*38*

18 3 0
                                    

Heute war der Tag der Abreise und ich stand gerade im Flur wo ich meine Nana noch lange Umarmte, ich wollte sie nicht mehr loslassen.
Schliesslich gingen wir doch nach Kings Cross und ich verabschiedete mich von ihr. Ich wollte gar nicht gehen, aber ich musste.

Im Zug setzte ich mich zu Luna, Harry, Ron, Hermine und Ginny, wir unterhielten uns über die Ferien und man spürte das die Stimmung bedrückt war. Jeder von uns dachte vermutlich an die Berichte, die man immer vermehrter hörte über vermisste oder auch Tote, es war furchtbar.

Kurz vor Hogwarts wurden wir am Tor aufgehalten, Harry war nicht mit gekommen er würde vermutlich nach kommen. ,,Bitte Ausweisen! " Sagte Professor Flittwick, wir sahen ihn fragend an. ,,Professor wir kennen uns seit 4 Jahren! " Hermine war schockiert. ,,Es tut mir leid Miss Granger, aber so sind die Regeln, ich darf niemanden durch lassen der eine Gefahr für unsere Schule darstellt. " Wir taten schliesslich was er sagte und wiesen uns aus, damit er uns durchliess.

Wir saßen nun in der großen Halle und ich unterhielt mich mit Luna. ,,Unglaublich, das es mittlerweile so schlimm geworden ist! " Luna stimmte mir zu und schliesslich gesellten sich auch Kayla und Daran zu uns. Cho hatte mit der Schule aufgehört, weshalb wir nun nur zu viert hier saßen. ,,Hallo! " Sagte Kayla zu uns und setzte sich neben mich, statt neben Daran, ich sah sie fragend an. ,,Es hat nicht mehr geklappt! " Daran stimmte ihr stumm zu und ich belies es dabei, da ich die Stimmung nicht noch mehr hinunterziehen wollte.

Ich hielt nach Draco ausschau und entdeckte ihn schliesslich als er sich zum Slytherintisch gesselte, er war anscheinend erst nach Dumbledors Rede eingetrofen und ich fragte mich warum. Kurz darauf bemerkte ich wie Neville und Harry zum Griffindortisch gingen, Harry hielt sich die Blutige Nase.

Ich ging in mein Zimmer wo ich mich erschöpft hinlegte.

Ich hörte in der Nacht ein klopfen an meiner Tür und wachte auf.
,,Ja? " Sagte ich schlaftrunken. Die Tür öffnete sich und ich lächelte als ich Draco sah, er schloss die Tür hinter sich und kahm auf mich zu. Ich stand auf und sprang ihm in die Arme, er fing mich und ich küsse ihn leidenschaftlich. ,,Ich habe dich so vermisst! " Sagte ich in einer kleinen Atempause und er küsste mich weiter, er erzählte mir was er in den Ferien gemacht hatte und wie schön es war, aber er sah nicht gerade gesund aus, er hatte dunkle Augenringe und ich habe das Gefühl das er abgenommen hat. ,,Ist alles in Ordnung? " Ich fragte vorsichtig, ohne anzudeuten das vielleicht nicht alles in den Ferien so toll war wie er es mir erzählte, er nickte. ,,Ich habe nur wenig geschlafen, das ist alles. " Ich nahm es mit ungutem Gefühl hin und legte mich auf dem Bett in seine Arme.

In der nächsten Zeit, fand ich das Draco immer schlimmer aussah, aber jedes mal wenn ich ihn fragte stritt er es ab und wollte nicht weiter darüber reden. Harry hatte uns erzählt das er im Zug eine ausseinander setzung mit ihm gehabt hatte und war beleidigt da er diese verloren hatte.
Ich für meinen Teil lernte jeden Tag fleißig und hatte auch sonst nicht viel mehr zu tun, das einzige neue war der Zaubertrank Unterricht mit Slughorn wegen dem Harry total von diesem Buch über Magische Tränke begeistert war.

Heute war nun endlich mal ein schöner Tag, es ist Oktober und es liegt bereits Schnee, was wirklich schön war es war ein Hogsmead Wochenende. Ich ging mit Luna, Hermine und Ginny zusammen los, weil wir unbedingt in die drei Besen wollten.
Wir waren dort angekommen und zogen unsere Jacken aus, es kahm auch schon eine der Kellnerinen zu uns. ,,Was darf es sein? " Ich lächelte sie freundlich an. ,,Vier Butterbier! " Sie drehte sich auch schon, ohne das lächeln zu erwiedern um und holte das von uns bestellte Getränk.
,,Die Auswahlspiele für Griffindor sind endlich abgeschlossen und ich bin im Team! " Sagte Ginny begeistert, wir beglückwünschten sie. Luna und Hermine unterhielten sich dann über Zaubertränke und Ginny und ich sprachen über Dean und wir tranken noch ein paar Butterbier, bis wir draussen jemanden schreien hörten, ich sprang auf und lief hinaus wo ich sah wie Katie Bell in der Luft flog und schrie, ich kannte sie zwar nicht wirklich machte mir aber Sorgen. Ich lief zu ihr und sah mir kurz das geschehen an, bis Hagrid kahm und sie hochnahm. Ich hatte bereits ein Collier entdeckt und hob es mit einem Stück Papier hoch und legte es in die Schachtel, ich lief den beiden hinterher und die anderen drei folgten mir.

,,Ein Verfluchtes Collier! " Schloss Snape und hielt es mit seinem Zauberstab in der Luft, meine Augen wurden groß und Ginny meldete sich schnell zu Wort. ,,Und wann wird sie wieder gesund sein? " Dumbledor machte einen kleinen Schritt auf uns zu. ,,Sie ist nun im St. Mungos, ich bin mir sicher das sich dort gut um sie gekümmert wird, aber ein Fluch und besonders so ein starker braucht zeit bis er verheilt. " Wir sahen traurig durch den Raum.

Ich ging mit den anderen in den Saal, Hunger hatte ich keinen aber ich wollte Luna jetzt nicht allein lassen, also setzte ich mich mit ihr an den Ravenclaw Tisch. ,,Was denkst du wer das getan hat? " Fragte ich sie mit zittriger Stimme.  ,,Ich weiss es nicht, das was ich weiss ist das man so etwas einfach nicht tut, also Katie kann ja wirklich keiner Fliege etwas zu leide tun, warum sollte man sie verfluchen? " Lunas Stimme war wie immer ruhig, aber besorgnis lag darin. ,,Du hast Recht! " Ohne weiter zu reden saßen wir da.

Shadow boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt