Florentina's Sicht
"Wieso ärgern die dich?", fragte mich der Junge.
"Weil ich ihnen nicht geantwortet habe wahrscheinlich, du muss wissen ich bin schüchtern", antwortete ich und lächelte zaghaft.
"Aber mit mir redest du doch?", fragte er.
"Du bist nett und hast mir geholfen", murmelte ich.
Lächlend nahm er mich in den Arm und strich mir über den Kopf.
"Wollen wir uns gemeinsam hinlegen und Mittagschlaf machen, ich bin müde?", gähnte er.
"Ok hast du auch einen Namen?".
"Upsi ich bin Roman und du?", lachte Roman lachend.
"Ich heiße Florentina aber, nenne mich bitte Flora", antwortete ich und gähnte.
Müde legte ich mein Kopf auf seine Schulter und schlief ein.
Ich bekomme nur mit wie mich jemand hoch hob.
Als ich das nächste wach wurde waren zwei Arme um mich geschlungen.
Vorsichtig versuchte ich den Arm von Roman von mir runter zu nehmen.
Plötzlich wendete er sich zur rechten Seite und dann wieder zur linken Seite.
Sein Gesicht verzog sich und er wimmerte leise.
Und da wusste ich das er schlecht träumt.
"Roman, Roman wach auf das ist nur ein böser Traum", versuchte ich ihn zu wecken.
Erst beim fünften mal klappte es, Roman schniefte und vergrub sein Gesicht ins Kissen.
Da ich wusste was Mama immer bei mir gemacht hat ,legte ich mich wieder zu ihm und zog ihn zu mir.
Sanft strich ich über seinen Rücken und langsam beruhigte er sich.
Ab und zu schluchzte er noch auf , leise begann ich ein beruhigendes Lied zu singen.
Das hat Mama extra für mich geschrieben.
"Kleiner Stern sei unbesorgt, denn du bist nicht allein auf der großen Welt.
Sei nicht traurig sei froh und lache denn das bringt die Sonne zum erstrahlen.
Tapferer kleiner Stern sieh in den Himmel und lass deine Sorgen fallen.
Jeder wird dich lieben und mögen", beendete ich und sah lächelnd zum schlafenden Roman.
DU LIEST GERADE
Von der kleinen Liebe zur großen Liebe
FanfictionRoman und Florentina sind seit Jahren sehr gut befreundet, nach der Zeit wird aus Freundschaft die ganz große Liebe, bis plötzlich Roman nach Freiburg wechselt und sie in der Schweiz zurück lässt. Kann Floretina ihn das verzeihen? Und werden sie w...