"War das nicht wunderschön?", schniefte Mia und wischte sich eine imaginäre Träne weg, während im Hintergrund die leise Musik von High School Musical 3 lief.
Nach einer langen Diskussion, in der die Jungs ununterbrochen ihre Augen gerollt hatten, hatten wir uns für den dritten Teil der 'High School Musical' Reihe entschieden. Sehr zu meinem Leidwesen, denn ich hatte hart dafür gekämpft, meinen Lieblingsteil der 'die wilden Kerle' Filme zu sehen.
"Ja, total schön", murmelte Adam und schüttelte kaum merklich seinen Kopf.
Miles, der sich in der Mitte des Filmes endlich aufgesetzt, aber trotzdem seinen Kopf auf meiner rechten Schulter abgelegt hatte, grinste Adam provozierend an, "wie wäre es wenn wir die anderen zwei Teile auch noch gucken?"
Augenblicklich verschluckte sich Adam an seiner Cola, aus der er gerade einen Schluck genommen hatte, und schüttelte wild den Kopf. "Auf keinen Fall gucke ich mir noch einmal, geschweige denn zwei Mal, so etwas an! Außerdem dürfen wir uns jetzt einen Film aussuchen", ein Grinsen machte sich auf seinen Lippen breit und er rieb sich verschwörerisch seine Hände.
"Was hast du im Sinn?", beteiligte sich Will an der Konversation.
Adams Grinsen wurde breiter, "ich kenne da ein paar gute Horrorfilme."
Ich wusste zwar nicht, mit welcher Reaktion Adam gerechnet hatte, aber an seinem überraschten Gesichtsausdruck und den leicht zusammengezogen Augenbrauen konnte ich erkennen, dass er definitiv nicht damit gerechnet hatte, dass Mia und Kat begeistert kreischten und anfingen verschiedene Filmtitel in den Raum zu werfen.
Zwar war ich kein großer Fan von Horrorfilmen, sie hassen tat ich jedoch auch nicht.
"Was hast du erwartet, Adam?", neckte Miles ihn, was mich zum Lachen brachte, "dass sie schreiend aufspringen und wegrennen?"
Adam verdrehte lachend seine Augen, "ich hatte diese Begeisterung nicht erwartet. Schließlich haben wir gerade einen Film für 12 oder 13 Jährige geguckt, auf den ihr alle abgegangen seid."
Meine Mundwinkel zuckten in die Höhe. Wo er Recht hatte, hatte er Recht.
"Get yourself a girl who can do both", rief Mia amüsiert und sorgte somit dafür, dass wir in schallendes Gelächter ausbrachen.
Ein paar Sekunden später hatten wir uns wieder beruhigt und Will räusperte sich, damit wir ihm unsere Aufmerksamkeit schenkten. "Welchen Film gucken wir jetzt?"
"Ich bin für 'Lights out'!", rief Kat begeistert, doch Cara schüttelte sofort ihren Kopf. "Das wollt ihr euch mit mir nicht antun", lachte sie.
Cara war diejenige von uns, die am sensibelsten auf Horrorfilme reagierte.
"Was ist mit 'Es'?", fragte Will und die meisten, selbst Cara, nickten zustimmend.
Miles zuckte mit seinen Schultern und warf mir einen fragenden Blick zu, weswegen ich einfach nickte. "Also ich fand den Film ganz okay", murmelte er zu den Anderen und somit war es beschlossene Sache.
"Ich geh dann mal etwas zu essen holen", meinte Adam und stand auf, ich tat es ihm gleich und folgte ihm in die anliegende Küche.
Er musterte mich ein paar Sekunden lang, während ich mich gegen den Türrahmen lehnte. "Alles okay?", fragte er vorsichtig.
Irritiert zog ich meine Augenbrauen zusammen, "klar, was sollte sein?"
"Keine Ahnung", er fuhr sich durch seine unordentlichen Haare, "du hast so merkwürdig geguckt."
DU LIEST GERADE
ein Leben wie dieses
Jugendliteraturalter titel - my simple life Ein Leben, in dem man nur existiert, anstatt zu leben, kann man nicht Leben nennen. Grace hat sich in den Kopf gesetzt, aus ihrem Leben ein erzählenswertes Abenteuer zu machen und genau das versucht sie mit ihren besten...