~Kapitel 19~

851 26 1
                                    

So vergehen die Tage und es ist Samstag. Der 21. März und somit mein 17. Geburtstag. Die restlichen Tage sind wie im Flug vergangen. Falls es euch interessiert, mit Liam habe ich kein einziges Wort mehr gewechselt. Wenn wir uns über den Weg gelaufen sind, haben wir uns nicht weiter beachtet. Das ist aber auch nur zwei Mal vorgekommen.

Heute möchte ich mir keine Gedanken um ihn machen. Es ist mein Geburtstag und wenn ich den schon nicht feiere, dann will ich wenigstens einen Tag verbringen ohne jegliche Probleme.

Der Wecker klingelt und Carolina steht auf. Der Tag beginnt schon mit einem Wunder, denn Emely ist auf der Stelle hell wach und beginnt mit Carolina zu singen: „Happy Birthday to you, happy Birthday to you..."

Müde reibe ich mir die Augen und richte mich im Bett auf. Die beiden sitzen jeweils auf ihren Matratzen und strahlen über beide Gesichter.
Ich muss lächeln. So wurde ich noch nie geweckt. Meine Eltern singen nicht für mich. Sie gratulieren immer nur und nehmen mich in den Arm, bevor ich Geschenke bekomme.

Das Lied endet und die beiden Mädchen klatschen wie kleine Kinder freudig in die Hände. Danach stehen sie auf und kommen zu mir auf mein Bett, wo sie mir um den Hals fallen.

„Wir wünschen dir alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, Charlie", wünscht mir Emely.

Carolina drückt mich ganz fest an sich: „Wir hoffen, dass du einen wunderschönen Tag hast. Du sollst immer Freude in deinem Leben haben, ganz viel Liebe bekommen...." Emely hustet: „Matt." Erneutes Husten.

Na, wenn das mal keine Absicht war.

„...und wir wünschen dir auch ganz viel Gesundheit", beendet Carolina ihren Satz.

Ich umarme die beiden: „Vielen vielen lieben Dank." Carolina steht auf und geht zu ihrem Nachttisch, von dem sie die Schublade aufzieht und etwas herausholt. Mit einer Karte und einer Tafel Schokolade kommt sie zu mir: „Wir haben dir auch eine Kleinigkeit besorgt."

Ich nehme die Sachen lächelnd entgegen: „Danke, aber das musste nicht sein." Ich öffne die Karte und lese was dort steht.

Liebe Charlie,
Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Habe einen wunderschönen Tag.

Wir kennen uns zwar noch nicht so lange, aber die Zeit reicht aus, um zu merken, was für ein wundervoller Mensch Du bist. Wir möchten danken, dass es Dich gibt und wünschen uns weiterhin eine schöne Zeit zusammen.

Und falls Du jetzt denkst, dass Du heute etwas besonderes bist, dann liegst Du leider falsch, denn Du bist immer besonders.
Auf einen schönen Geburtstag.
Happy Birthday

Es rührt mich fast zu Tränen. Unten sind noch zwanzig Euro in einem Herz drauf geklebt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die beiden mir etwas schenken.

Ich lächele sie dankend an: „Ihr seid echt nett. Vielen Dank." Ich stehe auf, um beide in den Arm zu nehmen. Als wir uns voneinander lösen, klatscht Carolina in die Hände: „Na los. Wir müssen uns noch fertig machen." Als erstes schicken sie mich ins Bad. Ich widerspreche nicht und mache mich dort fertig. Im Spiegel lächele ich mich selber an. Sowas würde ich echte Freunde nennen.

Ich ziehe mich um, putze mir die Zähne und kämme mir die Haare. Nachdem ich fertig bin, gehe ich wieder zurück ins Zimmer. Ich mache gerade mein Bett, als es plötzlich an der Tür klopft. Carolina springt ins Bad und Emely sieht mich grinsend an: „Ist bestimmt für dich."

Ich verdrehe lachend die Augen und gehe zur Tür, um sie zu öffnen. Schwungvoll ziehe ich sie auf. Davor steht Matt, der die Hände hinter dem Rücken versteckt und ein breites Grinsen im Gesicht kleben hat.

Inexcusable Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt