Nach einigen Zugabe-Rufen, Gesang und Geklatsche ging es weiter. Osmo trat zurück an sein Keyboard und fing mit 'No Limit' an und ging zu 'We will rock you' über. Danach gab es 'Everybody' mit Sunrise back alright und das war das Stichwort für 'Dream like a child'.
Ich schaute über die Bühne und wäre fast in Ohnmacht gefallen, denn Riku hatte sein Shirt nicht mehr an. Ich ließ meinen Blick über seinen leicht verschwitzten Körper schweifen und mir gefiel eindeutig, was ich da zu sehen bekam. Er tanzte mit der Gitarre über die Bühne, man konnte sehen dass ihm wirklich warm war und ich verfolgte jede seiner Bewegungen.
Kurz danach spielte Sami sein Solo mit 'Life is Life', aber das bekam ich nur teilweise mit. Danach war wieder Riku dran. Meine Gedanken gingen schön ihren eigenen Weg, als er die Gitarre vor sich hielt, die Hüften kreisen ließ und danach mit dem Mund die Saiten berührte. Mein Herzschlag war für mich bald über die ganze Musik zu hören und ich hatte arge Probleme mit der Reaktion auf ihn. Erneut fragte ich mich was an diesem Mann dran war, dass er mich so aus der Fassung brachte.
In den letzten 5 Minuten gab die Band nochmal alles und Samu bedankte sich am Schluss bei allen. Sie verabschiedeten sich mit einer Verbeugung und warfen brav ihre Handtücher in die Menge. Riku verließ wieder als letzter winkend und Handküsse verteilend die Bühne. Er ging ganz langsam, ganz nah an mir vorbei und ich hätte nur die Hand ausstrecken müssen, um ihn zu berühren.
Ich stand immer noch völlig durcheinander da, alles in mir fuhr Achterbahn und ich konnte mich nicht wirklich bewegen.
Osmo war schon weg gewesen, kam nochmal wieder und griff mich am Arm. „Komm wir feiern gleich den heutigen Erfolg und Mikko wollte, dass ihr dazu kommt. Daniel ist schon da. Na los!" sagte er und zog mich einfach mit.
Wir gingen zu dem Raum, wo wir am Anfang die ersten Fotos gemacht hatten. Raul und Sami sahen frisch geduscht aus und saßen mit einem Bier auf dem Sofa. Mikko hatte eine große Flasche Champagner in der Hand und versuchte sie zu öffnen.
Osmo schob mich zu Daniel. „Ich bin sofort wieder da, geh eben auch mal duschen." flüsterte er mir zu und verschwand wieder.
Ich stand etwas verloren rum und setzte mich schließlich auf das andere Sofa. Daniel schien sich hier unter den ganzen Kerlen recht wohl zu fühlen, fiel mir auf und das freute mich.
Ich zappelte nervös mit den Beinen weil ich wusste, dass Riku bald wieder kommen würde. Frisch geduscht und wahrscheinlich auch wieder mit diesem Duft... Jetzt wünschte ich mir, Daniel würde nach Hause wollen, aber das sah ganz und gar nicht danach aus.
Als hätte er meine Gedanken geahnt, öffnete Riku in diesem Moment die Tür und kam rein. So wie er er mich ansah, hatte er sicherlich nicht erwartet mich hier nach der Show zu sehen.
Mikko war gerade dabei die Gläser zu verteilen und meine Aufmerksamkeit wurde auf das Glas gelenkt, welches Daniel mir unter die Nase hielt. Ich nahm es und hätte es am liebsten sofort ausgetrunken.
Mikko wollte noch auf Samu und Osmo warten und dann mit allen auf diesen Abend anstoßen. Riku stand jetzt bei Mikko und die beiden unterhielten sich mit Daniel. Ich spielte etwas verträumt mit den Glas in meiner Hand und hoffte irgendwie Osmo würde bald zurück kommen.
10 Minuten vergingen nochmal und ich beobachtete interessiert die Perlen im Glas, meine Hände, den Boden und andere spannende Dinge.
Zuerst kam Samu durch die Tür und wenige Momente später folgte ihm Osmo. Er schnappte sich ein Glas von Mikko und ließ sich neben mich aufs Sofa fallen.
„Das ist ein besonderer Tag und es war eine großartige Show. Lasst uns ein bisschen feiern und auf den Erfolg anstoßen! Heute hat Out of style Platin bekommen und gleich wird es noch eine offizielle Übergabe geben! Um das in Erinnerung zu behalten, habe ich Daniel gebeten Fotos zu machen und er hat zugesagt." sagte Mikko stolz und hob sein Glas.
Alle taten es ihm gleich und stießen glücklich miteinander an. Ich trank meinen Champus mit einem Schluck aus und bekam sofort wieder nach geschenkt. Die Stimmung war ausgelassen und schnell wurde eine zweite Flasche aufgemacht.
Nach dem 3. Glas merkte ich bereits den Alkohol. Ich hatte schließlich nicht wirklich viel gegessen und den Sekt innerhalb kurzer Zeit getrunken. Leider beruhigte das meine aufgewühlten Gefühle nicht im geringsten. Riku ignorierte mich, trank seinen Alkohol und sah so aus, als hätte er Spaß. Während ich hier saß, angestrengt meine Gefühle unterdrückte und dabei einen leichten Schwindel spürte.
Mikko guckte auf die Uhr und scheuchte alle raus. „Leute wir müssen in den Raum nebenan, der ist größer und etwas besser geeignet für diesen Anlass!"
Alle folgten ihm und ich stand etwas unsicher im Flur vor der Tür. Ich wusste nicht, ob ich mit sollte oder nicht.
Daniel nahm mir die Entscheidung ab, als er nochmal den Kopf durch die Tür steckte. „Kommst du mit?" fragte er und ich ging mit rein.
Die Zeremonie dauerte eine halbe Stunde und man konnte allen ansehen, wie erstaunt und glücklich sie doch waren. Samu hatte Tränen in den Augen und auch der Rest schien sprachlos und überwältigt.
Nachdem das erledigt war, brauchte ich dringend frische Luft und flüchtete nach draußen. Die kühle Luft tat gut, auch wenn sie die Wirkung des Alkohol etwas verschlimmerte. Ich lehnte mich gegen die Mauer und schloss einen Moment die Augen.
DU LIEST GERADE
Gegen jede Regel
FanfictionLilly ist Sunrise Avenue Fan und hätte niemals erwartete das ihr sowas mal passieren würde... Durch einen kleinen Unfall lernt sie ein Mitglied aus der Band kennen und es entwickeln sich Gefühle. Doch die ganze Sache steckt voller Hindernisse.