Ich wollte einen coolen Abgang hinlegen, aber anscheinend war ich sogar dafür zu blöd. Fast knallte ich gegen Cengiz, der auch endlich mal aufgestanden war.
Bestes Timing Cengiz, echt.
"Alex. Was hast du denn jetzt?", rief Andre mir nach. Was ich hatte? Sauer drehte ich mich zu ihm und ließ meine komplette Wut raus. "Du behandelst diese Mädchen wie altes Spielzeug! Wie würdest du dich denn fühlen wenn jemand mit dir schlafen und dich dann auf so eine Weise abschieben würde?! Und dann fragst du mich auch noch ob ich deine verdammte Alibifreundin sein will? Was soll da denn mit mir los sein?" Er starrte mich mit offenem Mund an, ich war vielleicht etwas laut geworden.
Schnell drehte ich mich wieder um und lief einfach den Flur entlang, machte eine beliebige Tür auf und ging hinein.
Es war Cengiz' und Sarahs Zimmer, Sarah lag noch im Bett, war aber bereits wach. Ich knallte lautstark die Tür zu und schloss sie ab.
Es war mir egal dass sie da war, ich war nur froh dass ich weg von Andre war. Dann lehnte ich mich gegen die Tür und setzte mich wütend auf den Boden. Den Kopf hatte ich in meine Hände gestützt. Ich musste wie die letzte deprimierte Frau ausgesehen haben.
Ich spürte irgendwann wie sich jemand vorsichtig neben mich setzte. "Alles okay bei dir?", fragte Sarah vorsichtig. Ich schaute sie mit meinen inzwischen gläsernen Augen an. "Okay, dumme Frage. Was ist passiert?" Sie nahm mich in den Arm und ich fing an zu erzählen.
"Ich hab' mich in... naja, Andre verliebt, aber er hat fast jeden Tag ne Neue und behandelt sie wie scheiße. Ich meine, ich kenn' sie nicht, aber... Ach, scheiße. Es fühlt sich einfach nicht gut an zu wissen, dass er fast jeden Tag nen One-Night-Stand hat. Und eben hat er mich gefragt ob ich seine Alibifreundin werden will! Als ob ich seine Freundin spielen würde damit er wildfremde Mädchen so loswerden kann!"
Meine Stimme, die ohnehin schon stark zitterte, brach nun endgültg ab.
"Shit.", murmelte sie nur. "Das kannst du laut sagen.", erwiderte ich schniefend.
"Was soll ich jetzt denn machen? Andre wird denken ich bin vollkommen verrückt. Und Jan auch und Cengiz. Sie haben es alle mitbekommen." Sie seufzte leise, anscheinend wusste sie auch keinen Rat für diese dumme Situation.
Unauffällig schaute sie zu der Uhr, die an der Wand hing. "Das tut mir echt voll leid, aber ich muss jetzt leider los. Zur Arbeit. Kommst du klar?" Ich nickte verständnisvoll, sie sollte wegen mir keinen Ärger mit ihrem Chef bekommen. Ich ging endlich von der Tür weg, damit sie rauskonnte. "Sarah?", fragte ich nochmal schnell. Sie drehte sich zu mir und sah mich an. "Ja?"
"Wenn du Andre siehst, kannst du ihm vielleicht sagen, dass ich krank bin oder so? Irgend ne Ausrede auf die ich meinen Ausraster schieben kann." "Klar, kann ich machen. Ciao." Lächelnd ging sie aus dem Zimmer, ich blieb mutterseelenalleine zurück.
Nach ein paar Minuten fühlte es sich komisch an nicht im eigenen Zimmer zu sein, also stand ich auf und machte mich so leise wie möglich auf den Weg dorthin. Ich schlich mich an der Küche und an dem Badezimmer vorbei, keiner sollte mich sehen.
Endlich war ich vor meinem Zimmer angekommen, schnell drückte ich die Türklinke herunter und trat ein. Es sah noch genauso aus wie ich es verlassen hatte. Unordentlich.
Dunkel und unordentlich.
Ich warf mich in mein Bett und kuschelte mich in meine Bettdecke ein. Dann stand ich doch noch einmal auf und holte mir meinen Laptop. Ich fuhr ihn hoch und ging ins Internet.
Ich öffnete Youtube auf einem Tab und klickte auf empfohlene Videos. Die Auswahl war riesig, aber ich brauchte ein lustiges Video, irgendwas das mich aufheiterte. Nach kurzen Suchen klickte ich auf ein Video von einem gewissen 'iBlali'. Das half mir tatsächlich, ich musste lächeln, das tat mir gut.
Nach ungefähr einer halben Stunde Ruhe, klopfte es an der Tür. Erst leise, dann wurde es etwas lauter. "Alex? Bist du da drinn?", fragte eine Stimme vor der Tür. Ich atmete tief durch, dann gab ich eine Antwort.
"Ich bin hier, ja.", gab ich zurück.
"Kann ich reinkommen?" "Klar."
Na ihr? <3
Was glaubt ihr wer vor der Tür steht? Und warum? Hmm? :D
Über Kritik & Bewertungen freu ich mich immer! <3
Ciao liebe Freunde, bis morgen. :)
DU LIEST GERADE
problems ● andre schiebler ✔
FanfictionAlexandra ist 20 Jahre alt, zieht gerade von den unerträglichen Leuten, die ihre 'Familie' sein sollen, weg und gerät in eine Jungs-WG. Erst scheint es so als ob das der Jackpot wäre, aber bald wird sie des Gegenteils belehrt. Sie bekommt Drohungen...