Nun wurde es Zeit die Bühne zu verlassen, denn in 10 Minuten würden die Fans in die Halle gelassen.
„Kommst du mit?" fragte Osmo mich und ich schüttelte den Kopf.
„Nein ich werde mich hier hinter der Bühne aufhalten. Ich glaube auch nicht, dass euer Zimmer da für uns gedacht ist!"
Osmo zögerte einen Moment und sah mich traurig an. Er wollte gehen und drehte sich dann nochmal zu mir um. „Ich hoffe, dass du mir bald erzählen magst was da genau zwischen euch in der letzten Zeit passiert ist." sagte er und erstaunte mich damit zum wiederholten Male.
Als er weg war, stellte ich mich etwas versteckt an die Seite und beobachtete wie die ersten in die Halle gerannt kamen. Ohje so sieht das also von dieser Seite aus.
Die nächste Stunde wollte gar nicht so recht vergehen, zum Glück kam irgendwann Daniel zu mir. Wir unterhielten uns über das Konzert und den Ablauf. Ich hatte vorher gar nicht so drauf geachtet, aber jetzt fragte ich mich wo er vorher gewesen war.
Karri stand irgendwann neben uns, werkelte an seiner Technik, ging nochmal kurz die Bühne ab und dann war es endlich Zeit für Jim Kroft. Daniel und ich gingen runter in den Fotograben. Er wollte, dass ich bei beiden Auftritten links stehen sollte.
Erst wollte ich protestieren, aber mir fiel kein Grund ein den ich ihn sagen konnte, also fügte ich mich seiner Entscheidung. Die Stimmung der Halle war echt toll. Man merkte schon, dass heute über 7000 Leute Sunrise Avenue sehen wollten. Diesmal war die Stimmung für Jim Kroft auch besser und ich fand von allen drei Konzerten, kamen sie heute am besten rüber.
Daniel und ich waren die Einzigen, die aus dem Fotograben bis oben zum Rand der Bühne durften und nutzten das ein paar Mal aus. Das Licht und die Atmosphäre waren einfach großartig und ich ließ mich wieder von meiner Begeisterung leiten.
Die 45 Minuten vergingen mir eindeutig etwas zu schnell. Enttäuscht ließ ich die Kamera sinken und spürte plötzlich ein flaues Gefühl im Bauch
Gleich würde Sunrise Avenue auf die Bühne kommen und ich war mir sicher, dass meine Verdrängungstaktik ab den ersten Blick auf Riku nicht mehr klappen würde.
Ich verließ den Fotograben und stellte mich neben die Bühne. Mikko wollte, dass wir bei den ersten drei Liedern von dort die Fotos machten.
Es war kurz vor 21 Uhr und die Fans wurden bereits unruhig. Ich machte ein paar Bilder von der wartenden Menge und versuchte nicht allzu nervös zu werden. Ich stand direkt neben Riku und sollte ihn und Sami fotografieren.
Dann wurde es dunkel, Sami stand hinter dem Schlagzeug und ich machte die ersten Fotos. Er wurde bereits entdeckt und es wurde nach ihm gerufen und geklatscht. Er wartete einen Moment, ich konnte sehen dass er grinste, setzte sich und spielte die ersten Takte von 'Out of tune'.
Die Fans kreischten und jubelten und nach kurzer Zeit kamen alle anderen raus. Bei Samu brach die Menge noch mehr in Geschrei aus und als er anfing zu singen, war es bereits um die Fans geschehen.
Riku kam tänzelnd zu seinem Mikro und ich versuchte mich etwas zu verstecken. Was total unsinnig war, ich musste ja eh zu ihm um Fotos zu machen. Er tanzte über die Bühne und immer, wenn er wieder ans Mikro trat und mitsang schloss er kurz die Augen. Ich war sofort fasziniert von ihm und seiner Stimme und starrte ihn für ein paar Sekunden einfach nur an.
Ich musste mich regelrecht zur Konzentration zwingen und hob langsam die Kamera um zu knipsen. Ich glaubte diesmal was ich diejenige die ihn beobachtete und es fühlte sich komisch an, ihm so nah neben mir zu haben.
Ich versuchte abwechselnd Fotos von Riku und Sami zu machen und musste zwischen den beiden immer hin und her laufen. Bei Sami kam ich teilweise richtig nah ran und freute mich, da ich bei den beiden anderen Konzerten kaum Bilder von ihn machen konnte.
Als nächstes folgte 'Damn silence' und ich stellte mich wieder neben Riku.
Ab und zu hatte ich auch Samu im Bild und drückte auch da auf den Auslöser. Für einen Moment stand er still am Mikro und ich zoomte auf seinen Arm um die Tattoos zu fotografieren. Ich liebte die Fotos mit seinen Tattoos und wenn ich schon zu der Seite stand, wollte ich das auch ausnutzen. Ich hoffte Daniel würde von der anderen Seite Bilder machen. Klar waren wir nicht privat, sondern als Job hier aber wir behielten ja trotzdem die originalen Dateien.
DU LIEST GERADE
Gegen jede Regel
FanfictionLilly ist Sunrise Avenue Fan und hätte niemals erwartete das ihr sowas mal passieren würde... Durch einen kleinen Unfall lernt sie ein Mitglied aus der Band kennen und es entwickeln sich Gefühle. Doch die ganze Sache steckt voller Hindernisse.