Kapitel 1

4.1K 90 11
                                    

Roman's Sicht

"Mama wieso hab ich keine Freunde?", fragte ich meine Mutter.

"Ach Spatz du bist doch erst in den Kindergarten gekommen, du wirst bestimmt noch Freunde finden".

"Und wenn nicht?", antwortete ich leise und zog ein Schmollmund.

"Mach dir keine Sorgen du wirst bestimmt Freunde finden", lächelte sie.

"Mama ich will so werden wie Papa", antwortete ich ihr und grinste breit.

"Dafür musst du auch noch viel trainieren mein Spatz, komm wir müssen jetzt zum Kindergarten sonst kommst du noch zu spät".

Schnell lief ich ihm Zimmer und nahm mein Fußballrucksack anschließend rannte ich zu Mama und gemeinsam gingen wir zum Kindergarten.

"Hallo Roman", begrüßte mich Linda die Kindergärtnerin.

"Hallo", begrüßte ich sie freundlich zurück.

"Wir haben ein neues Mädchen in unserer Gruppe möchtest du ihr nicht Mal zeigen wo alles ist?".

"Gerne", antwortete ich und suchte das Mädchen.

Im Spielzimmer fand ich sie in der Ecke hocken und sie weinte.

"Hört auf sie zu ärgern!", schimpfte ich böse.

Ich stellte mich vor dem Mädchen hin und sah die drei Jungs böse an.

"Was willst du Winzling von uns!".

"Ich will das ihr sie in Ruhe lässt das ist doch ihr erster Tag hier und da sollte sie nicht weinen sondern lachen", antwortete ich patzig.

Lächlend reichte ich ihr meine Hand die sie zögerlich annahm.

Gemeinsam gingen wir in den Garten des Kindergartens und setzten uns unter einem Baum.

"D-danke".

"Das hab ich doch gerne gemacht die drei sind immer so böse, sei lieber bei mir oder bei Linda", antwortete ich lächlend.

Von der kleinen Liebe zur großen Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt