Ich ging vor, marschierte einmal quer durch die Halle und ging auf Daniel zu, der es sich auf einem Stuhl bequem gemacht hatte.
„Oh Lilly da bist du ja. Bald fängt der Einlass an und wir haben noch ein paar Dinge vorzubereiten. Ich wurde von der Vorband gefragt, ob wir von deren Auftritt auch Bilder machen können und ich habe zugesagt."
Osmo tauchte hinter mir auf und gesellte sich zu uns. Daniel konnte es sich nicht verkneifen, Osmo einmal von oben bis unten zu mustern und ich musste grinsen. Ich glaube, wenn er sich einen von den Jungs aussuchen könnte, wäre Osmo genau sein Typ.
Ich entschuldigte mich kurz um mich frisch zu machen und verschwand ins Bad. Dort angekommen ließ ich mir kaltes Wasser über die Hände laufen und schminkte mich etwas nach. Als ich zurück kam, waren Osmo und Daniel in ein Gespräch vertieft und ich entschied mich, da jetzt nicht zu stören.
Ich griff meine Kamera, schlenderte etwas durch die Gegend und machte Fotos. Auf der Bühne und der Technik klebten teilweise schon echt interessante Aufkleber, stellte ich fest.
So langsam wurde es etwas hektischer und die letzten Vorbereitungen vor der Show begannen. Karri tauchte auf und machte sich an seine Arbeit.
Die Bühne füllte sich und jetzt sah ich auch die Jungs von Jim Kroft das erste Mal wirklich. Wo waren die denn die ganze Zeit gewesen? Oder hatte ich die einfach nur nicht wahrgenommen?
Ich näherte mich erst mal Karri und tippte ihn an.
„Hi, darf ich Fotos von dir machen?" Ich glaube er war sehr erstaunt, dass ich ihn ansprach und musterte mich kurz.
„Ja, aber nur wenn du mich nicht bei meiner Arbeit behinderst." antwortete er mir knapp.
„Ich glaub,e da kann ich mit leben." sagte ich und grinste.
Konnte man den denn gar nicht aus der Reserve locken? Ich setzte die Kamera an und knipste ihn ein paar Mal. Er verrichtete still und gewissenhaft seine Arbeit und verzog nicht einmal seine Miene.
Ich wollte gerade weiter gehen als er mir noch was hinterher warf. „Ach ja, ich mache später auch Fotos, damit du jetzt schon Bescheid weißt."
Ich drehte mich zu ihm um und konnte ihn das erste Mal lachen sehen. Schnell machte ich ein Bild davon und schwenkte stolz meine Kamera. „Übrigens siehst du viel netter aus, wenn du lächelst. Aber auch mit grimmiger Miene schreckst du niemanden wirklich ab."
Die Reaktion von ihm war zu göttlich. Er guckte mich mit großen Augen an, ich musste mich echt beherrschen nicht laut los zu lachen und wendete mich Jim Kroft zu.
„Ich bin Lilly und heute zuständig Fotos zu machen. Darf ich euch beim Aufbau knipsen?" fragte ich den Frontmann und er nickte.
„Klar! Ich bin Jamie, das sind Ben, George, Ondrej und Daniel." stellte er sich und die Band vor.
Ich guckte auf die Uhr, es war noch eine Stunde bis zum Einlass.
Ich wuselte zwischen Jim Kroft und der Sunrise-Crew hin und her und machte meine Bilder.
Daniel stand immer noch mit Osmo vor der Bühne und unterhielt sich. Ich zoomte die beiden ran und machte heimlich ein paar Bilder. Die beiden sahen gut zusammen aus, fiel mir da plötzlich auf.
Ich hatte total Spaß und alberte mit den Jungs von Jim Kroft ein bisschen rum. Nach kurzer Zeit hatte ich viele lustige Bilder, sowie einige von jedem der Jungs mit mir. Selbst Karri konnte ich dazu überreden ein bisschen mit mir zu posieren.
Von der Band war weit und breit nichts zu sehen und ich schätzte, sie hatten sich in den Backstagebereich zurück gezogen.
Daniel kam mit Osmo zusammen zu uns und ich richtete wieder meine Kamera auf die beiden.
„Hey Daniel, stell dich mal neben Osmo. Ich will ein Foto von euch beiden machen!" forderte ich sie auf und sie gehorchten mir.
Osmo grinste fröhlich und auch Daniel sah gut gelaunt aus. Spontan drückte ich Karri die Kamera in die Hand.
„Magst du ein paar Fotos machen?" fragte ich ihn und er nickte.
Ich stellte mich zwischen Osmo und Daniel und legte einen Arm um beide. Karri drückte ab und fürs nächste Bild schob ich Daniel ein paar Meter weiter. Ich wollte ein paar mit Osmo haben.
Osmo legte den Arm um mich und wir grinsten für das Bild. Die gute Stimmung hatte mich aufgemuntert und ich versuchte einfach alles andere zu verdrängen.
Für das nächste Foto tat ich so, als würde ich Osmo einen Kuss auf die Wange geben. Beim dritten machten wir beide die Fairytale-Rabbit Ohren und konnten bald nicht mehr vor lachen. Das werden ein paar tolle Erinnerungen und ich war gespannt auf die Ergebnisse.
Danach zog ich Daniel wieder dazu. „Na Chef, machst du auch ein paar Bilder mit mir?"
„Aber nur weil du es bist!" schmunzelte er und stellte sich zu mir.
Ab und zu fiel mein Blick zu Osmo der uns beobachtete. Täuschte ich mich oder guckte er Daniel die ganze Zeit an?
DU LIEST GERADE
Gegen jede Regel
FanfictionLilly ist Sunrise Avenue Fan und hätte niemals erwartete das ihr sowas mal passieren würde... Durch einen kleinen Unfall lernt sie ein Mitglied aus der Band kennen und es entwickeln sich Gefühle. Doch die ganze Sache steckt voller Hindernisse.