Kapitel 5 - My first day

4.1K 237 18
                                    

"Ihr kennt euch?", fragte Andre sichtlich verwirrt. "Öhm, naja...", stammelte ich verlegen. Mir fiel beim besten Willen nicht ein, woher dieser Taddl mich kannte.

"Sie hat mal bei uns geklingelt und gefragt ob sie telefonieren kann.", meinte er grinsend. Da fiel es mir wieder ein. Mein Akku war leer gewesen und ich musste dringend meinen Vater anrufen, also hab' ich bei der nächsten Tür, die ich sah geklingelt. Und da wohnte eben dieser Taddl mit noch einem anderen Jungen.

Warum er sich an mich erinnerte war mir ein Rätsel, so interessant war ich nun auch wieder nicht.

"Ich weiß leider deinen Namen nicht mehr. Anna?", fragte er entschuldigend. Ich began zu lächeln. "Fast. Alex." "Achja, sorry." "Kein Ding. Ich muss zugeben ich wusste deinen Namen auch nicht mehr. Also sind wir quitt.", sagte ich grinsend.

Ich ging mit Taddl und Andre hoch ins Wohnzimmer und schaute ihnen beim Dreh zu. Jan war bereits oben, Cengiz war mit seiner Freundin, die auch in der Wohnung lebte, weggegangen, also war er nicht da.

Ich fands ganz gut, dass noch eine andere weibliche Person im Haus war, aber ich musste sie natürlich erstmal kennenlernen um genaueres sagen zu können.

Sie drehten den gesamten Tag lang verschiedene Szenen mit Taddl. Die meisten mussten doppelt und dreifach wiederholt werden, einfach weil es noch nicht perfekt war.

Zwischendurch quatschte ich mit Jan, der die Kamera bediente, über Gott und die Welt. Auch mit Andre und Taddl sprach ich über viele Dinge. Mein erster Tag in der WG war schon mal ziemlich gut. Ich verstand mich mit allen gut, wir hatten Spaß zusammen und konnten über alles mögliche quatschen.

Ich erwartete die ganze Zeit, dass einer von ihnen sagen würde, dass ich dran wäre, aber das passierte einfach nicht.

Ich schaute zwischendurch immer mal wieder auf mein Handy um die Uhrzeit zu checken, die Zeit mit ihnen verging nämlich rasend schnell. Kurz nach 21.00 Uhr bekam ich eine Nachricht von Sarah.

'Und? :D Wie läufts mit den cuten Boys? ;)'

Ich musste leicht grinsen, dann began ich leise eine Sprachnachricht aufzunehmen und ihr alles zu erzählen. Ich berichtete ein paar Minuten von dem was hier so abging, dann schickte ich sie ab.

"Was meinst du?" Andres Worte rissen mich aus meinen Gedanken. Wieder mal nicht zugehört, typisch. "Hmm?" "Ist es für dich okay, wenn wir das Video in dem du vorkommst morgen drehen?", wiederholte er grinsend. "Ja, klar. Wollt ihr mir vielleicht mal sagen was ich eingentlich machen soll?" Ich schaute sie erwartungsvoll an, ich war ziemlich neugierig.

"Es ist eine Sexszene. Mit mir.", sagte Taddl todernst. Bevor ich mir darüber Gedanken machen konnte, löste Jan es auch schon auf. "Hahah, Alter! Mach' ihr doch keine Angst, sonst verlieren wir sie noch fürs Video.", entgegnete er lachend.

Auch ich musste mir ein Grinsen verkneifen, dann fragte ich erneut nach, da immer noch keine ernstzunehmende Antwort kam.

"Okay, okay, wir sagens dir ja. Also das Video wird '15 Arten zu küssen' heißen. Ich glaub' das erklärt sich von selbst.", meinte Andre. Langsam kam es mir vor als ob ich es nicht wissen sollte.

"Hahah. Sagt's mir doch mal ehrlich Leute." Andre verkniff sich das Lachen. "Ob dus glaubst oder nicht, das ist mein voller Ernst." "Wirklich?", hakte ich nach.

"Wirklich.", bestätigte er mir lachend. Er wirkte ziemlich ernst, also entschied ich mich einfach dafür ihm zu glauben.

Meine normale Reaktion wäre eigentlich ein Ausraster gewesen, aber ich fand das nicht schlimm, was mich selbst ganz schön verwunderte. "Hmm. Okay. Wer ist der männliche Teil des Videos?", hakte ich nach. "Er steht vor dir." "Na dann. Streng dich an."

Ich sollte also Andre küssen, in einem Video das dann über 1,6 Millionen Menschen sehen würden. Keinen blassen Schimmer warum, aber ich fand das okay. Es war nur Schauspiel, ich war Schauspielerin, Andre war Schauspieler. Es war nur gespielt, mehr nicht.

"Mach' ich.", erwiderte er mit einem schiefen Grinsen.

Plötzlich kam Cengiz mit einer dunkelhaarigen Frau die Treppen hoch. "Wir sind da Waixers!", rief er lautstark. "Ach nee?", entgegneten Andre und ich synchron. Wir schauten uns gegenseitig an, dann mussten wir beide lachen. Dass es schon soweit war, dass wir daselbe sagten war ziemlich cool.

Die Frau kam lächelnd auf mich zu. "Hi ich bin Sarah.", sagte sie lächelnd. Ich fand es ziemlich lustig, dass sie denselben Namen wie meine beste Freundin trug. "Hallo. Alex.", antwortete ich.

Sarah wirkte ziemlich sympatisch, außerdem war sie mega hübsch und witzig. "Dann bist du also das arme Mädchen, das mit Andre rummachen muss?", fragte sie lachend.

Ich musste mir ein Lachen verkneifen. "So kann mans auch sehen, ja."

Euch hats gefallen? :) Dann lasst ein ★ da. Kommis sind auch mehr als willkommen, also schreibt ein paar Buchstaben rein. <3

Ungeheuer guten Tag wünsch' ich noch. :D

problems ● andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt