„Heather? Es ist alles gut."
Jemand griff nach meiner Hand und ich riss die Augen auf.
Meine Atmung ging schnell und sofort erfassten meine Augen den Raum.
Als ich Finn neben mir entdeckten weiteten sie sich und ich hauchte ungläubig seinen Namen.
„Wie geht es dir?" Fragte er und kam vorsichtig auf mich zu, bevor er sich an den Rand meines Bettes hinkniete.
„Ich weiß nicht", gab ich ehrlich zu: „Callum ist tot. Die erste Ordnung hat Kylo. Aber ich bin wieder bei euch."
Bei dem ersten Namen zogen sich seine Augenbrauen verwirrt zusammen: „Callum?"
Bei seinem Namen kamen all die Bilder zurück und ich begann traurig zu lächeln: „Ja, Callum. Anfangs war ich ihm sehr suspekt gegenüber, aber später war er das Beste, was mir passiert ist. Er wurde zu einem Freund, zu einem Bruder, doch Bev hat ihn vor meinen Augen hinrichten lassen."
Ich merkte gar nicht, wie mir eine Träne stumm über die Wange lief.
Erst als Finn diese mit dem Finger auffing realisiert ich sie.
„Das tut mir Leid", flüsterte er leise.
Ich blies die Luft hörbar aus meinen Lungen und schloss für kurze Zeit meine Augen.
„Wo bin ich?" Fragte ich schließlich.
"Naboo", hörte ich ihn sagen und mein Kopf schoss verwirrt zu ihm.
„Irgendwo in den Wäldern. Weit abgelegen von irgendeiner Zivilisation", sprach Finn weiter: „Wir haben uns hierher abgesetzt, nachdem unsere letzte Basis ebenfalls entdeckt worden war."
Verstehend begann ich zu Nicken und griff mit meinen Händen nach einer von seinen.
Als hätte ich einen Stromschlag bekommen ließ ich seine Hand los.
Bedacht hob ich meine Hände und meine Augen weiteten sich, bevor ich sie ruckartig fallen ließ und meinen Kopf zu Finn wandte.
„I-ich...", stotterte ich, bekam aber keinen richtigen Satz heraus.
„Wir dachten, dass du dich vielleicht freuen würdest, wenn wenigstens etwas wie früher ist", erklärte Finn mir und hob meine Hand, die Bev mir eigentlich abgetrennt hatte.
Vorsichtig zog ich sie aus seiner Hand und betrachtete sie genau.
„Als wäre es meine Echte", hauchte ich und bewegte meine Finger.
Langsam ließ ich sie wieder sinken und legte meinen Blick wieder auf Finn, der jetzt aufstand und mich abwartend ansah.
Er schien etwas sagen zu wollen, da öffnete sich die Tür und ein brauner Haarschopf zeigte sich.
Poe streckte vorsichtig seinen Kopf in den Raum: „Wie geht es dir?"
Ein leichtes Lächeln legte sich auf meine Lippen: „Mir ging es schon besser."
Jetzt trat er langsam ein und kam auf mein Bett zu, wo er sich dann nieder ließ: „Was du alles erfahren haben musst."
Mit einem leisen schmerzerfüllten Stöhnen rutschte ich ein Stück nach oben, um zu sitzen, bevor ich antwortete: „Wenn ich mir so anschaue, was andere Leute erfahren haben, möchte ich mich nicht beschweren."
„Du hast einen Freund verloren", erwiderte Poe und seine Worte verpassten mir einen Schlag, welcher mich zusammenzucken ließ.
Meine Augen fielen zu und sofort sah ich wieder Callum, wie er zu Boden fiel.
Automatisch riss ich sie wieder auf und probierte dieses Bild wieder aus meinem Kopf zubekommen.
„I-ich... du verlierst vermutlich ständig Freunde", antwortete ich leise.
Poe wollte etwas sagen, doch Finn unterbrach ihn: „Poe, wir sollten es dabei belassen."
Verstehend begann Poe zu nicken, bevor er sich wieder zu mir wandte und mich ansah: „Möchtest du etwas essen?"
Verneinend schüttelte ich den Kopf, was ihn leise aufseufzen ließ.
„Hast du andere Wünsche?"
Wieder schüttelte ich nur den Kopf.
Schließlich stand Poe auf und gesellte sich zu Finn.
Beide standen nun vor meinem Bett und sahen mich an.
Keiner von ihnen sagten mehr etwas, sie sahen mich einfach nur an.
„Obwohl", ließ ich meine Stimme ertönen: „Ich würde gerne ein wenig unter Leute kommen."
Finn nickte kurz, bevor er auf mich zu kam und mir aus dem Bett half.
Erst jetzt viel mir auf, dass ich neue Kleidung trug und zwar eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt.Finn stützte mich leicht und erleichterte mir somit das Gehen.
„Finn?" Fragte ich irgendwann in die Stille hinein.
„Mhm", kam es nur knapp von ihm zurück.
Ich biss mir kurz auf meine Unterlippe, bevor ich weitersprach: „Was ist mit Aurelio passiert?"
Finn schien kurz zu überlegen, was mir sein Gesicht verriet.
„Nachdem euch die erste Ordnung gefangen genommen hatte, ist er verschwunden", erklärte er mir kurz, was mich enttäuscht den Kopf schütteln ließ.
Wie hatte ich mich nur so in einem Menschen irren können.
Schnell verwarf ich die bitteren Gedanken wieder und ließ mich einfach von Finn weiterziehen.Irgendwann konnte ich bereits einen Raum am Ende des Ganges erkennen, in dem lauter Tumult herrschte.
Viel Gelächter und aufgeregte Gespräche schlugen mir entgegen.
Der Raum war groß und hatte weiße Kacheln am Boden und an den Wänden.
Dieser schien genau wie der letzte eine Kantine zu sein.Finn zog mich durch die Massen und ließ sich schließlich mit mir an einem Tisch nieder.
Überraschender weise sah ich Poe wieder auf uns zukommen.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass er noch etwas zu erledigen hatte, nachdem er verschwunden war, doch dem schien nicht so.
Stöhnend ließ er sich auf einen der Stühle neben mir fallen und strich sich erschöpft über sein Gesicht: „Ich bin so froh, dass du wieder bei uns bist. Nachdem wir dich so knapp verfehlt hatten, auf der Finalizer, dachten wir, dass wir verloren hatten, doch dank eines Hinweises fanden wir dich auf Alderaan."
Bei seinen letzten Worten zuckte ich zusammen.
Grace.
Sofort schoss mir ihr Name in den Kopf und unbändige Wut baute sich in mir auf.
„Ihr Name ist Grace. Sie gab euch diesen Hinweis", zischte ich sauer, was die beiden dazu brachte mich verwirrt anzuschauen.
„Ich will, dass sie jemand zu mir bringt", erklärte ich leise.
Poe sah beunruhigt zu Finn, doch ich ließ mich davon nicht verunsichern.
„Ich will, dass sie blutet", zischte ich finster, bevor ich mich ruckartig erhob und verließ so gut es ging mit schnellen Schritten die Halle.
Dabei merkte ich, wie immer wieder meine Beine nachgeben wollten, doch ich hielt mich wacker oben.
An einer Ecke war ich allerdings gezwungen eine Pause einzulegen.
Als schnelle Schritte hinter mir ertönten, schaute ich über meine Schulter zurück und sah Finn und Poe, wie sie auf mich zugelaufen kamen.
Ich wollte mich wieder von der Wand abdrücken und weiterlaufen, doch knickte ich endgültig weg und fiel zu Boden.
Mit aller Kraft probierte ich mich wieder nach oben zu stemmen, doch gaben meine Arme auch nach und ließen mich zurück sinken.
„Heather", hörte ich Finn sagen und sofort legten sich zwei Arme um mich, die mich wieder auf die Beine zogen.
„Ihr Name ist Grace", wiederholte ich mich: „Wir werden sie holen und ich werde dabei sein."
Finns Augenbrauen zogen sich zusammen: „Was redest du denn da?"
„Sie hat nicht nur euch kontaktiert, sondern auch die erste Ordnung. Sie ist der Grund, warum Kylo wieder bei Ihnen ist. Und sie hat Schuld, dass Callum tot ist! Ich will, dass sie dafür bezahlt. Sie soll bluten", zum Ende hin wurde meine Stimme immer leiser und gefährlicher.
Finn wollte etwas erwidern, doch ich unterbrach ihn direkt: „Entweder ihr helft mir dabei oder ich werde sie alleine suchen!"
Ich verhielt mich schrecklich den beiden gegenüber, dass war mir bewusst, doch in meinem Kopf dominierte nur noch der Gedanke an Rache.
DU LIEST GERADE
Take the dark || Abgeschlossen
Fanfiction„Sie besitzt keinerlei Macht. Warum ist sie also von Bedeutung für uns?" Mit einem Mal verändert sich ihr ganzes Leben, denn plötzlich ist sie nicht mehr nur ein einfaches, bettelndes Mädchen, sondern eine Gefangene der ersten Ordnung. Jeder will i...