18:
"Und bevor wir Pause machen, muss ich euch noch daran erinnern, nacher wieder pünktlich da zu sein, weil wir in die Bücherei gehen. Es kommt extra für uns ein Märchenerzähler her und den wollen wir natürlich nicht warten lassen.", sagte Louis und ließ seinen Blick über die Volkschüler wandern. Er hasste solche 'Lesestunden', da diejenigen, die vorlasen nicht immer altersgemäße Geschichten oder Märchen auswählten. Man wusste nie genau, was passieren würde.
Ernst nickten ein paar der Schüler und Louis lächelte. Er mochte Kinder und Lehrer war sein Traumberuf.
"Okay, dann machen wir jetzt Pause.", verkündete Louis und die Kinder begannen sich in kleine oder größere Gruppen zusammen zu scharren, miteinander zu reden und lachen.
Louis setzte sich an den Lehrertisch und während er einen Apfel aß - man musste immer ein Vorbild für die jungen Schüler sein und gesunde Jause gehörte auch dazu - las er sich ein paar Sätze durch, die er den Schülern als Hausaufgabe gegeben hatte.
Nach zwanzig Minuten, in denen Louis Hausaufgaben verbessert und mit manchen Schülern, die Fragen zu etwas hatten, geredet hatte, läutete die Schulglocke. Die letzten Kinder kamen wieder in den Klassenraum und gingen zu ihrem Platz.
"Okay, wir werden jetzt gemeinsam in die Bücherei gehen und dazu brauchen wir eine Zweierreihe.", sagte Louis klar und deutlich. Manche der Schüler murrten zwar, doch alles in allem funktionierte das Aufstellen ganz gut.
"Bleibt alle nah bei einander.", gab der Lehrer noch eine letzte Anweisung und dann gingen sie auch schon los, Louis vorne weg.
Der Weg zur Bücherei war nicht lang und zum Glück auch nicht sonderlich gefährlich. Sie mussten nur eine Straße überqueren und ein paar Meter gehen.
Vor der Tür der Bücherei wartete Louis noch einmal, dass alle um ihn versmmelt waren und sagte: "Wenn wir jetzt reingehen, müsst ihr euch etwas ruhiger verhalten. Es sind auch noch andere Leute da und die möchten nicht gestört werden."Eifrig nickten seine Schüler und ein Mädchen fragte: "Können wir jetzt hinein? Ich möchte den Märchenerzähler sehen."
Louis lächelte über die Aufregung des Mädchens, nickte und öffnete die Tür. Er ging hinein und die Kinder folgten ihm in einen kleinen durch ein Bücherregal abgetrennten Bereich. Auf dem Boden lagen etwa zwanzig Kissen, genug, dass jeder eines haben konnte. In der Mitte saß ein junger Mann und als dieser die Kinderstimmen hörte, schaute er lächelnd auf.
Louis stockte der Atem. Er war wunderschön. Noch nie hatte Louis so grüne, ehrliche und freundliche Augen gesehen. Und diese Grübchen.
Wäre Louis nicht als Lehrer da, hätte er den Lockenkopf sicher angesprochen."Hey, ich bin Harry und ich werde euch heute ein Märchen erzählen, dass niemand von euch kennt. Kommt, setzt euch.", fing der junge Mann an zu reden und Louis lauschte fasziniert seiner dunklen, ruhigen Stimme.
Während die Kinder seiner Aufgorderung folgten und sich auf den Kissen niederließen, lehnte sich Louis an das Bücherregal und konnte seinen Blick micht mehr von Harry abwenden.
Harry.
Wie gut der Name doch passte.
Als der Märchenerzähler zu reden begann, konnte Louis kein Wort verstehen, denn er war zu abgelenkt.
Abgelenkt von dem Funkeln in den grünen Augen. Es wirkte so lebendig.
Abgelenkt von den braunen Locken, durch die er nur zu gerne hindurch streichen wollte, um zu sehen, ob sie so weich waren, wie sie aussahen.
Abgelenkt von den Lippen des jungen Mannes, die langsam Worte mit Bedacht formten und ihnen den letzten Schliff gaben.
DU LIEST GERADE
Larry <3
Fanfiction»My first real crush was Louis Tomlinson.« ~~~~~ Larry One-Shots..