29

596 23 1
                                    


• J A M I E •

Rory: Alter, nimm uns nicht auf den Arm.
Colton: Gestern meintest du noch er hätte einfach nur gelesen und heute soll er einen Typen geküsst haben? Wieso klingt das erste plausibler?
Brandon: Oder war es ein Mädchen mit kurzen Haaren?
Zach: Jamie traut sie kaum ein Mädchen anzusprechen, da soll er in der Lage sein, einen Kerl aufzureißen?
Colton: Das hätten wir doch mitbekommen.
Rory: Ist ja nicht so, dass wir mehrmals die Woche nackt durch die Gegend springen, wenn er dabei ist. Das hätten wir wirklich mitbekommen.
Colton: Also erzähl keinen Scheiß.

Während ich bei Eric über die Schulter schaue, um den Chatverlauf auch lesen zu können, wird mir ganz komisch. Beinahe übel. Ich habe ja mit nichts anderem gerechnet, aber es zu erleben, macht es noch schlimmer.
„Ich habe gestern ein Foto gemacht. Darf ich das schicken? Vielleicht sind sie dann still." fragt er vorsichtig und schaut mich genau an. Will ich das wirklich? Jetzt könnte er noch sagen, dass es ein Witz war, aber wenn sie das Foto sehen ist es vorbei. Laut atme ich aus.
„Ja, mach." presse ich zwischen den Zähnen hervor, dabei halte ich das Kissen noch etwas fester. Bevor ich es mir anders überlegen kann, drückt er kommentarlos auf senden. Augenblicklich herrscht Stille in dem Gruppenchat. Nervös fange ich an, auf meiner Lippe zu kauen und verstecke mich etwas hinter Eric. Was totaler Blödsinn ist, weil mich ja eh keiner sehen kann.

„Hey Sch ... Was hast du schon wieder getan?" Sam steht plötzlich im Zimmer und funkelt Eric böse an. Wie er jetzt ohne Schlüssel rein gekommen ist, frage ich mich besser nicht.
„Nichts. Zumindest nicht ohne zu fragen." sagt er leise und versucht es mit einem reumütigen Blick. Anschließend hält er daraufhin sein Handy in Sam's Richtung. Das ungute Gefühl verstärkt sich noch mehr, weil immer noch Stille in der Gruppe herrscht. Kommentarlos liest Sam die Nachrichten.
„Und du tust das weil...?" fragt Sam skeptisch weiter, gibt Eric das Handy wieder und setzt sich auf den Stuhl.
„Weil ich das wollte?" antworte ich mit einem sehr fragenden Unterton zurück. Er seufzt leise.
„Wird schon schief gehen." meint er nur. Sonderlich aufbauend ist das nicht, sagt mir lediglich, dass er es anders gemacht hätte.

Abwartend schaut er uns an.
„Ich wollte mich noch bei dir entschuldigen, dafür dass ich so ein Idiot war." sagt Eric leise und Sam schaut ihn immer noch skeptisch an.
„Schon okay, habe es öfter mit Idioten zu tun." Ich will Sam schon anmeckern, dass er sich mal zusammenreißen soll, als er anfängt zu lachen.
„War nur Spaß. Sonst alles geklärt bei euch?" fragt er einfach weiter. Als Antwort werfe ich ihn mit einem Kissen ab.
„Rutsch lieber. Dein Stuhl ist unbequem." mault er, grinst weiter und wenig später quetscht er sich neben mich ins Bett. Eric rutscht extra noch ein Stück ans Fußende damit Sam etwas mehr Platz hat.

„Was hast du in der Zeit gemacht, in der du weg warst? Du bist so komisch drauf." frage ich ihn. Ist ja schlimm. So seltsam hat er sich ja schon lange nicht verhalten.
„Laurel hat ihre Tage. Da hilft meistens nur Sarkasmus, sonst hält man es mit ihr nicht aus." seufzt er und lehnt sich etwas an mich. Und Eric und ich verdrehen beide nur die Augen. Wer sowas erfunden hat, sollte auch bestraft werden. Das hält ja kein männliches Wesen aus.

Kurz darauf geht es in dem Gruppenchat wieder los. Schnell lehne ich mich zu Eric rüber und schiele mit auf sein Handy. Auch Sam ist neugierig, er setzt sich zwischen meine Beine und kann so auch mitlesen.

Zach: Bitte?
Rory: Eric der Meister des Photoshop.
Colton: Brandon hat es doch schon gesagt, Mädchen mit kurzen Haaren.
Rory: @Eric verarsch uns nicht. Wie hast du das bearbeitet?
Brandon: Meint ihr wirklich? Das sieht nicht bearbeitet aus.
Zach: Meinen wir. Muss ich es nochmal sagen. Er spricht nichtmal Mädchen an.
Colton: Ernsthaft. Wir reden von Jamie.

SeelenverwandtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt