Kapitel 11 - Seine Frauen

3.4K 215 17
                                    

-Eine Woche später-

Andre rieb mir seine ganzen Frauen geradezu unter die Nase. Beinahe jeden zweiten Morgen verjagte er eine andere Frau aus der Wohnung.

Das war schon schlimm genug, aber an einem Tag übertraf er das alles noch einmal um Längen, nein um Welten.

Total übermüdet trottete ich in meinem gemütlichen Schlafanzug in die Küche. Wie immer eigentlich. Der Schlafanzug bestand aus einem grauen engen Top und einer grünen Hose. Die Haare hatte ich zu einem unordentlichen Dutt geknotet, damit sie mir nicht ins Gesicht fallen konnten.

Ich stand vor dem Teeschrank in der Küche, war gerade dabei mich zwischen Kamille- und Früchtetee zu entscheiden, da kam Jan in die Küche. "Morgen.", begrüßte er mich gähnend. Daselbe gab ich zurück.

Mit Jan verstand ich mich in letzter Zeit immer besser. Ich hatte tierisch viel Spaß mit ihm, er war auch für mich da wenn ich mal wieder deprimiert wegen Andre oder sonst was war. Er wusste zwar nicht dass es wegen ihm war, aber trotzdem munterte er mich auf.

"Tee?", fragte ich ihn. Ich hielt die beiden Alternativen hoch, er entschied sich für den Früchtetee, also machte ich uns zwei Tassen.

Plötzlich hörte ich hinter mir ein lautes Schnauben, es klang ziemlich gereizt. Überrascht drehte ich mich um, da stand ein großes blondes Mädchen, das ein rotes Shirt von Andre anhatte.

Ich seufze lautstark, es war klar dass das wieder mal eines seiner vielen Betthäschen war. Sie stemmte ihre Hände in die Hüften. "Und du bist?", fragte sie mit einem seltsamen Unterton. Das sollte wohl eher ich fragen.

Ich gab Jan seinen Tee, dann wand ich mich an die Blondine. "Alex.", sagte ich knapp.

Was hatte sie das bitte zu interessieren? So hart das auch klang, bald war sie wieder weg. Für immer.

Ich setzte mich zu Jan an den Tisch, da betrat auch Andre die Küche. Ich hatte keine Ahnung was sein Problem war. Hatte er einfach zu wenig Shirts weil er sie immer den Frauen, die er rauswarf, gab, oder warum lief er so oft oben ohne rum?

Blondie wand sich an Andre. Sie wollte ihn anscheinend küssen. Bah. Bevor ich wegschauen konnte, drückte Andre sie auch schon von sich weg.

Ich glaubte zu wissen was kommen würde. Er hätte sie einfach so aus der Wohnung geworfen, ohne große Erklärung. So war es jedefalls meistens.

Aber Andre hatte anscheinend seinen kreativen Tag, er dachte sich mal was neues aus.

Und dann kam sie. Die dreisteste Lüge, die ich je gehört hatte. "Meine Freundin ist hier.", flüsterte er ihr absichtlich etwas lauter zu und deutete in meine Richtung. Ich verschluckte mich beinahe an meinem Tee und began zu husten. Blondie starrte mich an als wäre ich ein irgendein seltenes Wesen.

Genauso entsetzt sah ich Andre in die Augen, was dachte er sich dabei? Er drehte Blondie wieder zu sich. "Also würdest du jetzt vielleicht gehen bevor sie ausrastet?"

Mit offenem Mund starrte sie ihn an, dann wieder mich, dann stampte sie fluchend aus unserer Wohnung. Sie rief ihm zu was er doch für ein Arschloch sei und dass er sich was schämen sollte.

Irgendwie hatte sie sogar Recht. Andre war ein riesengroßes Arschloch gegenüber Frauen. Also warum konnte ich nicht aufhören an ihn zu denken?! Ich wusste doch wie er drauf war, das hätte mich doch abschrecken müssen.

Als ich die Tür zufallen hörte, began Andre schallend zu lachen. Ich tauschte fragende Blicke mit Jan aus, der das Ganze schweigend beobachtet hatte. Er verdrehte nur die Augen, dann nahm Andre neben mir auf dem freien Stuhl Platz.

"Gute Taktik, was Waixrs?", meinte er lachend. Das machte mich wieder mal traurig, ich schaute nur auf meine Tasse.

Auch Jan ging nicht darauf ein, also sprach Andre einfach weiter. "Übrigens mega korrekt dass du ihr nichts gesagt hast Alex. Willst du mein neues Alibi werden?", fragte er lachend.

Entsetzt schaute ich von meiner Tasse zu ihm auf. Ich konnte es einfach nicht glauben. "Das ist doch nicht dein Ernst?" "Warum denn nicht?", entgegnete er lachend.

Ich starrte ihn nur fassungslos an, dann schüttelte ich den Kopf, knallte meine Tasse lautstark auf den Esstisch, stand auf und verließ ohne weitere Worte die Küche.

Euch hats gefallen? :D Dann würd' ich mich mega über ein ★ oder nen Kommentar freuen. <3

Nen schönen Tag wünsch' ich euch noch Waixrs. ♥

problems ● andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt