- 25 - waldspaziergang

140 13 19
                                    

Wir hatten es uns auf dem Boden im Wohnzimmer gemütlich gemacht, während wir unsere Pizza aßen und über alle möglichen Dinge redeten.

Die Atmosphäre war entspannt und ich genoss es Zeit mit diesen Leuten zu verbringen, die ich zu meinen besten Freunden zählte.

Selbst Adam war in ein Gespräch mit Miles und Will verwickelt, anstatt wie vorhin immer nur daneben zu sitzen, alles zu beobachten und zu zuhören.

"Warum habt ihr vorhin eigentlich so lange gebraucht?", fragte Miles neugierig und sah zu Cara und Mia.

"Ach", wank Mia ab, "wir haben einfach ein bisschen geredet."

Skeptisch hob ich eine Augenbraue, Miles anscheinend reichte das jedoch als Antwort, denn er drehte sich ohne einen weiteren Kommentar wieder zu Will und Adam, um ihr Gespräch fortzuführen.

Als Mia meinen Blick bemerkte, murmelte sie leise, damit die anderen es nicht mitbekamen, "ich erzähle es dir später", woraufhin ich wortlos nickte.

Ich war gerade dabei mein letztes Stück Pizza zu essen und dem Gespräch von Cara und Kat zu lauschen, als sich Adam auf einmal erhob.

Die gesamte Aufmerksamkeit lag binnen Sekunden auf ihm, was ihn jedoch nicht sonderlich zu stören schien.

"Ich wollte mir ein bisschen die Gegend anschauen, möchte jemand mitkommen?", fragte Adam in die Runde und versuchte sich ein Lächeln auf die Lippen zu zwingen.

Ich überlegte ein paar Sekunden und musterte währenddessen die Anderen, die ihn einfach wortlos anschauten.

"Wenn du möchtest, zeige ich dir alles", schlug ich vor und lächelte leicht.

"Si quieres", seine Mundwinkel hoben sich nun auch ein wenig. [Wenn du willst.]

Kat runzelte die Stirn und warf mir einen verwirrten Blick zu, weswegen ich grinsend meine Augen verdrehte. "Er meinte, dass er einverstanden ist", lachte ich.

"Wie viel Uhr haben wir eigentlich?", fragte ich, während wir gemeinsam in den Flur liefen, um uns unsere Schuhe anzuziehen.

Adam holte schnell sein Handy aus seiner hinteren Hosentasche heraus und warf einen kurzen Blick darauf. "Kurz nach fünf."

"Okay", ich warf ihm einen Seitenblick zu, "was hältst du von einem Spaziergang?"

Er sah mich kurz skeptisch an, ehe er dann doch nickte, "von mir aus."

Ich verließ als Erste das Haus und sofort umhüllte mich die angenehm abgekühlte Luft, weshalb sich eine leichte Gänsehaut auf meinen Armen bildete.

Adam stand ein paar Sekunden später neben mir und sah mich abwartend an. "Kann's los gehen?"

"Klar", meinte ich und begann augenblicklich loszulaufen.

Die nähere Umgebung, sowie den Weg zum nächsten Supermarkt, hatte ich Adam bereits erklärt und gezeigt, weshalb wir nun schweigend durch den anliegenden Wald liefen.

Ich spürte immer mal wieder seinen intensiven Blick auf mir, trotzdem sah ich ihn nicht an und kein einziges Wort verließ meine Lippen.

ein Leben wie diesesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt