Kapitel 22 - Erzählen

2.9K 168 17
                                    

"Was meinst du dazu?"

Ich drehte meinen Kopf schnell zu Andre, der auf dem Fahrersitz des Autos saß, und starrte ihn etwas irritiert an. "Was meinst du denn?" Ich war wieder mal in meine Gedanken versunken gewesen und hatte nicht auf das, was Andre so von sich gab geachtet.

"Was hat diese Magda eigentlich zu dir gesagt? Du bist richtig komisch und abwesend seitdem du mit ihr gesprochen hast." "Nichts wichtiges.", erwiderte ich schnell.

Ich wurde nur von ihr erpresst, nichts weiter. War doch ganz normal, sowas passiert mir jeden zweiten Tag.

Magda meinte zwar, ich solle niemandem etwas von dieser Sache erzählen, aber das konnte sie doch gar nicht kontrollieren, also wollte ich es jemandem sagen.

Aber nicht Andre. Er war eben der, der es nicht wissen sollte. Wir hatten gerade erst angefangen wieder normal miteinander zu reden, da konnte ich nicht mit so was ankommen. Auch wenn es ihn irgendwie auch betraf, sprach ich nicht mit ihm darüber.

Auch meine beste Freundin konnte ich damit nicht belasten. Sie hätte mir zwar sicherlich beigestanden, aber sie war im ultimativen Prüfungsstress, ich wollte nicht dass sie sich meinetwegen ihre Zukunft verbaute.

Sarah, Cengiz' Freundin, besuchte für ein paar Tage ihre Mutter in Hamburg, also fiel auch sie weg.

Cengiz oder Jan also, sonst blieb keiner mehr übrig.

Intuitiv entschied ich mich für Jan, da er bisher immer total verständnisvoll auf meine unzähligen dummen Probleme reagiert und mir immer das Gefühl gegeben hatte, dass er sich wirklich dafür interessierte. Außerdem hatte er diese besondere Gabe, die es ihm ermöglichte auf jedes noch so große Problem eine Lösung zu finden.

In der Wohnung angekommen ging ich sofort zu Jan ins Zimmer, ich hatte das seltsame Bedürftnis mit ihm darüber zu reden. Ihm von Magda, von ihrer Erpressung von all dem zu erzählen.

Ich klopfte, wie es sich eben gehörte, an Jans Zimmertür, er antwortete und bat mich dann hinein.

"Wie wars bei deinem Vater?", fragte er als ich direkt vor ihm stand. Er lächelte mich an, das gab mir ein warmes Gefühl. "Naja, ganz okay. Jan? Kannst du mir mal nen Rat geben?" "Klar. Schieß los.", erwiderte er.

"Was würdest du machen, wenn jemand dich, öhm wie soll ich das sagen? Erpressen würde? Rein theoretisch gesehen natürlich." Erstmal wollte ich mit der Theorie anfangen und dann darauf zu sprechen kommen, dass es doch mehr als nur theoretisch war, aber Jan durchschaute mich sofort.

"Was? Jemand erpresst dich?!" "Nei... Naja."

Er sah mich entsetzt an, ich versuchte ihn schnell wieder zu beruhigen. "Also ich hab' was ziemlich dummes gemacht, und jemand hat das gesehen und jetzt erpresst sie mich damit." "Hast du etwa was geklaut oder so?" "Nene! Sowas mein' ich nicht. Es war nicht illegal."

Ich glaube das beruhigte ihn etwas, er wirkte wesentlich ruhiger.

"Ich sag' dir jetzt was ich getan hab', aber du musst mir versprechen es keinem zu erzählen." "Will ich das wirklich wissen?" "Weiß nicht." Er seufzte lautstark. "Ich versprechs."

Eigentlich zählte ich nicht zu diesen Menschen die wirklich alles und jedem sofort alles abkauften, aber als Jan das sagte, klang es so überzeugend, ich konnte gar nicht anderers als ihm zu glauben. Er hätte es keinem gesagt, so war Jan nicht, das konnte ich mir nicht vorstellen.

Ich holte tief Luft, dann begann ich die ganze Geschichte zusammengefasst zu erzählen.

"Ich hab' Andre geküsst, deshalb haben wir auch nicht mehr so viel miteinander geredet. Magda, die sowas wie meine Stiefschwester ist, hat davon ein Foto, keine Ahnung woher, und sie sagt sie will es veröffentlichen, dass ich wieder den ganzen Hate abbekomm'. Wie bei dem einen Video, du weißt schon. Dafür dass sie das nicht macht, soll ich jemanden etwas von ihr bringen, aber ich weiß nicht was ich machen soll! Ich meine, ich weiß nicht mal was genau! Vielleicht ist es was Geklautes!"

Als ich das alles heruntergerattert hatte, fühlte ich mich richtig befreit. Ich war froh dass ich das alles mit Jan teilen konnte.

Ich holte erstmal tief Luft, dann sah ich Jan erwartungsvoll an, ich wartete auf seinen Rat, der mich aus der ganzen Scheiße ziehen sollte, aber er sagte erstmal nichts.

Hallo liebe Freunde. :)

Über ★ und Kommentare freu' ich mich immer. <3

Genießt den Sonntag und Let's Draw, hahah. Hat diese Woche noch jemand Ferien oder bin nur ich die Glückliche? :D

Dann mal bis zum nächsten Mal. :)

problems ● andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt