86. Kapitel

5.7K 434 42
                                    

Zuhause angekommen, kommt Liam noch mit rein. Die beiden setzen sich an den Tisch und planen bereits den Einzug, während ich in der Küche verschwinde und eine Lasagne vorbereite. Louis meinte zwar, dass wir auch einfach etwas bestellen können, aber so ist es mir lieber. Es dauert schließlich nicht lange. Ich schiebe die Auflaufform in den Ofen und gehe wieder zu den beiden Männern. „Und? Wie weit seid ihr?" frage ich sie. „Wir ziehen Montag ein." sagt Louis. Erstaunt blicke ich ihn an. Das sind nur noch fünf Tage, heute eingerechnet. „Schaffen wir das denn?" will ich wissen. „Wir müssen doch so viel einpacken!"

„Ich helfe euch." sagt Liam. „Außerdem habe ich bereits eine Umzugsfirma engagiert. Kisten müsst ihr allerdings alleine packen."

„Lottie hat angeboten zu helfen." fügt Louis hinzu. Ich nehme mein Handy heraus. „Niall auch. Und ich frage Zayn und Gemma." Ich mustere kurz Liam und entdecke ein leichtes Grinsen auf seinen Lippen, dass genauso schnell verschwindet, wie es aufgetaucht ist. Ich gehe meine Kontakte durch und schicke ihnen eine Nachricht. Niall sagt sofort zu. Zayn kann Sonntag ebenfalls helfen. Gemma muss leider Arbeiten. Sie hat Notdienst auf der Station.

„Was ist mit Saywer und Jeff?" schlage ich vor. Louis sieht mich perplex an. Ich verdrehe die Augen. „Sie müssen ja nicht unbedingt unsere Schlafzimmersachen zusammenpacken." füge hinzu.

„Das mache auch definitiv ich!" bekräftigt Louis. Ich schmunzle. Ja, nichts anderes hatte ich erwartet. „Ich kann sie fragen." wirft Liam ein. „Und wieso denn nicht? Sie kennen euch beide und sind vernünftig." Louis seufzt. „Okay."

„Morgen ist ein Konzert in Leeds. Übermorgen auch." wirft Liam dann ein. „Zwei mal?" frage ich erstaunt. Louis nickt. „Ja, es war so unfassbar schnell ausverkauft, dass noch eine Nacht dort organisiert wurde."

„Schaffen wir das dann überhaupt? Wenn wir erst Sonntag Morgen zurück kommen?" möchte ich an Liam gewandt wissen. Er seufzt. „Es wird sehr anstrengend, aber ich habe da eine Idee." Er sieht kurz zu Louis und dann wieder zu mir. „Du könntest dir für Samstag frei nehmen." schlägt er vor. „Was?" frage ich überrascht. Louis überlegt ein wenig. „So dumm ist diese Idee gar nicht." schließt er sich Liam an. „Geht das denn?" will ich wissen. Louis schmunzelt. „Natürlich tut es das." Ich verdrehe die Augen. „Ich meine, ob das für alle gilt, sich frei nehmen zu können, nicht weil ich dein Freund bin." erkläre ich ihm. Liam nickt. „Es funktioniert, mit Begründung. Und ein Umzug ist eine Begründung, gerade nachdem, was euch beiden passiert ist."

„Okay." sage ich zögerlich. „Aber nur Samstag, oder?" Liam nickt. „Ja, nur Samstag. Jeff wird dich zurückfahren." legt Liam fest. „Dann bleibt e r da!" fordert Louis. „Ich will nicht, dass Harry ohne Personenschutz hier herumläuft, solange dieser Irre noch da draußen ist!"

Liam nickt nur. „Das habe ich mir schon fast gedacht."

„Geht das denn so einfach?" frage ich Liam unsicher. „Ich meine, es ist doch eigentlich seine Aufgabe für Louis' Sicherheit zu sorgen." Louis verdreht die Augen. „Mir geht es gut, wenn es dir gut geht. Ich finde die Begründung reicht." Liam zuckt mit den Schultern. „Und Jeff wird sicherlich nichts dagegen haben. Er wird auch bezahlt, wenn er dich schützt und nicht Louis. Außerdem ist er vernünftig. Er wird sicherlich nicht nein sagen."

„Ja, weil Louis ihn dann feuert." murmle ich nur. Liam schmunzelt leicht, Louis hingegen stöhnt genervt und verdreht die Augen. „Er hat seinen Job doch noch, oder nicht?"

Liam geht nach dem Essen. Louis überredet mich, die Einrichtung weiter zu besprechen. Außerdem beginnen wir damit einige Sachen zusammenzupacken. Bereits gestern hat er eine menge Umzugskartons bestellt. Ich hatte es nur nicht mitbekommen, da sie auf der Terrasse abgestellt worden sind. Wir verbringen den Abend also damit Bücher, Filme und Fotos einzupacken. Ich habe das Gefühl unsicher Wohnzimmer leert sich unfassbar langsam. Dabei schließe ich gerade schon den nächsten Karton.

Always Us || Larry Stylinson AU #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt