Kapitel 9 - Dsche Dsche

3.9K 209 19
                                    

Jan POV:

Ich war gerade dabei mit Cheng die Kamera richtig einzustellen, da kam Andre plötzlich auf mich zu und zog mich unsanft zur Seite.

"Alter?! Was soll das?", motzte ich ihn genervt an.

Er hatte sein typisches Grinsen auf den Lippen und fuhr sich mit der Hand durch die hochgestylten Haare. "Stehst da etwa wer auf Alex, Dsche Dsche?", fragte er grinsend.

Meinte er etwa mich damit?

Das hatte ich wirklich gar nicht kommen sehen. Was sollte ich ihm denn erzählen? Dass ich sie mochte? Dass ich sie hübsch und witzig fand? Das kam doch total falsch, nachdem ich ihn mit ihr im Bett erwischt hatte. Ich mochte sie zwar ziemlich gerne, aber es war offensichtlich dass sie nicht daselbe für mich empfand.

Ich merkte doch, wie sie Andre ansah.

Ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf und legte mir gedanklich meine Worte zurecht. "Öhm, ich... Also ne...", stotterte ich verlegen. Okay, es klappte nicht wie gedacht. Andre began zu lachen und klopfte mir auf die Schulter. "Wusst' ichs doch Dsche. Frag' sie doch mal nach nem Date.", schlug er vor.

Ich starrte ihn verwirrt an. "Hä? Aber ich dachte, heute Morgen? Also du hast nicht?" Er verdrehte gespielt genervt die Augen. "Entspann dich Waixr, da war nichts.", beruhigte er mich. Ich zog meine Augenbrauen hoch, das kaufte ich ihm nicht ab, was er natürlich bemerkte. "Dsche. Da lief echt nichts. Null, nada, niente. Und wenn, wären wir eh nicht zusammen. Kennst mich doch."

Ja, ich kannte ihn nur zu gut. Deshalb konnte ich auch nicht glauben, dass sie nicht miteinander geschlafen hatten. Welches Mädchen lag denn einfach nur neben Andre im Bett? Genau, dieses Mädchen gab es schlicht und einfach nicht.

Mit diesen Worten ließ er mich stehen und ging zu Ju und Cheng. Ich blickte unsicher zu der Hollywoodschaukel, auf der Alex im Schneidersitz saß und auf ihrem Handy herumtippte. Als hätte ich sie gerufen, blickte sie in dem Moment als ich zu ihr sah auf und schaute mir in die Augen. Sie lächelte leicht, ich grinste zurück.

"Dsche Dsche!"

Andre rief nach mir, ich schaute schnell zu ihm rüber. Er deutete unauffällig mit dem Kopf zu Alex, als wollte er mir sagen, dass ich meinen Arsch bewegen und sie endlich nach einem Date fragen sollte.

Tief durchatmen, Jan.

Ich nahm all meinen Mut zusammen und ging schließlich zu ihr. Langsam aber sicher kam ich näher, als sie meinen Schatten vor sich sah blickte sie zu mir auf.

Okay, gleich kam die peinlichste Abfuhr ever. 'Sorry, aber ich steh' nicht auf dich.' Ich konnte schon förmlich hören wie sie das sagte.

"Hey.", begrüßte sie mich lächend. "Hey. Ich wollte dich nur fragen ob wir später vielleicht was machen wollen. Kino oder so. Was anderes geht natürlich auch." Ich lachte nervös um die Situation etwas aufzulockern, aber das war gar nicht nötig. Sie strich sich eine Haarsträhne hinters Ohr. "Ja, total gerne.", antwortete sie lächelnd.

Ich konnte nicht glauben, dass sie das wirklich gesagt hatte.

"Okay. Dann öhm, ich, also freu' mich.", sagte ich. "Ich mich auch." Sie lächelte mich immer noch freudig an, da spürte ich plötzlich zwei Hände auf meinen Schultern, die mich unsanft schüttelten. Was war das denn?

"Dsche? Genug geträumt, Alter!", sagte Andres Stimme immer und immer wieder. "Was ist denn?", fragte ich verwirrt, als ich zu mir kam. "Du sollst sie fragen ob sie was mit dir machen will, verdammt nochmal. Trau' dich doch einfach!"

Hatte ich das nicht eben schon gemacht? Verwundert blickte ich zu Alex hinüber, sie schaute neugierig zu Andre und mir herüber. Aber es kam mir so vor als ob sie mehr Andre als mich anstarrte. Das war klar. Alle Mädchen verliebten sich immer in Andre. Das war schon immer so gewesen.

Scheiß Tagtraum.

"Warum machst dus nicht?", wollte Andre wissen. Boah, warum wollte er das denn unbedingt? "Weil ich nicht glaub' dass sie mich auch mag.", zischte ich.

Gernervt verdrehte er die Augen. "Warum das denn?", fragte er verwundert.

'Meine Fresse! Weil sie auf dich steht, checkst du das nicht?'

Das wollte ich ihm an den Kopf werfen, aber ich hielt mich dann doch zurück. Ich verschränkte einfach meine Arme, zuckte mit den Schultern und gab ihm keine echte Antwort auf die Frage. Er seufzte.

"Also ich werde gleich auf ne Party gehen. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder fragst du sie endlich, oder du wirst zu Hause alleine versauern." Er zuckte mit den Schultern, dann ging er zu Cheng und Ju zurück und ließ mich alleine mit meinen Gedanken.

Ich sollte sie nach einem Date fragen, damit sie mir sagen konnte, dass sie eigentlich auf meinen besten Freund stand, der zu dumm war das zu checken?! Nein, danke.

Hey ihr. :D

Heute mal zur Abwechslung ein Jan POV. :) Hauptsächlich schreib' ich im Alex POV, aber manchmal kommt eben sowas von Jan oder vlt. auch von Andre. ;)

Über ★ und Kommis freu' ich mich immer. <3

Byebye. :D

problems ● andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt