Beim ersten Lied hatte Riku mich fast komplett ignoriert. Jetzt fiel mir auf, dass er versuchte, mir heimlich von der Seite Blicke zuzuwerfen und das freute mich schon. Ich war mir sicher, dass ihm das zwischen uns nicht ganz egal war und ich überlegte, ob ich vielleicht doch um ihm kämpfen sollte.
Die ersten zehn Minuten waren bereits rum und es ging mit 'I Gotta Go' weiter. Ich machte weitere Bilder und zoomte auch ein paar Mal zu Osmo und Raul. So ganz wollte ich die nicht raus lassen. Osmo fing meinen Blick ein und sah mich kurz fragend an. Ich nickte und lächelte. Noch war alles in Ordnung und noch machte mir das Ganze gerade auch richtig Spaß. Er zwinkerte mir zu und grinste zurück. Es tat wirklich gut, dass er für mich da war, auch wenn wir uns heute erst getroffen hatten und er gar nicht wusste, was wirklich los war.
„Do you wanna sing with me tonight?" forderte Samu die Fans auf und es wurde von allen begeistert mitgemacht. Es war immer wieder toll zu sehen, wie sehr die Band für die Fans da war und dass auf Konzerten so etwas wie eine Einheit zwischen Band und Fans gebildet wurde.
Ich sah Karri am Rand stehen und er hatte eine riesige Kamera in der Hand. Er hielt sie gerade in meine Richtung und ich wusste nur nicht ob er jetzt mich oder Riku fotografierte. Das nächste Lied wurde angespielt, Samu stand vorne und begann zu reden:
„Guten Abend! We are Sunrise Avenue and you know we are really really happy to play the biggest Headliner Show we ever did. We hope tonight's gonna be as unforgettable to you guys as it's gonna be as hopefully for us as well. We gonna play some old songs, we gonna play some new songs we might play some songs that äh we're not supposed to play at all. But this next song is something about two really really important things in life, and the song is about Sex and Cigarettes!"
(Zitat Samu Haber 18.02.2012)
Daniel und ich sind, während Samu geredet hatte nach unten in den Fotograben gegangen, aber ich hatte trotzdem alles mitbekommen
Er redete einfach unglaublich gerne, aber genau das kommt auch bei allen immer gut an. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, wenn ich als Fan hier stand und Fotos machte. Ich kannte die Gesten der Jungs zu den einzelnen Liedern und ich wusste, bei wem ich wann abdrücken musste. Deswegen hielt ich mich auch nicht so ganz an Daniels Plan und bei „Good Girls", „Bad Girls" und „Christmas tree" musste Samu für die Bilder herhalten. Ich fing auch Rikus Blick zu Samu ein, als der wieder der Meinung war Riku wäre der "Handsome suit man". Selbst die „Kills my erection"-Geste von Samu konnte ich für die Nachwelt festhalten.
Zum Glück war ich zu beschäftigt, bei den passenden Momenten Bilder zu machen, deswegen hatte ich nicht so viel Zeit über Riku nachzudenken. Auch wenn mein Herz jedes Mal schneller schlug, wenn ich ihn anschaute oder er zu mir blickte. Es war wie ein kleines Duell zwischen uns und ich war mir nicht sicher, wer am Schluss als Sieger dabei heraus gehen würde. Und wer weiß, vielleicht schaffte ich es diesmal ihn etwas aus der Fassung zu bringen?
Das Lied neigte sich dem Ende zu und Samu hatte da die nächste Bitte an seine Fans:
„There are a lot of hands here tonight. I guess to somewhere near 14000 and I wanna see them all right now!" Ich drehte mich um und streckte die Arme mit der Kamera nach oben. Es waren zwar keine 1400 Hände, die er nach oben gebracht hatte, aber so ein paar 100 waren es schon.
Von hier unten konnte ich Riku gut von vorne fotografieren, nur leider hatte ich Sami nicht mehr so toll im Blick. Das nächste Lied war 'Forever Yours' und ich lief zwischen Fotograben und Bühnenrand hin und her. Meine Versuche, Riku mit meinen Blicken aus der Fassung zu bringen, schienen zu funktionieren. Er runzelte ein paar mal verwirrt die Stirn und soweit ich das richtig deuten konnte, verpasste er einmal fast seinen Einsatz am Mikrophon.
Leider verfehlten die Blicke, die er mir zurück warf auch nicht ihre Wirkung bei mir, deswegen ließ ich es nach einiger Zeit lieber wieder. So intensiv wurde ich, soweit ich mich erinnern kann, noch niemals angeschaut und es prickelte jedes Mal auf meiner Haut. Das war eindeutig nicht gesund für mich und meinen Blutdruck.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber mein Herzschlag beschleunigte sich um noch ein paar Takte mehr, als Riku mit geschlossenen Augen am Mikro stand und mit seiner Wahnsinns Stimme „Shame on you Baby, I'm forever yours!" sang. Ich merkte, wie sich eine Gänsehaut auf meinen Armen ausbreitete und wendete mich schnell Sami zu.
Die nächsten paar Minuten blieb ich einfach bei ihm und nutzte die Zeit, um etwas runter zu kommen. Ich war schon immer sehr empfänglich für Musik und Songtexte und den einen Teil von 'Angels on a rampage' fand ich gerade einfach nur passend.
„What kind of poison did you slip me when I wasn't looking?
What kind of hold do I have on you?
And why do we do this?"
Genau das fragte ich mich auch. Was war mit mir los, seit ich mit Riku Auto gefahren bin? Hatte der Sturz mich doch so sehr beeinflusst? Und verdammt, warum taten wir das? Ich hatte das Gefühl, dass da irgendwas zwischen uns war und dass Riku etwas für mich fühlte. Oder war es doch nur Einbildung und Wunschdenken?
Ich war so in Gedanken versunken, dass ich etwas zusammen zuckte, als für 'I don't dance' die Discokugel hochgezogen wurde.
DU LIEST GERADE
Gegen jede Regel
FanfictionLilly ist Sunrise Avenue Fan und hätte niemals erwartete das ihr sowas mal passieren würde... Durch einen kleinen Unfall lernt sie ein Mitglied aus der Band kennen und es entwickeln sich Gefühle. Doch die ganze Sache steckt voller Hindernisse.