Average

1.9K 135 48
                                    

42:

"Das sieht echt wahnsinnig toll aus.", sagte Harry und ich schaute ihn lächelnd an.

"Danke, aber ich denke, dieses Outfit würde jemand anderem sicher besser passen.", erwiderte ich und strich eine Falte in meinem Pullover glatt. Der brombeerfarbene Sweater war mir etwas zu groß und endete knapp über der Mitte meiner Oberschenkel. Ich liebte das Gefühl von weichem Stoff beinahe verschluckt zu werden.

"Denke ich nicht. Ich finde, du siehst echt wunderschön aus.", sagte Harry und lächelte mich an. Ich sah, dass seine Wangen leicht rosa waren, doch das war wahrscheinlich nur das Ergebnis der Kälte draußen. Es konnte nicht wegen mir sein - ich war doch nur durchschnittlich. Nichts besonderes.

"Danke", lächelte ich ihn an und er erwiderte das Lächeln. Ich griff nach meinem Handy, das auf der Kommode lag und steckte es in die Hosentasche meiner schwarzen, engen Jeans.

"Ich bin fertig. Wir können los!", sagte ich und ging an Harry vorbei aus dem Zimmer.

Schnell hüpfte ich die Treppen hinunter und eilte fröhlich zur Tür. Harry und ich hatten beschlossen uns heute mal wieder mit alten Freunden zu treffen. Niall, Liam, Zayn und wir waren schon immer beste Freunde gewesen. Und daran hatte sich auch nichts geändert, nicht einmal nachdem Harry und ich beschlossen hatten zusammen zu ziehen. Unser Haus lag etwa eine halbe Stunde von den anderen weg, daher waren die Besuche seltener geworden, doch um nichts in der Welt wollten wir sie missen.

Glücklicherweise hatte ich meinen Führerschein schon und so mussten wir nicht, wie vor einem halben Jahr noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Das war nicht immer eine positive Erfahrung gewesen und ich war froh, die Busse hinter mir zu lassen.

"Darf ich fahren?", quengelte Harry. Ich grinste und schüttelte den Kopf. Seit etwa einem Monat hatte Harry sich in den Kopf gesetzt Auto fahren zu lernen, dabei hatte er sich noch nicht einmal bei einer Fahrschule angemeldet.

"Nein, darfst du nicht.", antwortete ich und lächelte über die verkreuzten Arme vor der Brust, die Schmolllippe und die Hundeaugen. Das half nichts. (Naja, normalerweise vielleicht schon, aber auf keinen Fall, wenn sein Leben auf dem Spiel stehen könnte.)

Grinsend wuschelte ich ihm durch die Locken - etwas, das er hasste. Aus irgendeinem Grund zog er seinen Kopf jedoch nicht weg, sondern lehnte sich sogar noch in meine Berührung. Lächelnd strich ich ihm ein paar Locken aus der Stirn und ging dann - innerlich aufseufzend, da ich den Körperkintakt schon wieder brechen musste - zum Auto.

Sobald wir los fuhren, schaltete ich das Radio ein und lächelte als ich das Lied erkannte.

Just a little bit of your heart
Just a little bit of your heart
Just a little bit of your heart is all I want
Just a little bit of your heart
Just a little bit of your heart
Just a little bit is all I'm asking for.

Ich wusste, dass Harry das Lied nicht sonderlich mochte, doch ich hatte keine Ahnung warum. Ariana Grande sang doch so wunderschön! Aber so wie ich ihn kannte hatte er einen guten Grund, auch wenn er mir den nicht sagen wollte.

Schnell schaute ich zu ihm und bemerkte, dass er zwar nicht begeistert aussah, aber er sagte nichts. Ich runzelte verwirrt die Stirn. Als Harry und Niall einmal Musik gehört hatten und dieses Lied gespielt wurde, hatte er den Iren angefahren, sofort umzuschalten.

"Wir können auch was anderes horchen.", sagte ich leise und Harrys Kopf drehte sich schnell in meine Richtung. Er schüttelte leicht den Kopf und lächelte.

"Ist schon okay. Wirklich.", murmelte er und lehnte sich bequem im Sitz zurück, der Musik lauschend. Ich sah wieder auf die Straße und versuchte mich komplett auf den Verkehr zu konzentrieren, doch ein kleiner Teil meiner Gedanken war zu abgelenkt, um an etwas anderes zu denken als Harry.

Larry <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt