Pineapple or Pomegranate

2.4K 163 50
                                    

22:

"Nein, Ananas ist definitiv besser!", sagte ich laut und überzeugt. Meine kleine Schwester, May starrte mich nur an als wäre ich verrückt.

Wir standen vor der Obstabteilung in einem kleinen Lebensmittelgeschäft und waren uns mal wieder nicht einig, was wir kaufen sollten.

"Wie kannst du nur sagen, dass Ananas besser als Granatapfel ist? Das ist doch schon fast strafbar.", entgegnete sie mit mindestens genau so lauter Stimme. Ich zog eine Augenbraue hoch und fragte dann hochtrabend: "Und warum bist du dir so sicher, May, dass Granatäpfel besser sind?"

Die kleine Blondine, von der kaum jemand glaubte, dass sie meine Schwester war, grinste diabolisch.

"Ich hatte gehofft, dass du diese Frage stellst.", fing sie an zu reden. Dann machte sie eine kleine Pause, wie um mir zu verdeutlichen, dass ich keine Chance gegen sie hatte.

"Schau dir mal einen Granatapfel an. Die Farbe ist viel cooler und er schmeckt besser als eine Ananas. Außerdem sind die roten kernartigen Dinger total genial. Die Farbe sieht aus wie Blut und geht aus dem Gewand nicht mehr raus. Eine Ananas dagegen ist echt langweilig.", sagte sie mit riesiger Überzeugung.

"Rote kernartige Dinge?", fragte ich verwirrt nach. "Meinst du das Fruchtfleisch?"

May nickte nur und sah mich an als wäre ich dämlich.

"Und Granatäpfel sind gesund, gut fürs Immunsystem.", ertönte eine tiefe Stimme und ich drehte aprubt den Kopf zur Seite, nur um in die schönsten Augen, die ich jemals gesehen hatte zu schauen.

"Ähm.. äh, ja.", stotterte ich mit meinen Gedanken ganz wo anders. (Wenn sie zufällig irgendwo bei dem Lockenkopf vor mir herumirrten, dann war das meine Sache.)

"Ahm sorry, dass ich mich einfach so einmische bei eurem Gespräch, aber das hab ich kurz loswerden müssen.", sagte der junge Mann vor uns und ich konnte erkennen, dass es ihm etwas peinlich war einfach so in unsere Unterhaltung rein zu platzen.

"Macht nichts.", erwiderte meine Schwester lächelnd und sah dann triumphierend zu mir. "Da hast du es, Louis. Granatäpfel sind einfach besser als Ananas."

War er überhaupt ein Mensch? Wo gab es so schöne menschliche Wesen auf dieser Welt? Wie er wohl hieß?

"Louis? Hallo?" Ein Klopfen auf meine Schulter und die Stimme meiner Schwester rissen mich aus meinen Gedanken über heiße Kerle mit grünen Augen und dunkelbraunen Locken. Verwirrt schüttelte ich den Kopf und wäre fast noch einmal in meine Gedanken abgetaucht, als ich den Lockenkopf grinsen sah. Er hatte Grübchen!

"Ahm.. ja. Was?", fragte ich sie.

"Oh Gott. Du bist echt hilflos. Ich hab gesagt, da hast du deinen Grund warum Granatapfel besser als Ananas ist.", erwiderte sie.

Mein Blick klebte an dem jungen Mann vor uns fest und abwesend nickte ich einfach auf ihre Aussage.

"Wow, du hast es endlich eingesehen.", sagte May übertrieben glücklich und wandte sich dann dem Lockenkopf zu.

"Was immer du gemacht hast, danke. Louis hat noch nie einfach zugestimmt, wenn es um Granatapfel und Ananas geht. Wie heißt du überhaupt?", plapperte sie gleich munter darauf los.

Er wurde etwas rot auf den Wangen - verdammt, das war so süß - und fuhr sich mit den Fingern durch die Haare - ich sterbe gleich, das ist einfach zu heiß um menschlich zu sein - bevor er zu reden begann. "Ich hab eigentlich gar nichts gemacht.", murmelte er leise und sagte dann lauter: "Ich bin Harry. Ihr?"

H a r r y

Harry

Harry

Der Name spukte in meinem Kopf herum. Er passte wie die Faust aufs Auge.
Ein wunderschöner Name für einen wunderschönen Jungen.

"Ich bin May.", sagte meine Schwester und schaute dann auffordernd in meine Richtung.

"Äh.. Louis.", brachte ich heraus. Oh du lieber Himmel, was stellte dieser Kerl nur mit mir an? War das überhaupt rechtlich erlaubt? Gab es nicht irgendwo ein Gesetz wie gut man aussehen durfte?

Er lächelte mich an. (Spätestens jetzt war ich tot, aver ignorieren wir einfach mal, dass ich mich gerade gesellschaftlich lächerlich gemacht hatte.)

"Schöner Name.", meinte er leise.

Ich riss mich zusammen und erwiderte sein Lächeln.
"Danke, deiner auch."

Aus dem Augenwinkel konnte ich May die Augen verdrehen sehen und sie sagte kurz: "Ich lass euch dann mal alleine. Wenn ihr mit abchecken, flirten und sonstigem fertig seid, findest du mich an der Kasse, Louis." Damit drehte sie sich um und ging weg, natürlich nicht ohne mir vorher noch einmal zu zu zwinkern.

"Ähm.. das meint sie nicht so.", versuchte ich mich heraus zu reden und Harry nickte, die Wangen rot angelaufen.
Eine Zeit lang sagte niemand etwas und langsam wurde es peinlich. Wieso konnte ich mich ncht zusammen reißen?

Was sollte ich jetzt sagen?

"Und.. warum bist du hier?", fragte ich das Erstbeste, das mir durch den Kopf schoss.

Na toll. Super gemacht, Louis. Du fragst ihn ernsthaft, warum er einkaufen geht?
Wie blöd bist du eigentlich?

"Ich koche und brauch noch was. Du?"

"Ich muss für meine Mum einkaufen, weil sie zu viel zu tun hat. Es ist nicht immer leicht mit sieben Kindern.", antworte ich und bin froh, endlich wieder richtige Sätze heraus zu bringen und nicht nur komische, gestotterte Satzteile.

"Du hast sechs Geschwister? Wow.", staunte Harry und ich lächelte. Ich mochte meine Geschwister und war froh, sie zu haben, auch wenn es manchmal anstrengend sein konnte.

Ich nickte als Antwort auf seine Frage und bevor ich noch etwas sagen konnte, schaute auf einmal May zwischen zwei Regalen hervor.

"Ihr seit ja noch immer nicht fertig. Louis, wir müssen nach Hause! Mum hat angerufen.", zwitscherte sie.

Warum gerade jetzt?

Trotz meines Widerwillens nickte ich und wandte mich noch einmal Harry zu.
"Ahm.. ich.. äh.. ciao dann..", stotterte ich herum und Harry fing an so süß zu grinsen.

"Ciao", erwiderte er und bevor ich mich noch weiter lächerlich machen konnte, drehte ich mich um und folgte May aus dem Laden hinaus.

~~~~~

"Louis, kannst du bitte frisches Obst kaufen gehen." Der gestresste Tonfall meiner Mutter riss mich aus meinen Gedanken, die sich seit einem Monat fast nur mehr um einen bestimmten grünäugigen Lockenkopf namens Harry drehten.

Meine Mutter war eine wundervolle Frau, immer darum bemüht, dass es meinen Geschwistern und mir gut ging. Ich versuchte ihr so oft wie möglich zu helfen und deshalb, war es für mich auch selbstverständlich Obst einkaufen zu gehen.

Zehn Minuten später stand ich vor einer riesigen Auswahl an Obst. Ich nahm ein paar Äpfel und Bananen mit. Dann griff ich noch nach Pflaumen und schließlich streckte ich meine Hand aus um eine meiner geliebten Ananas' zu nehmen, als eine angenehme, tiefe Stimme, die mir Schauer über den Körper laufen ließ hinter mir ertönte.

"Du solltest Granatäpfel mitnehmen, die sind besser."

Ich fuhr herum und da stand er.
Der Typ von dem ich im letzten Monat mehr als nur ein paar Mal geträumt hatte.

Harry.

"Ach, und warum ist ein Granatapfel besser als eine Ananas?", fragte ich grinsend.

"Na, weißt du, ich hab mal gehört, dass Granatäpfel gut fürs Immunsystem sind."

*****

Hey :)

Dieses Mal etwas früher..

Ich hab meine zwei englischen Lieblingswörter gefunden: pineapple und pomegranate (daher kommt auch die Idee - ich hab einfach nach coolen Wörtern gesucht..) ^^

Meinungen?

Was ist euer Lieblingsobst? 🍉

WIDMUNG: One_Direction_Freak_

Larry <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt