12:
Endlich war es soweit. Das R5 Konzert würde in wenigen Minuten anfangen.
Seit ein paar Monaten kannte ich diese Band und mit dem ersten Ton des ersten Liedes, das ich gehört hatte, hatte ich mich unsterblich verliebt. Und jetzt war es so weit - ich würde sie zum ersten Mal live sehen und ich war schon verdammt aufgeregt.
Mein bester Freund Zayn war mitgekommen, denn er wusste wie sehr ich es hasste, irgendwo alleine hin zu gehen. Obwohl er nicht einmal ein R5 Fan war, kam er mit. Alles nur wegen mir. Er war der beste Freund, den man sich nur wünschen konnte.
Wir saßen schon auf unseren Plätzen und warteten darauf, dass die Band endlich auf die Bühne kam. Oder, ich wartete darauf, dass sie endlich zu spielen anfingen. Zayn versuchte während dessen mit mir zu reden, aber ich war zu aufgeregt um auch nur ein gerades Wort heraus zu bekommen.
"Hey Lou, beruhig dich mal. Es ist nur ein Konzert.", sagte Zayn laut, um die vielen lauten Menschen, vor allem Mädchen zu übertönen. Das war definitiv der falsche Satz.
"Nur ein Konzert. Zayn, willst du mich verarschen? Nur ein Konzert? Das ist das Konzert. Das beste überhaupt.", rief ich ihm ungläubig zu. Er sollte froh sein, dass die Mädchen um uns herum ihn nicht gehört hatten, sonst wäre er jetzt wahrscheinlich einen Kopf kürzer.
Schon als wir zu unseren Plätzen gegangen sind, hatten uns viele komisch angeschaut. Manche so, als würden sie am liebsten gleich zum Schreien und Herumhüpfen anfangen - ich weiß, schwul sein macht unwiderstehlich - einige wenige andere angewidert. Normalerweise hätte ich denen noch meine Meinung gesagt - ein elendslanger Vortrag mit dem Schluss Liebe ist nicht geschlechtsabhängig - aber ich war viel zu aufgeregt um mich wirklich darum zu kümmern.
Nun saßen wir also auf unseren Plätzen und warteten ungeduldig. Ich darauf, dass R5 endlich anfing zu spielen, Zayn eher darauf, dass sie wieder aufhörten.
Ich rutschte nervös auf meinem Sitz herum und versuchte mich abzulenken in dem ich mir Gedanken darüber machte, warum es hier überhaupt Sitzplätze gab. In weniger als fünf Minuten würde man diese sowieso nicht mehr brauchen.
Das Konzert fand in einer großen Halle statt und im Foyer gab es Stände mit Essen und Trinken, die jedoch kaum wer beachtete. Schon seit gefühlten Ewigkeiten drängten Fans in die Halle und ich war froh darüber, dass es keine freie Sitzwahl gab. Zayn hatte darauf bestanden erst zwei Stunden vor dem Auftritt herzukommen. (Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wären wir mindestens fünf Stunden früher da.)
Ungeduldig wackelte ich mit dem Fuß herum und wartete darauf, dass die fünf endlich auf die Bühne kamen.
Und dann war es so weit.
Auf den Bildschirmen bei der Bühne begann ein kurzes Video zu laufen, dass die fünf Musiker vorstellte. Es war still um uns herum, nur vereinzeltes Kreischen war zu hören. Zumindest so lange bis nacheinander die fünf Mitglieder von R5 auf die Bühne kamen. Dann war es so laut, dass mir beinahe die Ohren abfielen. Aber es machte mir nichts aus, denn ich kreischte mindestens genau so laut mit. Natürlich klang das bei mir viel männlicher - ist doch logisch.
Schon als die ersten Töne des ersten Liedes gespielt wurden, erkannte ich es und sprang wie verrückt auf meinem Platz herum. Ich schrie Zayn ins Ohr: "Das ist mein Lieblingslied. Es ist das beste ever!"
Zayn verzog nur das Gesicht und mir war sofort klar, dass er die Lautstärke hasste. Mir zu liebe versuchte er sich für all das zu interessieren und fragte nach: "Was ist das für ein Lied?"
Ich lächelte und rief über den Beat des Schlagzeugs hinweg: "Pass me by".
Während die Band ihre Lieder zum Besten brachten und die Fans dazwischen mit witzigen Sprüchen zum Lachen brachten, bereute ich auf einmal, vor dem Konzert so viel getrunken zu haben. Bevor wir in die Halle hineindurften, war ich schon etwas aufgeregt und ich wusste mir nicht anders zu helfen als zwei Liter Wasser zu trinken. Wie konnte ich nur so dumm sein?
DU LIEST GERADE
Larry <3
Fanfiction»My first real crush was Louis Tomlinson.« ~~~~~ Larry One-Shots..