Kapitel 19 - Mit ihm reden

3.1K 174 9
                                    

-Zwei Tage später-

Die beiden Tage nach dem Kuss mit Andre hab' ich eigentlich komplett mit Jan verbracht. Er hat mich mit seiner positiven Aura aufgeheitert und mich zum lachen gebracht. Und das alles obwohl er nicht mal wirklich wusste was mit mir los war. Klar, er merkte dass zwischen Andre und mir etwas vorgefallen war, aber er hatte keine Ahnung was genau.

Darüber konnte ich einfach nicht mit ihm sprechen, dafür brauchte ich nun mal eine Frau. Deshalb sprach ich stundenlang mit meiner besten Freundin am Telefon über das alles und heulte mich bei ihr aus. Es tat zwar gut, dass jemand mir zuhörte, aber ich brauchte eben auch jemanden der mich auf andere Gedanken bringen konnte. Und dieser jemand war eben Jan.

Als ich gerade auf Jans Bett saß und über den allerschlechtesten Flachwitz aller Zeiten lachen musste, ging plötzlich die Tür auf und Andre kam herein. "Hey Waixr.", begrüßte Jan ihn freudig. Ich hörte schlagartig auf zu lachen und schaute leicht beschämt auf den Boden. "Hey. Kann ich mal mit dir sprechen Alex?", fragte Andre schnell.

"Mit mir?", fragte ich überrascht. "Ist hier sonst noch ne Alex?", entgegnete Andre. Ich schaute unsicher zu Jan, er deutete mit dem Kopf zu Andre, es sah so aus als ob er mich ermutigen wollte mit Andre zu reden. Wenn sogar Jan das für richtig empfand konnte es doch nicht so verkehrt sein.

Langsam stand ich auf und ging mit Andre in sein Zimmer. Es war wie ich es in Erinnerung hatte - unordentlich. Anstatt mich auf sein Bett zu setzten blieb ich neben ihm stehen und wartete dass er anfing zu sprechen.

"Hast du es Jan gesagt?"

Ich war etwas perplex, warum war das denn wichtig für ihn? Ich hatte eigentlich eine Entschuldigung, eine Anschuldigung oder so was erwartet. Zumindest etwas das mit dem Kuss zu tun hatte.

"Nein. Warum?" "Nur so." Dann sagte er lange Zeit nichts mehr, ich begann nervös zu werden, mein Herz pochte schneller. "Willst du mir sonst nichts sagen?", fragte ich schlussendlich. Er seufzte.

"Doch. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich scheiße wie wir miteinander umgehen. Ich meine, dass wir uns fast schon die ganze Zeit ignorieren. So kann das doch nicht weitergehen."

Wie froh ich war, dass er das sagte.

"Naja, ich finds auch nicht gerade toll."

Ich vermisste Andre wirklich, sein Lachen, einfach seine pure Anwesenheit fehlte mir. Es war als wäre einer meiner besten Freunde einfach weg gewesen. Und das war Andre auch - einer meiner besten Freunde.

Ich war fest entschlossen dass wir das auch blieben, denn etwas anderes hätte nur noch mehr kaputt gemacht. Freunde - mehr nicht.

"Also wollen wir es einfach vergessen? Ich vermiss' es mit dir zu reden.", erwiderte er grinsend. Das löste Glücksgefühle in mir aus, er hatte mich tatsächlich auch vermisst. "Ja, vergessen klingt gut.", antwortete ich grinsend.

Er nickte lächelnd, dann, nach einigen Minuten, gingen wir aus seinem Zimmer wieder zurück zu Jan.

"Alles wieder gut bei euch?", wollte dieser wissen. Andre und ich sahen uns kurz an, dann nickten wir beide und bejahten Jans Frage synchron.

Es war zwar nicht alles 'gut', aber wieder mal ein kleines Bruchstück davon. Das reichte mir in diesem Augenblick aber völlig. Ich war einfach nur froh, dass wir wieder miteinander sprachen, alles andere war unwichtig.

Ich musste eben einsehen, dass Andre nicht daselbe für mich wie ich für ihn empfand. Ich akzeptierte Andres Entscheidung, denn eines wollte ich auf keinen Fall. Ihn verlieren.

Oh mein Gott Leute. :D Gestern hatte ich einfach so mega viele Freistunden, das war fast schon creepy hahah.

Also das heißt ich hatte -außnahmsweise- überwiegend Zeit. Hier ist also Kapitel 19. <33

Schon mal sorry falls es zu lang/kurz sein sollte ich hab' diesmal beim Handy geschrieben und da werden keine Worte gezählt. :)

Ciao Waixrs. <33

problems ● andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt