Irgendwie hatten wir nach ungefähr einer Stunde dann doch den Weg zurück zum Haus gefunden. Die Anderen mussten mich jedoch buchstäblich von dem Blumenfeld wegziehen, da ich mich einfach nicht von dem unglaublichen Anblick losreißen konnte.
Wir hatten uns darauf geeinigt, uns hinten an den See zu setzten, um den Sonnenuntergang zu genießen und unseren letzten Abend friedlich ausklingen zu lassen.
Kat und Mia waren in ihre Gedanken vertieft, Adam und Miles beschäftigten sich mit ihren Handys, Cara und Will starrten auf den See hinaus, während sie sich aneinander anlehnten, und ich war damit beschäftigt, meine Freunde zu beobachten und jedes noch so kleinste Detail dieses Wochenendtrips in meinem Gedächtnis zu speichern.
In dem Moment kam es mir, wie die schlimmste Sache auf Erden vor, wenn ich auch nur eine Kleinigkeit vergessen würde.
Wer weiß, wie schnell sich alles ändern würde.
Vielleicht war das auch der Grund, warum ich so oft nach meinem Handy griff und Fotos machte. Ich wollte den Moment festhalten, damit ich mich in der Zukunft immer noch daran erinnern konnte.
Doch tief im Inneren war mir bewusst, dass ich viele Momente, trotz der Fotos, irgendwann vergessen würde. Und das schlimmste war, dass ich nicht einmal merken würde, dass ich sie vergaß.
"Hör auf so viel nachzudenken", Kat sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an und strich mir sanft mit einem Finger über meine Stirn, "davon bekommst du nur Falten."
Ich verdrehte lächelnd meine Augen, "du kennst mich doch."
"Leider", sie seufzte tief und ließ die Schultern hängen, weshalb ich ihr gegen den Oberarm boxte.
"Du bist gemein", meine Lippen verzogen sich zu einem Grinsen.
Sie neigte ihren Kopf zur Seite, ein unschuldiges Lächeln im Gesicht, "ich bin nur ehrlich und dafür liebst du mich."
"Ja, leider tue ich das", machte ich sie nach.
Wir fingen an zu lachen und ich zog sie näher, um meine Arme um sie schlingen und in eine Umarmung ziehen zu können.
"Du bist die Beste", flüsterte sie plötzlich in meine Haare und ich fing an zu lächeln.
"Kann ich nur zurückgeben." Ich drückte ihr einen kleinen Kuss auf ihre hellen blonden Haare, ehe wir uns wieder voneinander lösten.
Mein Gespräch mit Kat wurde unterbrochen, als auf einmal ein Handy anfing zu klingeln. Ich erkannte Kats Klingelton innerhalb weniger Sekunden.
"Das ist schon der zehnte Anruf heute", stöhnte diese, als sie einen Blick auf ihr Handy geworfen hatte und es kurz darauf wieder zurück in ihre hintere Hosentasche schob.
Cara legte den Kopf schief und runzelte die Stirn, "wer ruft dich denn so oft an?"
"Meine Mom natürlich", erwiderte Kat augenrollend, "wenn sie könnte, würde sie jede Minute anrufen."
Ich lehnte mich grinsend gegen Kat. "Also meine Mutter hat bis jetzt kein einziges Mal angerufen."
Kat warf mir einen Blick zu, der so viel heißen sollte wie halt einfach deine Klappe, was mein Grinsen noch breiter werden ließ.
DU LIEST GERADE
ein Leben wie dieses
Teen Fictionalter titel - my simple life Ein Leben, in dem man nur existiert, anstatt zu leben, kann man nicht Leben nennen. Grace hat sich in den Kopf gesetzt, aus ihrem Leben ein erzählenswertes Abenteuer zu machen und genau das versucht sie mit ihren besten...