Neue Rolle

243 7 2
                                    

Verwirrt sah ich Caro hinterher. Das ist jetzt nicht ihr ernst oder? Wie kann sie nur sowas von mir denken? Sie weiß doch ganz genau, dass das nicht wahr ist. Oder? "Die Nummer 33 bitte!", rief es laut. Ich seufzte tief. Das war ich. Ich bin jetzt wohl dran. Ich drehte mich um und ging in den Raum, wo das Casting stattfand. Kaum war ich drin, setzte ich ein Lächeln auf. Ich setzte mich auf den Stuhl und legte meine Mappe ab. "Hallo allerseits. Ich heiße Valentina Zenere und ich bin 21 Jahre alt. Meine Wahlfächer, die ich hier studiere, sind Theater und Sport. Außerdem spreche ich für die Rolle der Delfi vor." Eine etwas jüngere Frau nickte: "Wir würden jetzt gerne eine Szene mit dir durchgehen. Aber zusätzlich noch mit zwei anderen Vorsprecherinnen. Ich hoffe, dass das okay für dich ist." Etwas verwirrt sah ich die vier Personen vor mir an, jedoch nickte ich trotzdem: "Natürlich. Kein Problem für mich." "Super. Tu einfach so als wenn nichts wäre. Die Szene bleibt selbstverständlich unverändert, nur das jede Rolle besetzt ist. Deine Rolle ist natürlich Delfi. Und du kannst dich zum Text so verhalten, wie es dir gerade passt.", meinte der jüngere Mann zu mir. Ich nickte und sah zur Tür, als zwei Mädchen reinkamen. Die eine von den beiden hatte schulterlange, braune Haare und sah etwas älter als ich aus. Das andere Mädchen sah auch etwas älter als ich aus, aber dafür auch noch etwas jünger als das andere Mädchen. Außerdem hatte sie braune, glatte, lange Haare, und einen Pony. "Hey.", meinte dieses Mädchen lächelnd zu mir, während das andere Mädchen mich nur anlächelte. Ich stand auf und wir drei stellten uns zusammen. Als der ältere Mann uns ein Zeichen gab, fingen wir mit der Szene an. "Wir müssen die besten Freundinnen von Nina werden!", sagte das älteste Mädchen von uns. Das andere Mädchen sah uns gespielt überrascht und unsicher an. "Was?!", rief ich laut. "Aber sie kann niemals Teil unserer Clique sein!" Das ältere Mädchen wollte was sagen, doch ich unterbrach sie und ging bei jeden Wort, das ich sagte, weiter nach vorne: "Sie ist so, so... so eine Streberin!" Während das ältere Mädchen sich stöhnend durch die Haare fuhr, lief das andere Mädchen zu mir und hielt sich an meiner Schulter fest, während ich meine Arme verschränkte und sie empört ansah. "Die Leute sollten uns nicht mit ihr sehen!" Als die Szene zuende war, sah ich das Mädchen lächelnd an, die mein Lächeln erwiderte. "Wow! Du warst richtig gut. Ich habe dir das fast abgekauft." Lachend antwortete ich: "Danke. Du warst aber auch nicht übel." Sie zuckte mit den Schultern: "Mal gucken." Sie winkte mir noch kurz zu und verschwand daraufhin mit dem älteren Mädchen wieder. Als die Tür wieder zu war, sagte die ältere Frau zu mir: "Wir würden gerne Ambars Rolle mit dir ausprobieren." Wie bitte? Jetzt ernsthaft? War das deren Ernst? "Ja natürlich, alles klar.", antwortete ich so cool wie es nur ging. Ich fasse es nicht! Die wollen echt mit mir die Rolle der Ambar durchgehen. Ich atmete kurz durch, um zu verhindern, dass ich hier noch einen Anfall kriegen würde. Der jüngere Mann stand auf, kam zu mir und gab mir einen Zettel, wo eine Szene drauf stand. "Lern sie auswendig und dann gehen wir die Szene gleich durch.", sagte er, als er sich wieder hinsetzte. Ich setzte mich auch gerade wieder hin, als die jüngere Frau aufstand: "Ich gehe in der Zeit dann schonmal zwei weitere Kandidatinnen holen." Und mit diesen Worten verschwand sie. Einpaar Minuten später kam sie mit zwei Mädchen rein. Das eine Mädchen hatte schulterlange, blonde Haare, wo man sehen konnte, dass sie gefärbt sind und sie davor dunkle Haare hatte. Und das andere Mädchen... Moment mal. Das ist doch das selbe Mädchen wie eben! Sie erkannte mich anscheinend auch, denn ein Lächeln breitete sich auf ihren Lippen aus. "Du schon wieder. Dann habe ich wohl das Vergnügen wieder dein großartiges Talent live zu sehen." Lachend schüttelte ich leicht den Kopf. Dieses Mädchen ist echt unglaublich. Aber auf positive Art. "Übrigens: Ich bin Katja." "Valentina. Nenn mich aber ruhig Valu.", gab ich zu ihr zurück. "Können wir jetzt endlich anfangen?", unterbrach uns der ältere Mann. Nickend stand ich auf, legte den Zettel auf den Stuhl und stellte mich zwischen die beiden Mädchen. "Hat jemand von euch etwa eine bessere Idee?", begann ich die Szene und strich mir meine Strähnen aus dem Gesicht. Katja nahm eine ihre Strähnen zwischen ihre Finger, spielte damit rum und sah schuldbewusst zur Seite. "Nein...", antwortete das andere Mädchen zögernd. "Dachte ich mir schon.", antwortete ich sofort. Ich schnippste mit den Fingern und ging dann weg, während die anderen beiden mir genervt folgten. Als die Szene um war, drehte ich mich lächelnd um und sah in das strahlende Gesicht von Katja. Sie wollte gerade etwas sagen, doch ich unterbrach sie sofort lachend: "Nein. Sag jetzt nichts. Bitte." Für die ersten paar Sekunden sah sie mich verwirrt an, doch dann musste sie auch lachen. Dann verließen die beiden wieder den Raum, doch bevor Katja rausging, winkte sie mir noch lächelnd zu. Lächelnd winkte ich zurück, bis die Tür wieder mal zu war. "Danke für's kommen und deine Einverständnis und Bereiterklärung eine neue Rolle auszuprobieren. Wenn du die Rolle hast, melden wir uns telefonisch bei dir.", sagte die ältere Frau mit einem leichten Lächeln um die Lippen. Ich nickte, verabschiedete mich und verließ mit schnellen und großen Schritten den Raum. Ich hoffe, dass ich die Rolle habe.

_________________________________________

Achtundfünfzigstes Kapitel.
Ich wollte mich mal bei euch bedanken, dass ihr immer noch meine Story so aktiv verfolgt. I mean, ich war so viele Monate unaktiv und kaum poste ich wieder Kapitel, ist es so, als wäre ich nie weg gewesen. Trotz der vielen Monaten. Und das ist nicht selbstverständlich.
Und außerdem... Guckt euch mal meine Ranglisten an. Das ist doch nicht mehr normal. In 5 Kategorien ist meine Story einfach auf dem ersten Platz. In 3 weiteren Kategorien ist diese Story einfach auf dem zweiten Platz. In 3 anderen Kategorien ist sogar diese Story unter den Top 5 und in einer weiteren Kategorie sogar unter den Top 15. Aber wofür ich euch am dankbarsten bin... In einer Kategorie wo es mehr als 700 Geschichten gibt, ist meine Story unter den Top 20. Und in einer weiteren Kategorie, wo es mehr als 1K verschiedene Storys gibt, ist diese Story auf den 25 Platz. Das ist alles so krass! (MOMENTAN! Also zu dem Zeitpunkt, als ich das hier gerade schreibe!)
Aber worauf ich am stolzesten bin... Das seid ihr. Ihr Leser. Egal, ob ihr eine der Stillenleser seid oder eben nicht. Ihr seid für all das Verantwortlich und ohne euch hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht diese Motivation weiterzuschreiben.
Danke für alles. Ihr seid die besten!❤🥰

Xoxo
Vicky

Ein neues Leben // Abgeschlossen✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt