- das in dem gif ist miles -
Wir hatten Kat bereits nach Hause gebracht und nun standen wir auf irgendeinem abgelegenen Parkplatz. Miles hatte hier vor ein paar Minuten einfach angehalten und seitdem saßen wir still im Auto und starrten aus dem Fenster.
Irgendwann durchbrach Miles die Stille zwischen uns, indem er sich zu mir drehte und mich abwartend ansah.
"Was?", fragte ich und fing an zu Lachen. Diese Situation war einfach komisch.
"Was denkst du wirklich über diese Adam-Sache?" Er sah mir tief in die Augen, aber ich konnte nur verwirrt meine Augenbrauen zusammenziehen.
"Ich dachte dich interessiert dieses Thema nicht. So sah es jedenfalls im Auto aus", murmelte ich und legte den Kopf schief.
Er seufzte und ging sich mit seiner Hand durch die blonden Haare. "Ich will, dass du glücklich bist und gut behandelt wirst, Grace."
Meine Augen weiteten sich, bevor ich mich schnell wieder zusammenriss. Mit so einer Antwort hatte ich nicht gerechnet. Klar, er war mein bester Freund und dadurch war es irgendwie normal, dass er nur das Beste für mich wollte, aber das hatte er noch nie so ehrlich gesagt.
"Weiß ich, Miles. Das ist schließlich deine Aufgabe als mein bester Freund", ich fing an zu lachen. "Ich passe schon auf mich auf", meinte ich und lächelte ihn ehrlich an.
"Das will ich doch hoffen, Kleine." Er lächelte mich ebenfalls an und ich konnte nicht verhindern, dass mein Lächeln größer wurde.
Miles war der Junge mit dem wahrscheinlich süßesten Lächeln überhaupt. Jedenfalls hatte ich noch nie ein süßeres oder schöneres Lächeln gesehen. Kein Wunder, dass einige Mädchen etwas von ihm wollten. Und trotzdem hatten es erst zwei von ihnen geschafft, sein Herz zu erobern.
Er lehnte sich etwas vor und zog mein Gesicht näher zu sich, um mir einen Kuss auf meine Stirn zu drücken. Ich schloss für eine Sekunde meine Augen und genoss das angenehme Gefühl, das sich in mir ausbreitete. Dann lehnte er sich ein Stück nach hinten und gab mir noch einen kleinen Kuss auf meine Nasenspitze, das hatte er immer gemacht, als wir noch kleiner waren, bevor er sich wieder in seinen Sitz fallen ließ.
"Anderes Thema", fing er an und sah wieder zu mir, "ich hab mit Will beschlossen nächstes Wochenende zu der kleinen Hütte am See zu fahren, um dort zu übernachten und natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen."
Ehe ich überhaupt etwas sagen konnte, sprach er weiter. "Ich hab Cara schon gefragt und sie hat zugesagt. Kat bringt auch jemanden mit."
"Dann hast du ja schon alles geregelt", ich begann zu lachen.
Will war ein sehr guter Freund von Miles und die beiden verbrachten viel Zeit miteinander, wenn Miles nicht gerade mit uns unterwegs war. Sie kannten sich bereits seit der fünften Klasse und waren schon immer gut befreundet. Cara lernte ich in der siebten Klasse kennen, da sie auf unsere Schule gewechselt hatte und wir hatten uns von Anfang an super verstanden, weswegen sie zu meinen engsten Freunden gehörte. Die beiden durften deshalb bei so einem Ausflug nicht fehlen. Kat nahm sehr wahrscheinlich ihre Grundschulfreundin Mia mit, die ebenfalls ein Teil unserer Gruppe war.
"Du musst nur noch zusagen", murmelte Miles und lächelte mich an.
"Natürlich bin ich dabei!", nun lächelte ich auch. "Gibt es eigentlich einen besonderen Grund?"
DU LIEST GERADE
ein Leben wie dieses
Jugendliteraturalter titel - my simple life Ein Leben, in dem man nur existiert, anstatt zu leben, kann man nicht Leben nennen. Grace hat sich in den Kopf gesetzt, aus ihrem Leben ein erzählenswertes Abenteuer zu machen und genau das versucht sie mit ihren besten...