Peinlich

485 25 4
                                    

Am nächsten Morgen saß ich auf der Wiese, die zum Schulhof gehörte. Ich saß auf meiner Jacke, die ich auf dem Boden ausgebreitet hatte, und hatte ein Buch in der Hand. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich konzentriert war und was vom Buch mitbekam. Meine Gedanken schwelgten immer wieder zu anderen Dingen ab. Ich sah hoch. Es war gerade Mittagspause. Viele Jungs und Mädchen saßen in kleinere Gruppen auch auf der Wiese und unterhielten sich und lachten zusammen. Paar Gesprächsfetzen aus verschieden Gesprächen drangten manchmal an mein Ohr. Caro hatte mich gefragt, ob ich nicht mit ihr und Valu mit in die Stadt möchte, aber ich hatte nicht wirklich große Lust. Und jetzt sitze ich hier. Mit einem Buch in der Hand mit dem ich nicht viel anfangen konnte. War bestimmt ein gutes Buch, wenn ich nicht so unkonzentriert wäre. Mein Blick lag auf einen Klassenzimmer. Plötzlich ging nach einer Weile das Licht dort drinne aus und eine Lehrerin kam mit Ruggero raus. Sein Blick fiel sofort in meine Richtung. Schnell sah ich wieder zu meinem Buch und Tat so, als wäre ich gerade bei einer spannenden Stelle. Ich las mir ein paar Seiten durch, aber dann blätterte ich wieder zurück, wo ich angefangen hatte, und las sie nochmal. Nichts. Ich verstehe kein einziges Wort. Ich Schlag seufzend das Buch zu und stand auf. Es bringt nichts jetzt ein Buch zu lesen und nichts zu kapieren. Ich zog mir meine Jacke an, legte das Buch in meine Tasche und schultere sie über meine Schulter. Ich sah zu Ruggero, der gerade mit Agustin bei den Spinden redete. Ich holte tief Luft und ging schnell an ihnen vorbei, durch die Tür ins Gebäude. Peinlich....

____________________________________

Kapitel fünf. Ich hoffe euch hat es gefallen❤🙈

Xoxo
Vicky

Ein neues Leben // Abgeschlossen✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt