- 29 - krieg

127 12 9
                                    

Ich stützte mich am Rand ab und beobachtete, wie Kat und Mia versuchten Mias Handy an die Musikbox anzuschließen und darüber diskutierten, welches Lied sie spielen sollten.

"Wollt ihr nicht auch mal ins Wasser?", fragte ich an beide gerichtet, da sie in der letzen Stunde nur auf den Liegen gelegen hatten.

Sie drehten ihre Köpfe in meine Richtung und Mia schien kurz nachzudenken. "Vielleicht gleich", rief sie zurück und wand sich dann wieder an Kat.

Als ich mich wieder abstoßen und zu Cara, Will, Adam und Miles zurück schwimmen wollte, spürte ich, wie sich mir jemand näherte und ein paar Sekunden später schlangen sich zwei Arme um meine Hüfte und ich wurde an einen Oberkörper gedrückt.

"Was machst du hier?", flüsterte Miles und setzte seinen Kopf auf meiner Schulter ab, weshalb mich seine nassen blonden Haare an der Schläfe kitzelten.

Ich legte meinen Kopf leicht schief, um ihm in seine Augen schauen zu können. "Ich wollte nur nach Kat und Mia sehen, die beiden Langweilerinnen wollen aber nicht ins Wasser", schmunzelte ich.

"Du kennst die beiden doch", ein Grinsen machte sich auf seinen Lippen breit, ehe er wieder von mir abließ.

"Naja", ich beobachtete Kat und Mia aus der Ferne, "normaler Weise will Kat die ganze Zeit ins Wasser."

Miles zuckte mit seinen Schultern, "vielleicht hat sie heute einfach keine Lust", er griff nach meiner Hand und versuchte mich hinter sich herzuziehen, "komm, die anderen wollen Volleyball spielen und ich brauche noch jemanden für mein Team."

"Die letzten fünf Minuten des Spiels sind angebrochen und es steht immer noch 6 - 6!", kommentierte Will, "Grace hat den Ball, sie wirft ihn hoch und trifft perfekt!"

Cara, die ebenfalls in meinem Team war, verdrehte ihre Augen, "kannst du damit aufhören? Ich kann mich nicht konzentrieren."

"Spielerin beleidigt den Kommentator!", fuhr Will fort und grinste Cara an. "Adam ist am Zug und spielt den Ball ausgezeichnet auf die andere Seite!", er machte eine klatschende und jubelnde Menge nach, "doch Miles greift ein, bevor der Ball das Wasser berühren kann und schlägt ihn kraftvoll zurück, sodass die Gegner keine Chance haben und der Ball ins Wasser fällt!"

Miles schwamm sofort zu Cara und mir herüber, um uns jeweils einen Arm um die Schulter zu legen und uns anzugrinsen, "tja, ich habe eben das beste Team!"

"Das Spiel ist beendet! 7 - 6 für Team Miles! Es war ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel, schließlich waren die Gegner ebenfalls stark", beendete Will seine Rede und verbeugte sich, was uns alle zum Lachen brachte.

Nachdem Miles uns noch einmal fest an sich gedrückt hatte, ließ er uns wieder los und warf Will und Adam, die gerade ein Gespräch begonnen hatten, einen seltsamen Blick zu. "Kommt ihr dann kurz mit, Jungs? Ich muss noch was erledigen."

Die Beiden nickten und bevor sie sich umdrehten und zurück schwammen, zwinkerte Miles Cara und mir zu.

"Was war das?", fragte Cara verwirrt und hob ihre Augenbrauen.

Ich zuckte mit meinen Schultern, während ich den Jungs hinterherschaute, "ich habe keine Ahnung."

Als wir den See kurz darauf verließen und zu Kat und Mia liefen, grinste Kat uns bereits von Weitem wissend an und begann mit ihren Augenbrauen zu wackeln.

ein Leben wie diesesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt