2

1.1K 43 1
                                    


• J A M I E •

Das war gestern dann doch etwas spät. Nach fünf Stunden Schlaf soll ich jetzt die Schule überstehen. Aber das war es wert. Ich habe mich wirklich viel zu gut mit Sam unterhalten. Nur unterhalten. Das finde ich eigentlich etwas schade, aber dann habe ich wieder im Hinterkopf, dass ich mir alles erarbeiten muss. Einfach mal abwarten was noch so passiert.

Heute fällt es mir schwerer mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Ich würde ganz gern etwas Schlaf nachholen, doch meine Noten möchte ich eigentlich auch nicht leiden sehen. Dennoch wurde ich von ein paar meiner Freunde sehr amüsiert angeschaut, als ich mit diesen grauenhaften Augenringen angekommen bin. Das sieht wirklich nicht mehr schön aus. Bei Schlafmangel reagiert mein Körper immer sofort. Ich kann machen was ich will, man sieht es mir richtig an.

„Du wirst auch nicht mehr erwachsen, oder?" grinst mein Kumpel Eric. Er ist immer viel zu schnell besorgt, was mir gerade sein Blick auch wieder verrät. Er ist mit seinen Entscheidungen meistens sehr bedacht, wohingegen ich eher eine Augen-zu-und-durch Einstellung an den Tag lege.

„Wieso denn jetzt schon wieder nicht mehr?" frage ich daher etwas müde. Eric meint doch bestimmt nicht nur meine Augenringe. Es gibt öfter Sachen, bei denen er mir rät, ich solle mich erwachsener verhalten. Dabei ist er doch kein Deut besser. Sobald Rory und Zach in der Nähe sind, dann weiß auch er nicht wie man sich zu benehmen hat.

„Du weißt doch ganz genau, dass der Coach dich nicht ins Becken lässt, wenn du so aussiehst." Dabei deutet er auf meine Augenringe.

Stimmt, der Coach ist sehr darauf erpicht Bestleistungen zu sehen und so müde wie ich aussehe, kann man die von mir heute auf keinen Fall erwarten. Damit ist das Schwimmtraining für mich heute auch erledigt. Sonderlich traurig bin ich deswegen nicht. Wenn ich nicht schwimmen darf, dann gehe ich eben etwas ins Fitnessstudio. Irgendeine Art der körperlichen Beschäftigung finde ich doch immer. Still sitzen gehört eben nicht zu meinen Stärken.

„Dann ist das so." murmle ich und zucke leicht mit den Schultern. Ich werde mich heute nicht aufregen, dafür bin ich zu müde.
„Du bist doch selbst schuld, wenn du die halbe Nacht zockst." Eric ist immer noch sehr amüsiert und doch etwas sauer. Das Training ist für ihn sehr wichtig und er versteht daher nicht, weswegen es mich so kalt lässt, dass ich heute nicht schwimmen darf.

Wie bereits erwähnt. Kaum einer weiß, dass ich nicht auf Mädchen stehe. Obwohl. Keiner weiß es. Nicht einmal mein bester Kumpel. Ich möchte einfach kein Aufmerksamkeit erregen und andererseits hat es den Rest auch nicht zu interessieren. Es ist doch meine Sache was ich in der Freizeit mache und noch mehr auf wen ich stehe. Aus diesem Grund denkt Eric, dass ich die ganze Nacht vor dem Computer gesessen habe. Dass ich allerdings schon seit Wochen nicht mehr eine Nacht durch gezockt habe, weiß er genauso wenig. Eric war jedoch so einfühlsam und hat nicht nachgefragt, ob ich alternativ jemanden flachgelegt habe. Die Sticheleien, die dann immer folgen, nerven mich in letzter Zeit einfach sehr. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Besonders lustig ist es für meine Freunde mich damit zu ärgern, weil ich noch nie eine Freundin hatte. Warum auch. Interessiere mich ja nicht dafür. Es ist eben der Nachteil, dass sie davon nichts wissen und wenn ich überlege es ihnen zu erzählen, dann denke ich auch an die komischen Situationen, die in der Umkleide entstehen könnten. Es muss ja nicht mal einer der Idioten sein, die ich Freunde nenne. Irgendwer würde doch bestimmt auf dumme Gedanken kommen. Es ist halt Schwimmtraining und was ist man da. Richtig, halb nackt. Und dann nur Kerle. Ich will es einfach vermeiden. Den Stress will ich nicht. Da lasse ich mich lieber in eine andere Schublade stecken, auch wenn mich das auch nervt.

Beim Mittag höre ich meinen Freunden nur mit einem Ohr zu. Meine Aufmerksamkeit gilt meinem Handy. Sam hat mir geschrieben.

Bereut der kleine Jamie es, so spät ins Bett gekommen zu sein?

SeelenverwandtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt