Kapitel 18 - Danach

3.3K 179 12
                                    

Alex POV:

Einsam und alleine saß ich in meinem dunklen Zimmer. Ich war ziemlich deprimiert wegen all dem was zwischen Andre und mir vorgefallen war.

Ich hatte ziemlich lange vor dem Club auf dem Bürgersteig gesessen und einfach nur nachgedacht und mir Sorgen über alles und jeden gemacht. Irgendwann, nach einer gefühlen Ewigkeit, hab' ich mich aufgerappelt und bin langsam zurück in die Wohnung gegangen. 

Ich musste klingeln weil ich eben der dümmste Mensch der Welt war und meinen Schlüssel vergessen hatte. Zum Glück waren Cengiz und Sarah da gewesen, sonst wäre ich ziemlich wahrscheinlich vor der Tür zusammengebrochen. 

Cengiz öffnete mir, nachdem ich zig Mal geklingelt hatte, endlich die Tür. "Ich hab' den Schlüssel vergessen.", murmelte ich nur und ging an ihm vorbei in die Wohnung. Ich hörte wie die Haustür hinter mir ins Schloss fiel, dann kam Cengiz plötzlich neben mich und ging neben mir her. "Ist irgendwas passiert?", fragte er. "Nee, alles okay." Ich wollte nicht auch noch Cengiz in dieses ganze Chaos hineinziehen.

"Dafür dass alles okay ist, siehst du aber ziemlich scheiße aus." "Danke für das Kompliment." "Tut mir leid, aber jetzt mal ernsthaft. Was ist los?" Ganz kurz überlegte ich wie es wohl gewesen wäre ihm von dem Kuss mit Andre zu erzählen. Wie hätte er reagiert? Hätte er mich wie ein kleines Kind in den Arm genommen und mich getröstet? Keine Ahnung.

"Es ist echt alles okay. Der Abend war nur anstrengend.", erwiderte ich mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich hoffte einfach nur dass es echt aussah, denn da war es schlicht und ergreifend nicht. Cengiz gab sich geschlagen, ich wusste nicht ob er mir glaubte oder ob er einfach nicht weiter diskutieren wollte, aber das war mir ehlich gesagt auch egal gewesen. "Okay. Wenn du meinst."

Dann bin ich erstmal ins Bad gegangen um mich zu waschen und bettfertig zu machen. Als ich mein Spiegelbild sah, runzelte ich die Stirn, Cengiz lag nicht ganz falsch, ich sah wirklich scheiße aus. Meine Haare sahen struppig und ziemlich unordentlich aus, mein Gesicht war aber noch um Längen schlimmer. Meine Mascara lief über mein komplettes Gesicht, anscheinend hatte ich es tatsächlich geschafft zu heulen ohne dass ich es mitbekam.

Ich hab' mein Gesicht also von dieser Mascarakatastrohe befreit, meine Haare zu einem unordentlichen Dutt zusammengebunden und mich im Anschuss in mein Zimmer verzogen.

Dort zog ich mir meinen Schlafanzug an, dann warf ich mich auf mein Bett und versuchte zu schlafen, um meinen Gedanken zu entfliehen. Leider klappte das nicht wie geplant, meine Gedanken waren stärker als die Sehnsucht nach Schlaf. 

Nach einer Weile hörte ich wie es klingelte, ging aber nicht an die Tür, aus Angst es könnte Andre sein. Ich hörte leise Schritte, die in Richtung der Tür gingen und hielt den Atem an um zu hören wer gekommen war. Kurz darauf fiel die Tür ins Schloss, ich vernahm Cengiz' Stimme. 

"Warum habt ihr eigentlich alle keinen Schlüssel dabei?", wollte er wissen. "Alle?" 

Gott sei Dank hab' nicht ich die Tür geöffnet, es war tatsächlich Andre. Ich verstand nur mehr ein leises Gemurmel, sie sprachen zu leise. 

Schnell hüpfte ich aus meinem Bett und presste mein Ohr an die Tür, um vielleicht noch irgendetwas mitzubekommen. "...war schwarz.", meinte ich von Cengiz zu verstehen. Scheiße, wahrscheinlich erzählte er gerade von mir und meiner verschmierten Mascara. 

"Sie hat geheult?", fragte Andre. Oh nein, warum musste Cengiz das nur sagen?

"Sah ganz danach aus. Weißt du was Waixr?" Dann hörte ich nichts mehr, ich presste mein Ohr fester gegen diese dumme Tür, konnte Andres Antwort aber nicht mehr verstehen. Ich vernahm nur mehr ein Gemurmel, als ob sie gewusst hätten dass ich sie belauschte. 

Nein! Ich wollte wissen wie Andre reagierte, verdammt! Aber das konnte ich getrost vergessen, alles um mich herum war leise, ich hörte weder Andres Stimme noch die von Cengiz. Es war totenstill. 

Langsam begab ich mich wieder zurück in mein Bett, holte mein Handy und meine Kopfhörer hervor, dann steckte ich mir diese in meine Ohren und began meine gesamten Songs durchzuhören, damit ich nicht mehr so sehr nachdenken konnte.

Hallo liebe Freunde. <33

Über ★ und Kommentare freu' ich mich immer, hahah.

Ich weiß nicht ob ichs diese Woche schaffe noch einen Part hochzuladen, wegen dem Lernstress. :/ Ich hab' die Lateinarbeit gestern schon verhauen. D: Also tut mir leid. :/

Bis dann. :) 

problems ● andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt