26

522 26 0
                                    



Narrator's Point of View

Seit Anfang des Schuljahres hat Jamie diese unfassbare gute Laune. Auch wenn er es abstreitet, die Jungs sind immer noch der Meinung, dass er sich etwas reinzieht. Sie wollen einfach wissen was mit ihm nicht stimmt. Doch er sagt nichts. So beschließen sie, ihm nach dem Unterricht zu folgen. Alle auf einmal halten sie für viel zu auffällig. Daher geht immer nur einer.

Brandon ist als erster dran. Gemeinsam mit Jamie fährt er, unter einem Vorwand, mit dem Bus. Unbemerkt schreibt er immer den anderen, ob Jamie noch im Bus ist, während er mit Jamie redet. Dieser soll ja nicht denken, dass er verfolgt wird. Eric fährt nämlich mit seinem Auto durch die Gegend und setzt die anderen entsprechend ab. So sollten sie Jamie eigentlich nicht aus den Augen verlieren. Besonders, da er nur zu Fuß unterwegs ist.

Grinsend verabschiedet sich Jamie von Brandon und steigt aus, was dieser sofort Eric schreibt. 

Colton ist dran. Er soll unbemerkt bleiben. Er vermutet ja, dass Jamie etwas ganz anderes verheimlicht. Er hält seinen Kumpel nicht für jemanden, der Drogen nimmt. So ist er nicht drauf. Er weiß aber auch nicht, was es sonst sein soll. Klar, Jamie ist schon eher eine Frohnatur, aber so extrem wie in letzter Zeit noch nie. Es ist gruselig. Permanent grinst sein Kumpel, lässt sich seine Laune durch nichts verderben und Colton würde sagen, dass er beinahe durch die Gegend hüpft.

Colton beobachtet wie Jamie zu einem Bäcker geht. Sicherheitshalber bleibt er draußen und textet den andern, was gerade passiert.

Zach: Ich hoffe das dauert nicht ewig. Mir wird langweilig.
Rory: Wir wollen aber wissen was mit ihm nicht stimmt. Du musst dich hinten anstellen.
Colton: Echt. Reiß dich zusammen, du bist doch gleich dran.

Als Jamie den Bäcker verlässt und weiter durch die Stadt geht, tauschen die Freunde wieder. Zach darf jetzt. Eigentlich wollte er heute mit Lyla was machen und hat gehofft, dass er dann noch Sex bekommt, aber Jamie versaut ihm das gerade. Das nimmt er ihm sehr übel, da er doch so lange darauf hingearbeitet hat.

Noch mehr nervt es Zach, dass nichts passiert. Er läuft Jamie nur hinter her. Sein Freund macht nichts auffälliges. Lediglich mit dem Handy schreiben. Als er bemerkt, wo er hin will, könnte er fast platzen.

Zach: Wieso machen wir das hier? Er geht nur zum Krankenhaus. Besucht bestimmt seine Mutter. Ich will nicht mehr.
Eric: Alter du nervst. Los, geh schon zu Lyla, untervögelt bist du unerträglich.

Daraufhin muss Rory Jamie folgen. Und Zach soll Recht behalten. Jamie besucht wirklich seine Mutter auf der Arbeit. Jedoch sieht Rory noch etwas anderes. Jamie umarmt eine junge Frau mit braunen Haaren. Sofort macht er heimlich ein Foto und schickt es weiter.

Brandon: Wer ist das? Sein Freundin? Hat er deswegen so gute Laune?
Rory: Sie sieht älter aus. Glaube ich nicht dran. Sie haben sich ja auch nur umarmt. Aber woher kennt er sie? Er spricht doch sonst nie mit Mädchen.
Eric: Aus der Schule schon mal nicht. Ich sag doch, dass er irgendetwas verheimlicht.

Gemeinsam mit der jungen Frau geht Jamie wieder durch die Stadt. Sie reden nur locker. Nichts was verdächtig wäre. Rory wundert das doch sehr, bestätigt ihn jedoch in dem Punkt, dass sie wohl nicht seine Freundin ist. Also auch nicht der Grund, weswegen er rumläuft, als würde er die Sonne frühstücken. Als sich die Frau von Jamie verabschiedet, tauschen die Jungs noch einmal. Eric überlässt Rory sein Auto und folgt seinem besten Kumpel schließlich selbst.

Jamie geht in die Bibliothek der Universität. Das macht Eric sehr stutzig. Was zur Hölle will er da? Die Schule hat doch auch eine eigene Bücherei. Da hätte er doch ohne Probleme hingekonnt. Also kommt ihm wieder die Theorie, dass er sich etwas reinzieht und dort seinen Dealer oder was auch immer trifft.
Mit Abstand verfolgt er seinen Freund, den er schon aus dem Kindergarten kennt. Diese Heimlichtuerei kennt er so gar nicht von Jamie.

Wenn Eric nur wüsste.

In der obersten Etage geht er dichter ran, er will ihn zur Not auf frischer Tat ertappen und zur Rede stellen. Zu seinem Erstauen sitzt dort auch noch jemand. Vom Aussehen her würde er dem Kerl schon zutrauen, Gras oder etwas ähnliches dabei zu haben.

Allerdings kommt es anders als Eric je gewagt hätte zu träumen.

„Hey, Sexy." hört er auf einmal Jamie lachen und der Kerl legt den Block weg, auf dem er gerade gekritzelt hat.
„Na, mein Hübscher." antwortet dieser und strahlt förmlich als Jamie auf ihn zu geht. Eric ist total verwundert und geht sicherheitshalber hinter einem Regal in Deckung, wobei er das Handy griffbereit hält, um ein Foto zu machen. Er versteht nicht was hier passiert.
Jamie setzt den Rucksack ab und noch während er diesen zu Boden stellt, beugt er sich zu dem Typen und küsst ihn. Eric wäre vor Schreck fast das Handy aus der Hand gefallen, denn das ist kein einfacher Schmatzer. Das ist verdammt intensiv und leidenschaftlich.
Eric ist so durch den Wind, seine Hände zittern, als er ein Foto macht. Das soll der Grund sein, weswegen Jamie so drauf ist? Ein Mensch, besser gesagt ein Kerl? Wahrscheinlich kaum älter als er selbst.

„Ich hab dich vermisst." hört er seinen besten Freund zu dem Fremden sagen.
„Und das obwohl du mich heute schon gesehen hast?" lacht der andere nur auf. Es ist für Eric sehr gruselig, wie sehr der andere strahlt. Jamie sieht jedoch nicht besser aus.
„Ja. Du musst übrigens aufhören, morgens solche Sachen mit mir anzustellen. Das wird auffällig." kichert Jamie, wobei der dem Fremden den Arm um die Schultern mehr und näher zu sich zieht.

Eric hat das Gefühl gerade aus allen Wolken zu fallen. Sein bester Freund ist schwul und sagt nichts? Wie lange weiß er es denn schon und verheimlicht es? Er ist doch sein bester Freund. Jamie hätte es doch wenigstens ihm erzählen können. Er fühlt sich fast schon hintergangen.

„Wieso? Ich stelle gerne solche Sachen mit dir an. Du bist einfach so heiß, da kann ich nicht die Finger von dir lassen. Guck dir das doch an." kommt es auf Jamie's Aussage hin, von dem brünetten Kerl. Dabei zieht er Jamie's Oberteil hoch und streicht zärtlich über die Muskeln.

Eric bekommt Bilder im Kopf, die ihn fast schon verstören. Die andern hatten schon öfter ihren Spaß sich gegenseitig irgendwelche Schwulen-Pornos zu schicken. Meistens waren die sehr verstörend und fast schon ekelhaft.

Da muss er sich dann doch fast eingestehen, dass er etwas verstehen kann, dass Jamie es für sich behalten hat. Leise seufzt er und möchte es sein lassen. Er fühlt sich schlecht Jamie weiter auszuspionieren. Dieser steht jedoch gerade auf und steuert auf Eric zu. Schnell versteckt er sich, um nicht doch noch gesehen zu werden. Jamie trottet allerdings weiter. Etwas wartet Eric noch, bis er sich versucht aus dem Staub zu machen.

„Hey, Eric." wird er plötzlich von dem Fremden gerufen. Verdutzt bleibt er stehen und schaut sich um. Der Kerl ist von dem kleinen Sofa aufgestanden und kommt auf ihn zu.
„Oder bist du einer von den anderen?" fragt er weiter. Sonderlich gut gelaunt sieht dieser nicht mehr aus. Eric ist jedoch verwundert, dass er seinen Namen kennt.
„Ne. Und du bist?" Eric geht auf Konfrontationskurs. Das Verhalten des Fremden ist ihm nicht ganz geheuer.
„Das hast du mit deinen Beobachtungen nicht herausbekommen? Das ist aber Schade." Eric weiß nicht was er davon halten soll, dementsprechend erwidert er auch nichts.
„Vielleicht solltest du mit Jamie reden, dann erzählt er dir vielleicht auch mal was. Ist ja nicht so, dass er eine ehrliche Art hat." blafft der Fremde Eric an. Er scheint angefressen zu sein. Bevor Eric jedoch etwas antworten kann, zieht der Kerl kopfschüttelnd ab.

Eric kapiert gar nichts mehr. Wieso wurde er jetzt so angefahren? Er hat doch nichts gemacht. Er versteht es nicht. Auf der Lippe kauend geht er zurück zu seinem Auto.
Rory wartet eine Straße weiter und rutscht kommentarlos auf den Beifahrersitz, als Eric ankommt. Er ist nachdenklich. Er will verstehen, was der Kerl meinte. Wahrscheinlich ist es Jamie's Freund.
„Und? Was ist passiert?" neugierig schauen ihn die anderen an. Eric hat das Foto, wie Jamie den Kerl küsst nicht abgeschickt. Etwas in ihm hat ihn abgehalten.
„Nichts. Hat sich ein Buch genommen und liest." lügt er. Eric nimmt sich vor, morgen mit Jamie zu sprechen. Ohne die anderen. Er will wissen, was dahinter steckt.

SeelenverwandtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt