Roman's Sicht
Glücklich wie nie so vor betrat ich unsere Wohnung und klärte schnell alles mit dem Pfarrer ab.
Wenn Flora aus dem Krankenhaus raus kommt, werden wir zu einer kleinen Kirche fahren und heiraten.
Unsere Freunde und Verwandte sind werden da schon auf uns warten.
Müde legte ich mich ins Bett und schlief schnell ein.
Am nächsten Tag fuhr ich zum Krankenhaus und holte Flora und Milan ab.
Milan würde eine Woche getauft, lächelnd packte ich die Tasche wo das Kleid drin ist für die Hochzeit.
Und nein ich hab das Kleid nicht gesehen, Sarah hat es für Flora gekauft und ich vertraue auf Sarah.
Im Zimmer nahm ich den Maxi-Cosi in meiner Hand und die Tasche von Flora schulterte ich mir über die Schulter.
Schließlich nahm ich ihre Hand und gemeinsam verließen wir das Krankenhaus Flora hat die Entlassungspassiere schon unterschrieben als ich Milan in den Maxi-Cosi legte.
Als wir bei unser Straße vorbeifuhren sah sie mich fragend an.
"Wir fahren irgendwo anders hin", meinte ich nur
Nach wenigen Minuten parkte ich vor der Kirche und half ihr gallant aus dem Auto hinaus.
"Roman was soll das ganze hier?" fragte sie flüsternd.
"Wir werden heute heiraten mein Engel, Sarah und Scarlett werden dich zur schönsten Braut machen", grinste ich und schob Flora zu den beiden.
Solange nahm ich den Maxi-Cosi aus dem Auto und grinste, Milan schlief und hielt dabei sein Zeh fest.
In der Kirche reichte Milan an unsere Eltern und ging in den anderen Raum und machte mich fertig.
Fertig angezogen betrat ich die Kapelle und ging zum Altar, langsam ging die Musik an zu spielen.
Die Tür öffnete sich und Flora kam mit Papa als Begleitung rein.
"Du siehst wunderschön aus".
"Danke du aber auch", antwortete sie.
Er übergab mir sie und klopfte mir väterlich auf die Schulter.
"Ich bin stolz auf dich Roman".
"Danke", antwortete ich.
Wir drehten uns zum Pfarrer und der Pfarrer fing an.
"Wir haben uns heute hier versammelt weil Roman Bürki und Florentina Bürki den Bund der Ehe eingehen wollen. Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Und so hoffen wir dass sie euch beistehen wird.
Verliebt sahen wir uns in die Augen.
"So frage ich Sie Herr Bürki wirst du deine Frau ehren und lieben in guten wie in schlechtne Zeiten so antworte mit ja ich will.
"Ja ich will", antwortete ich lächlend und drückte ihre Hand.
"So frage ich Sie Frau Bürki wirst du deinen Mann ehren und lieben in guten Zeiten wie in schlechten Zeiten so antworte mit ja ich will.
Flora sah mich an und antwortete mit Tränen in den Augen.
"Ja ich will", antwortete sie.
"So erkläre ich euch nun Kraft meines Amtes zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut nun küssen", lächelte der Pfarrer uns an.
Dies ließ ich mir nicht zweimal sagen, ich zog sie an mich und legte meine Lippen auf ihre.
DU LIEST GERADE
Von der kleinen Liebe zur großen Liebe
FanfictionRoman und Florentina sind seit Jahren sehr gut befreundet, nach der Zeit wird aus Freundschaft die ganz große Liebe, bis plötzlich Roman nach Freiburg wechselt und sie in der Schweiz zurück lässt. Kann Floretina ihn das verzeihen? Und werden sie w...