Zeitsprung 2 Wochen Später
Die restlichen 2 Wochen war ich nur zuhause und war kaum beim Tanztraining. Ich hab mich mehr darauf konzentriert alles wichtige fürs Gymnasium zu kaufen. Eigentlich brauch ich nicht viel aber da ich eh noch paar Fächer zusätzlich machen werde ist nichts besonderes dabei. Mit Flori hab ich die restlichen Wochen auch nichts gemacht, da ich ihm erklärt habe dass ich wieder mit meinem Vater Kontakt hab, meldet er sich kaum noch und ist mehr mit Lara unterwegs. Ist mir egal aber trotzdem fühl ich mich schon etwas einsam wenn er nicht da ist. Diese Einsamkeit frisst mich manchmal auf und ich weiß nie was ich dagegen tun soll. Ich höre zur Ablenkung immer alle Lieder von BTS, am meisten LIE oder BLOOD SWEAT & Tears. Manchmal hilft es aber heute nicht. Es ist die letzte Ferienwoche, Freitag Vormittag und ich entschied mich zum Training zu gehen. Unerwartet tauchte Florian auch auf aber natürlich mit Lara. Wir redeten nicht einmal da er mir die ganze Zeit abweisende Blicke zuwarf. Lara jedoch versuchte mit mir zu reden aber er wollte es irgendwie nicht.
"Na schön, ich hab eine Überraschung für euch weil das Training gut läuft. In 2 Wochen fahren wir zur HipHop Meisterschaft nach Hannover. Ich habe schon alles geplant und brauche nur noch eine Person für die Solorunden und zwei für die Duorunden!", erklärte unsere Trainerin und machte eine Liste während sie rum fragte wer für den Solopreis tanzen will. Niemand wollte, nicht mal Florian. "(D/N) wie siehts mit dir aus?", fragte sie dann anschließend und alle schauten mich an. "Ja kein Problem, werde jetzt wieder öfter trainieren", antwortete ich gelassen und schrieb meinen Name auf die Liste. "Perfekt, willst du dann auch in die Duorunden? Brauchen nur jemanden der mit dir zusamm eine Choreo macht und dann um den Preis kämpft!", sagte sie aufmunternd und schaute in die Runde. Eigentlich hätte sich mein bester Freund sofort gemeldet, der aber unterhielt sich mit einem aus der Gruppe und hörte nicht wirklich zu seitdem gesagt wurde dass wir zu einer Meisterschaft fahren. Nun wenn er nicht will, es gibt noch jemanden der schon als Konkkurenz angrenzt weshalb er sich kaum noch hier beim Training blicken lässt. "Ich würde das gerne übernehmen!!", rief die Person über die ich gerade nachdachte. Es ist Jannis der seinen Arm hob und mich an lächelte. "Prima dann hätten wir das geklärt! Okay weitere Infos gibt es nächstes mal und die Trainingsstunden werden jetzt auf Mittwoch 17 Uhr, Freitag 17 Uhr und Sonntag 14 Uhr verlegt, da wir noch an den Übergängen arbeiten müssen, ihr wollt doch gewinnen oder?!?!?!". Alle sprangen auf und riefen ehrgeizig dass sie bereit sind, aber selbst das schien Flori nicht zu interessieren. Was ist nur los mit ihm, wenn ich ihn aber jetzt ansprechen würde, käme eh keine Antwort.
Nach dem Training machte ich mich fertig und ging wie gewohnt meinen Weg nachhause. Ich konzentrierte nur auf die Musik in meinen Ohren und achtete kaum auf meine Umgebung, bis mich jemand antippte und ich mich erschrocken umdrehte. Es war Jannis der so aussah als wenn er gleich umfallen würde. Ich nahm meine Kopfhörer aus den Ohren und schaute ihn verwirrt an. "Endlich hab ich dich, dachte ich hole dich noch ein aber du hast mich nicht gehört als ich nach dir gerufen habe", sagte er keuchent und lächlte mich verlegen an."Oh tut mir leid, hab meine Musik zu laut gedreht und war ziemlich abwesend", gab ich lachend zurück und kratzte mir an den Hinterkopf. "Nicht schlimm, so jetzt zu dem was ich eigentlich wollte. Nun da wir ja zusamm auf der Meisterschaft auftreten müssen, wollte ich fragen ob wir öfter zusamm trainieren wollen!". Das kam unerwartet aber er hat Recht, wir müssen uns was überlegen um die anderen dort schlagen zu können. Nachteil, ich habe kaum Zeit wenn ich auf dem Gymnasium bin. "Die Idee ist nicht schlecht, habe aber kaum Zeit da ich ab Montag aufs Gymnaium gehe und wohl erst 15 oder 16 Uhr zuhause bin und ", erklärte ich als er mich unterbrach. "Warte Gymnasium? Welche Klasse?". Warum will er das wissen? "Ähm 12c glaube ich. Klassenlehrer Herr Jansen wenn ich mich nicht täusche", antwortete ich nachdenklich und unsicher. "Geil wir gehen in eine Klasse!! Dann sehen wir uns öfter, wird also kein Problem mit dem Training!". Na was ein Zufall, eigentlich kennen wir uns schon länger weil er auch auf meiner alten Schule ging, aber anscheinend weiß er das nicht mehr. "Wir kennen uns eigentlich schon aber du kannst dich nicht mehr an mich erinnern", sagte ich während wir durch die Stadt gingen. Er nickte und überlegte bis ihm einfiel dass er damals mit in einem Kurs war den wir freiwillg machen konnten. "Stimmt, ist lange her. Wie kommts dass du jetzt aufs Gymie kommst? Willst nach dem Abi noch studieren?". Ich nickte und schaute kurz auf mein Handy wegen Uhrzeit. Schon 18 Uhr aber egal, hab keine Lust zuhause wieder rumzusitzen. "Cool ich auch, was willst du machen?", fragte er neugierig und musterte mich während ich nachdachte ob ich ihm das erzählen soll, vorallem weils eigentlich der Plan von Flori und mir ist. "Na gut. Ich will mit Florian Tanz studieren weils unser Hobbie ist und wir dann ein Auslandsjahr machen wollen,aber ihm ist das wohl gerade egal", erzählte ich genervt und schaute während des Gehens auf meine Füße. "Ach Florian, ja ihr seid ja ziemlich die besten Freunde aber was ist heute mit ihm los? Er hat sich ja nicht mal wegen dem Platz im Duo gemeldet", gab der Größere neben mir verwundert zu und merkte dass meine Anspannung stieg. "Tut mir leid. Naja wenn was ist kannst du gerne zu mir kommen und darüber reden auch wenn wir nicht so dicke sind", sagte er dann entschlossen und schaute mich an. Ob ich ihm überhaupt vertrauen werde weiß ich nicht, aber sofern ich nicht mehr kann weiß ich zumindest dass ich eine Person hab die mit mir darüber reden will. "Ja danke werde ich", antwortete ich und versuchte zu lächeln.
"Hier wohne ich!", sagte nach einer halben Stunde und blieb vor meinem Haus stehen. "Cool ich wohne eine Straße weiter, dann können wir immer zusamm zum Gymnasium gehen wenn du willst!". Ich nickte lächelnd und wollte mich verabschieden als er mich aber noch aufhielt. "Kann ich noch deine Nummer?", fragte er und hielt mein Handgelenk fest. "Äh ja klar, müssen uns ja irgendwie verständigen können!", antwortete ich ironisch und gab sie ihm. "Okay, dann schreiben wir. Bis dann!". Er umarmte mich kurz und setzte seinen Weg fort. Ob er Florian ersetzen könnte? Auf keinen Fall!! Was denk ich da bloß, er wird sicher wieder zu mir kommen, hoffe ich zumindest.
----------------------------------------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Dreams Come True "BTS JIMIN" {FF} (German)
Fanfiction"Du bist D/N ein Mädchen, 17 Jahre alt und aus Deutschland. Du hast einen besten Freund namens Florian der genauso alt ist wie du und ihr seid seit dem Kindergarten unzertrennliche Freunde. Vor 2 Jahre hat er dir K-Pop gezeigt und seitdem seid ihr u...