*27*

21 3 0
                                    

Die Ferien waren viel länger als sonst, trotz allem konnte ich sie nicht recht genießen. Die meisten Tage verkroch ich mich in mein Zimmer, wo ich vor meinen Büchern hing, es sei den Nana wollte etwas mit mir unternehmen, oder Luna und die anderen waren da.
Draco sah ich vier Wochen in den Ferien, allerdings immer bei mir, weil er selber sagte das es bei ihm zu gefährlich war, schliesslich war sein Vater mal ein Todesser und er wusste nicht wie Lord Voldemort darauf reagieren würde.
Ich verbrachte die Zeit mit Draco meist draussen und oft auch in der Winkelgasse, wo im Sommer sehr viel los war. Ab und zu fuhren wir auch etwas weiter raus, einfach nur um etwas abstand von der Stadt und den vielen Menschen zu haben.
Ich war noch lange traurig wegen der Vorfälle in Hogwarts, aber es ließ sich mittlerweile ertragen.
Den Geburtstag von Draco am 5.Juni feierten wir, indem wir mit seinen Eltern essen gingen er hatte sich zwar nichts gewünscht, weshalb ich überlegte was ich ihm schenkte aber fand schliesslich doch etwas, eine Kette mit Plättchen als Anhänger, die nur dem Besitzer ein Bild von der Person zeigte die er liebte.

Heute war es soweit, wir würden nun wieder nach Hogwarts fahren und eigentlich freute ich mich wirklich darauf alle wiederzusehen. Wir hatten zwar in den Sommerferien geschrieben, aber das war schliesslich nicht das gleiche.
,,Ich werde dich vermissen mein Schatz. " Verabscheidete sich meine Großmutter von mir. ,,Ich dich auch Nana, ich werde dir jeden Tag einen Brief schreiben. " Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und stieg in den Zug ein, wo Luna und Cho auf mich warteten. ,,Hey Lil !" Ich Umarmte die beiden. ,,Wo sind Kayla und Daran? " Die beiden grinsten sich an. ,,Sie wollten ein Privatabteil. " Ich machte große Augen. ,,Die beiden sind Zusammen? " Ich freute mich wahnsinig und die beiden nickten. ,,Und wie waren eure Ferien? " Fragte Luna, Cho wurde dabei etwas unbehaglich, aber sie erzählte es uns trotzdem. ,,Sie waren ziemlich einsam. " Mehr sagte sie nicht, aber mehr verlangten wir von ihr gar nicht und wir sahen sie aufmunternd an. ,,Meine Ferien waren recht in ordnung, ich habe mich schliesslich oft mit euch und den anderen getroffen, ausserdem war Draco sehr oft da und wenn er nicht da war schrieb er mir. " Luna lächelte. ,,Ich war in den Ferien mit meinem Vater auf kleinen Forschungsreisen. " Sie erzählte uns alles darüber, was Cho ganz gut ablenkte, bis wir in Hogwarts ankahmen, Wo wir gleich in den großen Saal gingen und uns an den Tisch zu unseren Häusern setzten, als erstes kahmen die neuen 1.Klässler hinein. Was wirklich viele waren für meinen Geschmack, weshalb ich auch dieses Jahr wieder mein Einzelzimmer bezog, was mich allerdings nicht im geringstem störte.
Der sprechende Hut verteilte die Häuser und wir applaudierten jedes mal, zum Schluss nannte uns Professor Dumbledor noch einmal die Schulregeln und stellte uns schliesslich die Lehrer vor. Dieses Jahr war eine gewisse Miss Umbridge dabei, eine Hexe aus dem Ministerium. Sie war klein und leicht rundlich und dazu komplett in Rosa gehüllt, das erste was sie tat war dem Professor ins Wort zu fallen. ,,Hallo liebe Schüler, ich bin Dolores Umbridge ihre neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste, in diesem Jahr will ich ihnen helfen zu perfektionieren, was uns gelingt zu perfektionieren und helfen einige unarten abzulegen. " Sie beendete ihre Rede und ich hatte von vorn herrein ein sehr schlechtes gefühl bei ihr.

Das Festessen war beendet und wir gingen alle auf unsere Schlafsälle und ich eben in mein Zimmer, wo ich mich erschöpft ins Bett legte und auf einen erholsamen Schlaf wartete.

Shadow boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt