Kapitel 41

57.7K 2.9K 371
                                    

Morgens in der Schule stand ich vor einem Klassenraum.

Ich war ziemlich nervös. In wenigen Minuten würde ich hier drin meine Prüfung schreiben. Eigentlich hatte ich das Gefühl das ich alles konnte, doch die Angst vor dem Versagen blieb trotzdem.

Ich war nicht alleine hier.

Vier weitere Personen, nicht alle aus meinem Jahrgang, standen auch hier.

Ein Mädchen aus dem Jahrgang unter mir lief die ganze Zeit auf und ab, das machte mich nur noch zusätzlich nervös.

Die restlichen drei, darunter ein Mädchen und zwei Jungs, waren in dem Jahrgang über mir.

Wahrscheinlich mussten sie auch irgendeine Prüfung schreiben damit sie nicht sitzen blieben.

Plötzlich wurde die Klassenzimmer Tür ausgerissen. Frau Kruth stand an der Seite, sie bat uns rein.

Sie hatte mal wieder einen dieser Blicke drauf "Ihr-Loser-schafft-es-nicht! -Blick"

Das motivierte mich wiederum, weil ich es ihr beweisen werde das ich nicht so dumm in Chemie bin wie sie mich immer darstellt wollte.

"Guten Morgen setzt euch an einen Einzelplatz und habt nur einen Stift auf dem Tisch. Die Handys müsst ihr mir abgeben."

Nachdem wir ihre Anweisungen befolgt haben teilt sie die Blätter aus.

"Ab jetzt habt ihr 90 Minuten Zeit viel Erfolg." sagte sie schnippisch.

Das ist wohl auch der Standardspruch der Lehrer.

Ich betrachtet das Arbeitsblatt und fing an zu schreiben.

Nach einer gefühlten Ewigkeit und 15 Minuten vor der regulären Abgabezeit, wurde ich fertig.

Nachdem ich das Klassenzimmer verlassen habe, glitt ich erstmal an der Wand runter.

Ich atmete tief ein und aus.

Endlich habe ich es geschafft! Die Chemieprüfung hatte ich endgültig hinter mir.

Ich hatte kein Gefühl ob es gut oder schlecht ausgefallen war, aber ich beschloss auch nicht weiter darüber nach zu denken.

In diesem Moment war ich einfach nur froh das ich es hinter mich gebracht habe.

Ich lief zu meinem Spind und suchte mein Kunstbuch heraus.

Nach dem Kunstunterricht würde ich mit Ashley und Cece dann wieder zu dieser Boutique hingehen.

Ich war mir noch nicht sicher wie viel und ob ich Cece etwas anvertrauen konnte. Das hatte mich gestern doch etwas stutzig gemacht.

Je mehr ich über diese Sachen nach dachte umso mehr kam mir die ganze Sache komisch vor.

Mir viel ein das Cece letztens erzählte das sie und Mercedes mal etwas miteinander zu tun hatten.

Völlig in Gedanken versunken hörte ich Schritte.

Ruckartig drehte ich mich um.

Doch der Gang war leer.

Ich suchte noch meine restlichen Sachen zusammen, dann wollte ich auch wieder verschwinden.

Doch dann hörte ich erneut Schritte.

Langsam bekam ich echt Panik, aber ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen.

Die Schritte kamen näher, ich wiederum drehte mich nicht um.

Ich kniff meine Augen zusammen und konzentrierte mich auf die Schritte, die immer lauter wurden.

Plötzlich fühlte ich eine Hand an meiner Taille und ich schrie los "Ahhh!"

Hidden Secrets #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt