Ich sagte leise: "Komm lass uns jetzt anfangen..." Ich gehe zu meinem Schreibtisch und legte paar Sachen darauf. Irgendwie fühlte ich mich gerade so komisch... So anders. Ich spürte seinen Atem in meinem Nacken und er flüsterte: "Nervös?" Ich sah ihn zwar nicht, aber ich konnte mir schon denken das er gerade grinste und sich über mich lustig machte. Reflexartig gehe ich auf Abstand und setzte mich auf Caros Bett. Sie hatte bestimmt nichts dagegen. "Ich bin dafür, dass wir das gerecht aufteilen. Eine Hälfte machst du und die andere ich. Kriegst du das hin?" Komischerweise kam nur ein nicken von ihm. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir endlich fertig. Fertig mit den Aufgaben und mit meinen Nerven. Er sah mich an: "Wieso bist du eigentlich so wie du bist? Also so... Keine Ahnung. Anders? Komisch? Seltsam?" Ich sah ihn verwirrt an. Sollte das gerade eine Beleidigung werden? Aber eigentlich... Ist das eine gute Frage. Warum bin ich so? Er verschränkte seine Arme: "Ich habe dich noch nie lachen gesehen. Nur einmal lächelnd. Du bist sonst die ganze Zeit so... Weiß nicht. Irgendwie traurig." Okay, man kann es also doch sehen. Oder er ist einfach nur ein Gedanken Leser. Ich spürte wie mir mal wieder die Tränen hoch kamen: "Ich war früher immer sehr offen und auch freundlich anderen gegenüber..." Er nahm mein Kinn hoch und wir sahen uns in die Augen. Unsere Gesichter waren Zentimeter weit von einander entfernt und ich könnte seinen Atem spüren, der mir bedrohlich nah kam...

____________________________________

Fünfzehntes Kapitel. Ist mal wieder etwas kürzer. Hoffe es gefällt euch trotzdem🙂❤

Xoxo
Vicky

Ein neues Leben // Abgeschlossen✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt