*35*

17 3 0
                                    

Heute schrieben wir unsere ZAG's und niemand von uns hatte Lust darauf, unser Jahrgang saß komplett versammelt im Großem Saal und Umbridge hielt eine Rede. ,,Also denkt daran, das diese Prüfung für euch eine Lebenswichtige Sache darstellt, also gebt euer bestes." Noch bevor sie ausreden konnte, flog etwas glühendes rundes in den Raum, erst eins und dann wurden es noch einige mehr. Sie Explodierten nacheinander und wir waren begeistert, die leuchtenden bunten Funken sprühten durch den Raum und Fred und George kahmen auf ihren Besen herrein geflogen und jeder Schüler schmiss die Prüfungsblätter weg, sie warfen einen Riesigen Feuerwerkskörper hinunter, während Umbridge heftig diskutierte und dieser explodierte lauter und imposanter als die anderen, mann konnte in den Funken erst einen Kopf und dann einen ganzen Drachen ausmachen, der direkt auf Umbridge zuflog. Sie lief weg und viel hin, das Gelächter wurde immer lauter und wir liefen mit dem Drachen hinnaus, wo das Feuerwerk weiter ging. Fred und George flogen nach draussen und an uns vorbei, nun kahm der krönende Schluss, der riesige Drache explodierte noch einmal und ein riesige W war am Himmel zu sehen, wir jubelten, die beiden waren einfach die besten auf ihrem Gebiet, ich musste grinsen.

Wir hatten nun endlich das erste mal nach den Ferien wieder ein treffen der DA, auch wenn ich mich nicht ganz konzentrieren konnte, da mich das mit Darans Geschwistern immer noch beschäftigte. Er war auch nicht hier, anscheinend würde ihn das nur noch mehr aus der Bahn werfen und zum teil auch weil Draco sich zur Zeit etwas komisch verhielt. Er hatte nicht oft Zeit und war oft in Gedanken versunken und wenn ich ihn darauf ansprach, antwortete er nur das alles gut sei und langsam machte ich mir Sorgen. ,,Expelliarmus! " Sagte Luna schnell und da ich so abwesend war flog mir mein Zauberstab aus der Hand und sie hatte gewonnen, ich lächelte sie an und hob ihn auf. Wir übten noch eine Ewigkeit weiter und endlich konnte ich mich wieder konzentrieren und hatte dementsprechend ein leichtes Spiel, ich duellierte mich noch mit Luna bis ein riesiger Knall den Raum erschütterte, wir sahen alle zur Wand von der aus das Geräusch gekommen war. Es knallte noch einmal und durch ein kleines Loch in der Wand fiel Licht ein. Luna klammerte sich an mich, wir hörten Umbridges stimme und danach gab es eine riesige Explosion, wir schützten uns mit den Händen vor Bruchteilen der Wand. ,,Wusste ich doch das sie etwas im Schilde führen! " Wir sahen sie an und dann sahen sie zur Seite wo Pansy stand, sie hielt Cho am Kragen fest und wir sahen enttäuscht zu ihr. Sie hatte uns verraten, ich konnte es kaum glauben das sie das wirklich getan hatte. ,,Ergreift sie und bringt sie in mein Büro! " Die Slytherin Schüler gingen auf uns zu und packten uns, zu meinem Pech war Zabini schneller als Draco und dementsprechend wurde ich auch unsanfter behandelt. Ich schaute zu Draco der mich entschuldigend ansah und sah im selben Moment wieder weg.

Sie hatten uns in Umbridges Büro geschleift, wo wir uns hinstellen mussten, mit den Slytherins im Genick. Harry saß auf einem Stuhl mitten im Raum und Umbridge hielt ihm einen Zauberstab vor die Nase. ,,Also was denken sie tun sie da. " Harry sagte nichts er sah
Sie nur an. ,,Snape! " Er kahm hinein und sah sie an. ,,Ich will das er die Wahrheit sagt !" Er sah sie ausdruckslos an. ,,So leid es mir tut und so gerne ich auch hören würde was der junge Mister Potter zu sagen hat, sie haben den letzten rest für Miss Chang aufgebraucht. " Ich sah die anderen an und es fiel uns wie Schuppen von den Augen, Umbridge hatte sie gezwungen, sogar noch schlimmer sie hatte sie nicht mehr Heer ihrer Sinne sein lassen um an diese Informationen zu kommen.  Mir steckte ein Kloß im Hals und sie tat mir einfach nur leid. Harry schien schmerzen zu haben und rief ihm etwas zu. ,,Sie haben Tatze!" Snape war ohne etwas zu sagen wieder gegangen. ,,Gut dann sagen sie mir eben so die Wahrheit! " Sie hielt den Zauberstab höher und Hermine rief. ,,Das dürfen sie nicht! " Sie sah Hermine mit diesem ekelhaftem grinsen an und legte das Bild des Premieministers welches bei ihr auf dem Tisch stand nach unten. ,,Was Cornelius nicht weiss, macht ihn nicht heiß " Ich sah sie geschockt an, bis Hermine rief. ,,Sag es ihr Harry !" Harry sah Hermine fragend an. ,,Was soll er mir sagen? " ,,Wenn du es nicht tust, dann tuhe ich es! " Sie hatte einen Plan das wusste ich, Harry sah verständnislos drein. ,,Dumbledors Geheimwaffe! " Sie zeigte Interesse und zwang Hermine sie dort hin zuführen und wir standen dort, die Slytherin Schüler gingen herraus, standen aber vor der Tür. Wir schmiedeten einen Plan, ich würde hier die Stellung halten wenn Hermine und Harry hoffentlich ohne Umbridge zurückkahmen und die anderen machten sich bereits auf den Weg. Ich ging als erste nach draussen und lief los, mir folgten Pansy Millicent und Zabini, das heisst es standen noch Draco, Crabb und Goyle vor der Tür. Ich lief so schnell ich konnte und hoffte das die anderen es schaffen würden. Ich hielt erst draussen im Park an und als niemand erschien machte ich mich langsam und um wieder zu kräften zu kommen auf den Weg ins Schloss. Ich sah Pansy und presste mich schnell an eine Wand und sie lief an mir vorbei nach draussen. Ich ging weiter bis ich wieder vor Umbridges Büro war, wo Draco stand, vor ihm lagen Crabb und Goyle. ,,Keine Angst die schlafen nur, lass uns verschwinden! " Er schnappte sich meine Hand und wir liefen zur Spitze des Astronomieturms, wo wir uns versteckten. ,,Ich hoffe es geht Tatze gut! " Sagte ich völlig ausser Atem. " Er sah mich an und mir fiel ein das er es ja gar nicht wusste. ,,Harrys Pathe Sirius Black. " Er machte große Augen ,,Das spielt aber jetzt keine Rolle ..." Er sah mich an und verstand. ,,Sie vertrauen mir nicht! " Ich nickte einfach, weil ich ihn nicht anlügen wollte und wir schwiegen.

Shadow boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt