Ich schloss die Zimmertür auf und wollte gerade rein gehen, als Ruggero mich fragte: "Und hast du heute noch was vor?" Ich drehte mich zu ihm um. Ich sah ihm kurz in die Augen: "Lernen." "Was denn so?" Ich sah ihn leicht überrascht an. Warum wollte er das so unbedingt wissen? "Die Szene für Theater auswendig lernen. Hab es noch nicht mal geschafft, mir durchzulesen." "Kann ich mit dir die Szene auswendig lernen? Also, vielleicht können wir es zusammen lernen? Weil ich habe dabei so meine Probleme mir das zu merken." Ich nicke leicht und murmel: "Ja, warum nicht...?" Warum wollte er ausgerechnet mit mir lernen? Ist ja nicht so, als wenn seine Freundin und sein bester Freund auch Theater haben. Wir entschließen uns runter in den Hobby Raum zu gehen und da zu lernen. Er setzte sich auf die kleine Couch und ich setzte mich zu ihm. Wir nahmen unsere Zettel raus und lasen uns schweigend die Szene durch. Er sah hoch und war wohl schon fertig mit dem durchlesen. "Was hast du eigentlich gegen mich?" Ich sah erstaunt zu ihm hoch und erwiderte seinen Blick. "Ich kenne dich kaum. Du bist nur der Junge, der in meine Kurse geht und ich bin nur die Neue. Du bist viel älter als ich. Und außerdem kannst du manchmal ganz schön nervig sein. Ich verstehe nicht, warum du eigentlich eine Freundin hast und wie sie es überhaupt mit dir aushält." "Eben. Du kennst mich nicht und-" Ich unterbrach ihn: "Und es interessiert mich auch nicht. Du hast dein Leben und ich habe meins. Ich verstehe einfach nicht, was du von mir willst." Er sagte nichts. "Ruggero, ich rede mit dir." Er seufzte und sagte: "Ich finde dich nett. Symphatisch. Außerdem, wie du schon gesagt hast, gehen wir beide in die selben Kurse. Und da finde ich, dass man sich ja mal besser kennenlernen könnte." "Aha." "Aber..." Ich unterbrach ihn: "Nein, kein aber. Ich will nicht mehr drüber reden. Das Thema hat sich für mich erledigt. Können wir jetzt bitte diese Szene proben?" Er sah mich für einen Moment lang nur an, nickte dann aber jedoch.
____________________________________
Siebenundzwanzigstes Kapitel🤓❤
Xoxo
Vicky
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben // Abgeschlossen✅
FanfictionKarol zieht alleine nach Buenos Aires. Sie fühlt sich dort nicht wirklich wohl. Sie fühlt sich dort einsam und verlassen ohne ihre Eltern. Doch auf der Uni, wo sie ein Stipendium gekriegt hat, findet sie schnell neue Freunde und zwar Carolina, Vale...