7.) Erste Überraschung

195 9 0
                                    

Mittlerweile ist schon wieder Freitag, die Woche ging schell vorbei. Es war nicht gewöhnliches gewesen außer dass wir unser Diktat bekommen hatten. Ich war überrascht denn mein als so verliebter Florian hat ne gute 2 geschrieben, knapp an der 1 vorbei. Und ich? Ich habe ne 1, weiß auch nicht wie ich das geschafft habe aber das Diktat hatte sich als leicht ergeben und ich hatte keine Probleme.  Frau Sujan hat sich sehr gefreut und meinte ich wäre schon bereit mich mit jemanden auf koreanisch zuverständigen ob schriftlich oder in einem Gespräch. Auch Florian war schon bereit dafür, er soll aber aufpassen mit seiner Rechtschreibung, da man hier und da mal was falsch verstehen könnte. Trotzdem war er komplett zufrieden.  Nachdem wir unsere 8 Stunden am Freitag hinter uns hatten musste ich kurz noch ins Seketariat, da der Schulleiter und mein Klassenlehrer mir was mitteilten wollten. Florian wartete draußen am Schultor und redete mit Lara.

 Schulleiter: "Hallo D/N. Schön dass du noch ins Büro kommst. Herr Fuhrmann und ich wollen kurz mit dir um dein Durchschnitt reden, dein besten Freund hättest du gleich mitbringen können aber ist nicht schlimm. Du kannst ihm das gleiche ausrichten was wir dir jetzt sagen möchten und nein es ist nichts schlimmes", erklärte er mir in einer ruhigen Stimme.

"Eh okay, ich höre Ihnen zu", antwortete ich leicht nervös.

Herr Fuhrmann: "Also, dein Durchschnitt sowie der von Florian sind identisch. Ich kann dir aufjedenfall sagen dass du und Florian die besten aus der Klasse sind und ich sehr stolz auf euch bin", betonte er mit einer erfreuten Stimme. "Weißt du, ich war sogar überrascht dass ihr in den Koreanischunterricht geht, und wenn ich es nicht falsch verstanden habe interessiert ihr euch für Korea, oder?", fuhr er fort.

Schulleiter: "Ja, das stimmt. Florian hatte mir vor kurzem was erzählt. Nun denn", er machte eine Pause und sprach weiter: "Ich möchte euch beide fürs nächste Schuljahr auf das Südstadt - Gymnasium schicken, ich schlage aber 1 bis 2 Monate Porbezeit vor und wenn es gut läuft könnt ihr dort einen höhren Schulabschluss als den Hauptschulabschluss erlangen".

Herr Fuhrmann: " Stellt euch mal Abitur vor, ich würde euch das so sehr wünschen und genau dann hättet ihr eine Chance auf ein Auslandsjahr. Na wie wäre das?" fragte er mich neugierig.

Ich war sprachlos. Das Südstadt - Gymnasium wo Laras Eltern unterrichten? Abitur machen und Chance auf Auslandsjahr? Oh Gott, wenn ich das Florian erzähle, der... Der wird vor Freude explodieren, weil es unser Taum ist mal so weit zu kommen.

 (D/N): "Ehm also, ich .. ich bin sprachlos. Florian und ich hatten schon immer den Traum so weit zu kommen, deswegen strengen wir uns ja sehr an. Also das mit dem Abitur wäre unvorstellbar toll, und bei einem Auslandsjahr wüsste ich aber nicht was wir machen könnten", sprach ich aufgeregt.

Herr Fuhrmann fragte ob wir irgendein Hobbie haben womit wir uns sehr beschäftigen.                  "Ehm, ja wir gehen oft zum Tanzunterricht, üben Choreos oder machen auch eigene. Florian könnte echt Tanzlehrer werden, es ist so toll. Tanzen ist das was uns beschäftigt", erzählte ich bewusst.

Schulleiter: "Das hört sich super an, meine Enkeltochter lebt gerade in Seoul und gibt dort Tanzunterricht und wird mal auch bei Plattenfirmen für Stars eingesetzt die Bühnenperformance lernen, sowas könntet ihr auch machen. Ich würde sagen du redest mit Florian und kommt dann zu mir. Wir reden nochmal darüber wegen dem Gymnasium oder vielleicht gleich zu studieren", sagte ohne noch irgendwas hinzuzufügen.

Dann durfte ich gehen. Nachdem ich mich verabschiedet hatte, ging abwesend und in Gedanken vertieft Richtung Schultor. Ich bemerkte nicht dass Florian und Lara mich begrüßten, bis mich Florian wachrüttelte.

Florian: "Hey Schwesterchen! Halloo!! Hörst du mich!!?? Alles gut? Worum gings im Gespräch? Positiv ? Negativ? Na los erzähl!!", rief er mir neugierig und aufgeregt gleichzeit besorgt zu.

Lara zog ihn von mir weg, sie merkte dass er etwas aufdringlich wurde weil er besorgt war.

Lara: "Okay Flori, bleib locker. Wahrscheinlich ist eine gute Nachricht die sie mega umgehauen hat und erstmal klar kommen muss", lachte sie und fragte nochmal beruhigt nach was nun raus gekommen ist.

" WIR WERDEN AUF DAS SÜDSTADT - GYMNASIUM GEHEN!!!", platze aus mir herraus.

Florian: "Was? Nicht dein Ernst. Ist es wegen unserem Durchschnitt?!", fragte er aufgeregt.

"JAA es ist der Durchschnitt, wir sind die besten aus der Klasse und Herr Fuhrmann hat mit dem Schulleiter gesprochen. Du musst auch erzählt haben dass wir uns für Korea interessieren oder?! Naja ist auch garnicht schlimm weil es noch besser kommt!!", haute ich aufgedreht raus

Lara: "Okay ich hab da sone Ahnung worauf das hinaus geht. Ihr könnt euer Abi machen oder studieren, und wenn ihr ein aufarbeitendes Hobbie habt wie zum Beispiel Tanzen, habt ihr eine Chance auf ein Auslandsjahr", stellte sie fest. Florian war sprachlos und sprang mir entgegen. Er umarmte mich fest und schaute mir tief in die Augen.

Florian: "Okay. Das ist genau der Traum den wir hinaufsteigen wollen. Wir haben soviel gekämpft und haben jetzt eine Chance bekommen  zu zeigen was wir drauf haben. Ich wusste dass es eine gute Idee war mit dem Tanzen anzufangen. Ich bin so stolz auf uns beide. Ich bin so glücklich gerade. Wir werden das beste daraus machen, okay?", seine Freude blendet uns so sehr das selbst Lara nicht wusste was sie sagen sollte.

Lara: " Hey ich werde euch unterstützen, egal bei was. Ich verspreche es", sagte sie lächelnd und umarmte uns. Sie ist so süß, ich finde dass sie mit Florian wirklich zusamm passt. Bin gespannt wann da mal was läuft, dachte ich und musste grinsen.

Florian: "Danke Lara. Okay D/N dass war die erste aber unerwartete Überraschung, aber dein Geburtstag wird noch besser, nicht wahr Lara!?", er schaute sie erwartungsvoll an und sie nickte lachend zurück. Was planen die ? Ich lass mich überraschen und gut.

Als wir nachhause gingen verabschiedet Lara sich als erstes da sie weiter in der Innenstadt wohnt. Sie umarmte uns und ging dann in die andere Richtung, Flori und ich setzten unseren Weg fort. Nebenbei erzählte ich ihm das mit der Enkeltocher von unserem Schulleiter und dass ich die Idee habe, dass wir beide Tanz studieren können weil es unser Hobbie ist.

Florian: "Oh mein Gott , Schwesterherz du bist die beste. Das ist die beste Idee überhaupt!! Mit unseren Kenntnissen werden wir sicher ein Auslandsjahr machen können!!".

Jetzt ist er explodiert, oh gott wir sollten bloß unseren Eltern noch nichts sagen. Erst den Plan machen und  dann sollten sie erfahren was ihre Kinder vorhaben :D . Aber wenn ich 18 werde, will ich garnicht wissen was noch passiert, bin jetzt schon aufgeregt.


Das war Kapitel 7 :) ... Wow stellt euch so eine Überraschung vor. Na wie wird es weiter gehen mit Abi oder Studium? Hoffe ihr habt bis jetzt Spaß am lesen und hoffe wie immer dass ich nicht so viele Schreibfehler habe :) LG Nadine <3  

Dreams Come True &quot;BTS JIMIN&quot; {FF} (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt