You're special

3.3K 180 29
                                    

13:

(TEIL 2 VON OOPS-HI)

Sonnenstrahlen, die auf meinem Gesicht herumtanzten, weckten mich aus meinem tiefen, aber leider auch viel zu kurzen Schlaf.
Ich hatte am Vorabend, nach dem Konzert nicht einschlafen können, weil ein gewisser Lockenkopf einfach nicht aus meinen Gedanken verschwunden ist. Um mich abzulenken, hatte ich mir das Video, das Zayn von dem Konzert gemacht hatte angeschaut, doch ich konnte mich nicht darauf konzentrieren. Immer wieder erinnerte mich irgendetwas an Harry. Sein Lieblingslied, die Haare von irgend jemandem, den man nicht genau erkennen konnte oder auch einfach mein Gehirn, das den Leadsänger, Ross, mit Harry verglich, nach Ähnlichkeiten und Unterschieden suchte und schließlich zu der Lösung kam, dass, egal wie sehr ich R5 mochte, Harry besser war.
Nach dieser Entdeckung hatte ich das Video pausiert und mich auf mein Bett geworfen, in dem Versuch zu schlafen - weiter davon entfernt hätte ich gar nicht mehr sein können. Meine Gedanken ließen sich einfach nicht zur Ruhe bringen und wanderten immer wieder zurück zu dem Konzert, zu Harry, zu den paar SMS, die wir noch geschrieben hatten (möglicherweise waren es ein paar mehr..) und zu dem Gespräch mit Zayn im Auto.

~~~~~ • ~~~~~

Ich ging zum Auto und schon von weitem sah ich Zayn daran lehnen. Als er mich auch bemerkte, stellte er sich gerade hin und wartete mit hochgezogenen Augenbrauen auf mich.
Es fühlte sich an als würde ich gerade einen langen Weg nach vorne zur Queen gehen. (Also von der Angst her, nicht vom Stolz.) Doch es machte mir nichts aus. Nichts konnte mir diesen Abend verderben.
Ohne Zayn zu beachten, stieg ich ins Auto und schnallte mich an. Verwirrt starrte er mir nach und setzte sich dann ebenfalls herein.

Er startete den Motor und fuhr los. Für ein paar Minuten war es still, jeder von uns konzentrierte sich auf das eigene Zeugs. (Bis auf die Blicke, die Zayn mir aus den Augenwinkeln zuwarf, natürlich.) Dann sagte Zayn neugierig: "Du hast also wirklich jemanden kennen gelernt? Ja, hast du, ich kann es an diesem idiotischen, riesigen Grinsen sehen. Also, erzähl!"

Dieses 'idiotische, riesige Grinsen' auf meinem Gesicht wurde nur noch größer und dann sprudelte es nur so aus mir heraus. Ich erzählte von Harry, von seinen Augen und seinen Locken, seinen Grübchen und seinen Lippen. Ich sprach von seinem Lieblingslied und davon wie süß er die ganze Zeit war, wie freundlich und nett, wie humorvoll. Um Zayn klar zu machen, wie süß Harry wirklich war, verwendete ich ein einziges Wort: adorable. Und das stimmte auch so.

~~~~~ • ~~~~~

Zayn hatte mir die ganze Zeit zugehört und war wahrscheinlich innerlich vor Lachen fast zusammen gebrochen, dich es störte mich nicht. Ich hatte den ganzen Weg lang über Harry geredet und als wir vor meiner Haustür standen und uns verabschiedet hatten, meinte Zayn noch: "Du bist sowas von verliebt."
Damit war er auf und davon und die Gedanken an diese Worte blieben in meinem Kopf hängen, den ganzen Abend und in der Nacht.

Du bist sowas von verliebt.

• • •

Ich griff nach meinem Handy, das auf dem kleinen Tisch neben dem Bett lag und starrte auf das Display.

07:58

Keine neuen Nachrichten.

Ich kam nicht daran vorbei, mich etwas enttäuscht zu fühlen. Wahrscheinlich schlief Harry sogar noch. Doch ich hatte gehofft, mit einer neuen Nachricht am Handy aufzuwachen. Es wäre so schön gewesen.

Verträumt starrte ich auf das Handy, als es plötzlich vibrierte und das Display aufleuchtete.

Eine neue Nachricht!

Von: Harry <3

Morgen, Babe. Gut geschlafen? :) xx

Hatte er mich wirklich 'Babe' genannt? Ich glaube, ich träume. Ein riesiges Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus und ich wette, wenn meine Mutter mich sehen könnte, dann würde sie wahrscheinlich denken, dass ich es gerade geschafft hatte Geburtstag, Weihnachten, Sylvester und Ostern auf einen Tag zu verlegen.

Larry &lt;3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt