Kapitel 4 - Viele Veränderungen

4K 226 13
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war es bereits 13.00 Uhr. Keiner hatte mich geweckt, was daran lag dass ich alleine im Haus war. Jap, richtig gehört. Ich war kurz davor auszuziehen und mein Vater hielt es nicht mal für nötig sich persönlich von mir zu verabschieden. - Irgendwie ziemlich traurig.

Ich hatte noch eine knappe Stunde, also stand ich auf, ging erstmal in die Küche und machte mir einen Kakao. Auf dem Tisch lag ein kleiner gefalteter Zettel.

'Tut mir leid, dass ich nicht da sein kann. Hab' dich lieb Schatz.'

So war es immer. Es tat ihm leid, er fühlte sich schrecklich deswegen, bla bla bla. Sein Verhalten änderte er trotzdem nicht.

Ich schlürfte genüsslich meinen Kakao aus, dann ging ich ins Bad und machte mich öffentlichkeitstauglich.

Kurz vor 14.00 Uhr war ich fertig, da klingelte es auch schon an der Tür. Voller Vorfreude öffnete ich sie. "Hi. Bereit für den Umzug?", fragte Cengiz lachend. "Immer doch."

Ich ließ sie zu mir in die Wohnung kommen, sie halfen mir mein Gepäck ins Auto zu tragen. Es war für einen Umzug relativ wenig, aber für mich genug.

Nach dem Schleppen saßen Jan und Cengiz bereits im Auto, Andre und ich waren mit meinem letzten Koffer beschäftigt. Kurz nachdem wir zum letzten Mal aus der Wohnung gingen, schaute ich noch ein letztes Mal zurück.

Ich sah in meine alte Wohnung hinein. Die Wohnung von meinem Vater, meiner Mutter und mir. Wir hatten so viele glückliche Jahre darin verbracht, bis sie starb. Dann zogen diese dummen Furien ein und diese Wohnung, die mir mal alles bedeutet hatte, verwandelte sich in die Hölle.

"Alex? Ist noch was?", fragte Andre. Er sah mich mit seinen großen braunen Augen an. "Alles gut. Ich hab' nur Angst. Vor der Veränderung.", gab ich zu. "Das wird sich bald ändern. Bei uns wirds geil, verlass dich drauf. Da kommst du nicht dazu was zu vermissen.", meinte er lachend.

Ich schloss die Tür zum letzten Mal, dann ging ich neben Andre, der meinen großen blauen Koffer zog, zum Wagen.

Wir stiegen ein und Cengiz startete den Motor.

Bei der Wohnung angekommen, trugen wir alle gemeinsam meine Sachen hoch und stellten sie in meinem neuen Zimmer ab. Es dauerte nicht sehr lange, da hatten wir alles geschafft.

"Danke.", sagte ich zu den Jungs nachdem wir alles geschafft hatten.

"Hahah, wir konnten dich doch nicht alles alleine schleppen lassen.", entgegnete Jan. "Das mein' ich nicht. Danke, dass ich hierbleiben darf." "Wir können doch nicht zulassen, dass du irgendwann noch auf der Straße landest.", sagte Andre lachend. "Außerdem haben wir auch was davon.", ergänzte Cengiz.

Hachja, der Eigennutze.

"Wir haben ja schon angedeutet, dass es laut werden wird. Jetzt kommt gleich Taddl, ein Freund, zu uns und wir drehen. Also mach dich aufs Schlimmste gefasst.", erklärte mir Andre. "Hahah, danke für die Warnung."

Cengiz fuhr fort. "Und wenn er weg ist, bist du mit drehen dran." "Ist gut. Wie heißt eigentlich euer Kanal?", fragte ich. "ApeCrime.", sagten sie alle drei im Chor.

Sie bereiteten alles für den anstehenden Dreh mit Taddl vor, ich war in meinem neuen Zimmer und machte mich ans auspacken.

Schnell verlor ich aber die Lust daran, also entschied ich mich auf Youtube mal nach ApeCrime zu suchen. Ich gab es in das Suchfeld oben ein, gleich kamen etliche Videos und der Kanal zum Vorschein. Ich schaute mir den Kanal an, die Kinnlade klappte mir heruter. - Über 1,6 Millionen Abonenten?!

Ich dachte mir zwar, dass sie einige Abonenten hätten, aber so viele...?

Die Türklingel riss mich aus meinen Gedanken, ich stürmte aus Gewohnheit aus meinem Zimmer und sah dass Andre an die Tür gegangen war.

Ein großer blonder Mann, der ein blaues Bandana trug kam herein. Dieser Mann kam mir wirklich unheimlich bekannt vor, ich kam aber nicht darauf woher ich ihn kannte. Er schaute zu mir, schenkte mir ein freundliches Lächeln und sprach mich an.

"Oh, hallo. Bist du nicht die von neulich?", fragte er mit einem schiefen Grinsen.

Hallo liebe Freunde. <3

Wenns euch gefallen hat lasst ein ★ oder einen Kommi da. :)

Was glaubt ihr woher Taddl und Alex sich kennen? :D Wenn jemand draufkommt, bekommt er das nächste Kapi gewidmet, als Belohnung. ;)

Tschüss ihr. ^.^

problems ● andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt